AMD Radeon RX 6950 XT: RDNA2-Refresh angeblich mit über 2,5 GHz Boost

Eine 3090ti wird nahezu unverkäuflich sein und im Schatten vom RDNA2 Refresh verbrennen!
nvidia muss aufpassen, dass man sich nicht noch zum Übernahmekandidat macht.
omg das is an unwahrheit echt nicht zu überbieten und stell bisher alles in den schatten......

Nvidia ein übernahmekandiat von wem XD
ein börsenwert von (anfang 2021) 377 Mrd. $

also bitte mach dich nicht lächerlich....

mal davon abgesehen das die refresh karte von amd genauso wenig interessant sind wie die von nvidia da die neue gen ja bald kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 3090ti wird nahezu unverkäuflich sein und im Schatten vom RDNA2 Refresh verbrennen!
nvidia muss aufpassen, dass man sich nicht noch zum Übernahmekandidat macht.
Was hast du denn für eine verzerrte Weltsicht? Nvidia Übernahmekandidat? https://www.finanzen.net/aktien/nvidia-aktie! Mit der Realität an der Börse hast du's nicht so, oder? Da werden eher Intel oder AMD zum Übernahmekandidat! Zum Vergleich AMD https://www.finanzen.net/aktien/amd-aktie und Intel https://www.finanzen.net/aktien/intel-aktie! Bist du jetzt wieder zurück in der Realität an der Börsen? Mit Xilinx siehts für Q 1 wahrscheinlich wieder anders aus für AMD , da Xilinx auch kein Leichtgewicht ist! Nur von Übernahmekandidat faseln ist grober Unfug, siehe nachlesbare Zahlen, Daten, Fakten!
 
Unsinn, Unterschiede sind kaum zu erkennen,
Und mit RDNA3 kommt schon FSR2 und wird den sack zu machen!
und ob es große unterschiede gibt denn das ist fakt (gibt hier unzählige tests)
und wieder fake news

ach komm nicht das schon wieder....
das kam schon bei fsr 1.....wie war das damals noch
du sagtest das fsr 1 dlss 2 platt macht und das dlss dann obsolet is.....
was war das ende es war deutlich unterlegen.....und jetzt kommst du mit den gleichen Durchhalteparolen.....also bitte
Was hast du denn für eine verzerrte Weltsicht? Nvidia Übernahmekandidat? https://www.finanzen.net/aktien/nvidia-aktie! Mit der Realität an der Börse hast du's nicht so, oder? Da werden eher Intel oder AMD zum Übernahmekandidat! Zum Vergleich AMD https://www.finanzen.net/aktien/amd-aktie und Intel https://www.finanzen.net/aktien/intel-aktie! Bist du jetzt wieder zurück in der Realität an der Börsen? Mit Xilinx siehts für Q 1 wahrscheinlich wieder anders aus für AMD , da Xilinx auch kein Leichtgewicht ist! Nur von Übernahmekandidat faseln ist grober Unfug, siehe nachlesbare Zahlen, Daten, Fakten!
er denkt eben das AMD der heilige grahl is und alle anderen nur kleine fische sind....
er ist in seiner eigenen Realität aber mit der Wirklichkeit hat das nix zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einen Refresh wird es nur geben weil man so noch weiter in 7nm produzieren kann, und so evtl der Knappheit am Markt entgegenwirkt. Wenn dann bereits 3-6 Monate später RDNA3 kommt in 5/6nm.
Auch kann man so OEMs neue Karten an die Hand geben. Allgemein erwarte ich vom Refresh nichts, bereits XTXH Karte schaffen locker 2,6GHz oder in meinem Fall 2,7Ghz in Game Boost. Ich vermute die Refresh bekommen noch etwas schnelleren Speicher wie die LC Variante und das wars.
 
du sagtest das fsr 1 dlss 2 platt macht und das dlss dann obsolet is.....

Ich habe nie gesagt, dass FSR1 dlss platt macht, sondern, dass FSR1 der Anfang war und mit FSR2 dann dlss quasi gegenstandlos werden wird, weil es insgesamt die bessere Technik ist bzw. von den Studios leichter zu integrieren ist und am Ende sich durchsetzen wird.

Zu dem Börsenkrempel sag ich jetzt hier mal nichts, weil es auch nicht das Thema ist.
 
Ich habe nie gesagt, dass FSR1 dlss platt macht, sondern, dass FSR1 der Anfang war und mit FSR2 dann dlss quasi gegenstandlos werden wird, weil es insgesamt die bessere Technik ist bzw. von den Studios leichter zu integrieren ist und am Ende sich durchsetzen wird.

Zu dem Börsenkrempel sag ich jetzt hier mal nichts, weil es auch nicht das Thema ist.
ahh und wieder die wahrheit verdrehen kann gerne das zitat hier raussuchen....(falls du es nicht zufällig/plötzlich gelöscht hast ;) )

ahhh haben wir wohl keine argumente mehr XD

lass endlich diese amd propaganda dann machst du dich hier auch nicht mehr lächerlich
 
Ich habe nie gesagt, dass FSR1 dlss platt macht, sondern, dass FSR1 der Anfang war und mit FSR2 dann dlss quasi gegenstandlos werden wird...
Unsinn, Unterschiede sind kaum zu erkennen,
Was denn nun? Zeig uns doch mal ein Beispiel, in dem FSR mit DLSS gleichzieht. Ich bin gespannt.

Zu dem Börsenkrempel sag ich jetzt hier mal nichts, weil es auch nicht das Thema ist.
Weil du dann zugeben müsstest, dass deine Aussage unsinnig war? :ugly:
 
Im Übrigen, dass scheint wieder einigen hier nicht aufgefallen zu sein, ist das hier eine AMD News und die ganzen Nvidia Verteidiger könnten mal nen Gang runter schalten und sich in aller Bescheidenheit schon mal freuen gehen auf die neue 4000 EUR Karte die dessen Verein in Kürze anbieten wird.
 
Ich habe nie gesagt, dass FSR1 dlss platt macht, sondern, dass FSR1 der Anfang war und mit FSR2 dann dlss quasi gegenstandlos werden wird, weil es insgesamt die bessere Technik ist bzw. von den Studios leichter zu integrieren ist und am Ende sich durchsetzen wird.
Halte ich für gewagt. AMDs Ansatz ist sehr interessant. Aber auch nvidias DLSS ist einen Blick wert. Ich könnte mir vorstellen, dass Intel das entscheidend beeinflussen könnte, da Intel FSR unterstützt und DLSS m. E. n. nicht. Das könnte für nvidia ein Problem werden, je nachdem, wie sich Intels Markteinstieg auswirkt.
 
Im Übrigen, dass scheint wieder einigen hier nicht aufgefallen zu sein, ist das hier eine AMD News und die ganzen Nvidia Verteidiger könnten mal nen Gang runter schalten und sich in aller Bescheidenheit schon mal freuen gehen auf die neue 4000 EUR Karte die dessen Verein in Kürze anbieten wird.
ach wenn man fakten bringt is man ein nvidia verteidiger interessant.....

aha weil dies ne amd news ist denkst du also das es richtig ist hier fake news zu verbreiten....
mal anders gefragt wie siehts denn mit deinen kommentaren bei nvidia sachen aus....also bitte immer bei der wahrheit bleiben
 
@ichthys88 Nvidia bietet sowas ähnliches wie FSR über den Treiber an und das schon lange bevor AMD auf die Idee kam FSR per Treiber zu regeln (RSR). RSR wird von den roten hier mal wieder gefeiert, aber das Nv als erstes damit um die Ecke kam, davon will man nichts wissen.
 
Halte ich für gewagt. AMDs Ansatz ist sehr interessant. Aber auch nvidias DLSS ist einen Blick wert. Ich könnte mir vorstellen, dass Intel das entscheidend beeinflussen könnte, da Intel FSR unterstützt und DLSS m. E. n. nicht. Das könnte für nvidia ein Problem werden, je nachdem, wie sich Intels Markteinstieg auswirkt.
intel kann dlss logischerweise nicht unterstützen weil dlss was von nvidia ist und die technik die tensokerne nutzt.

naja da muss aber fsr erst noch deutlich zulegen um dlss gefährlich werden zu können
@ichthys88 Nvidia bietet sowas ähnliches wie FSR über den Treiber an und das schon lange, bevor AMD auf die Idee kam FSR per Treiber zu regeln (RSR). RSR wird von den roten hier mal wieder gefeiert, aber das Nv als erstes damit um die Ecke kam, davon will man nichts wissen.
das würde ja nicht zu ihrer roten weltansicht passen.... ;)
 
Ich habe RT in verschiedenen Spielen getestet. Sieht ohne Frage teils schon gut aus. Kostet aber noch zu viel Leistung.
Damit gehe ich d'accord.

Schaut außerdem viel zu künstlich "sauber" aus, selbst in "dreckigen" Spielen. Prinzipiell ist die Technik toll, aber nach Stand der derzeitigen Implementierungen in diversen Spielen für mich nichts, was ich bräuchte oder wofür ich Performance opfern würde. Für die Zukunft sicher interessant.
 
RSR wird von den roten hier mal wieder gefeiert, aber das Nv als erstes damit um die Ecke kam, davon will man nichts wissen.
Wo sind hier Kommunisten?
Ich sehe hier nur eine vergleichsweise emotionale Debatte, bei welcher einige mal dringend ein paar Gänge runterschalten sollten!
Ich frage mich, ob nicht einige hier das Wesentliche aus den Augen verloren haben. Hier geht es doch darum, dass ein neues Stück Hardware ankündigt. Ob diese nun von AMD, Intel oder nvidia stammt, ist doch gar nicht von Belang?!
Wir alle haben doch Spaß am Basteln und Philosophieren. Ist nun diese Karte oder jene Technik besser? Ist der Preis angemessen? Ist die Karte zukunftsfähig?
Darum sollte es gehen. Nicht darum, wer aus welchem "Lager" stammt. Das ist absolut irrelevant und bringt niemanden weiter.

Ganz ehrlich. Würdet ihr mal nachschauen, was verbindet und nicht so sehr, was trennt oder unterscheidet, würde diese Debatte hier angenehmer und schöner vonstatten gehen.
Man könnte sogar dabei was lernen...
 
Ganz ehrlich. Würdet ihr mal nachschauen, was verbindet und nicht so sehr, was trennt oder unterscheidet, würde diese Debatte hier angenehmer und schöner vonstatten gehen.
Man könnte sogar dabei was lernen...
Du musst neu sein oder? Chatstar wird regelmäßig gesperrt, weil er mit seinen Falschaussagen immer nur provoziert und unter fast jedem Thread gegen Intel/Nvidia schießt und AMD in den Himmel lobt.
Schau dir doch einfach mal seine anderen Beiträge an und dann überdenke deinen Post nochmal.

Aber mal back to topic:
Ich halte es für unsinnig einen Refresh rauszuhauen, wenn bald schon RDNA3 an die Tür klopft. Gleiches gilt natürlich auch für die 3090 TI.
 
Nun. Es wurde explizit von den "Roten" gesprochen. Nicht Singular. Übrigens gibt es bei so einer Thematik ein Allheilmittel: Ignoranz.
Hat schon immer funktioniert, würde bei Bedarf hier auch funktionieren.

Zzt:
Ich persönlich finde die 6950 XT nur minder interessant. Mehr vom gleichen bei höherem Verbrauch. Halte ich persönlich für überflüssig. Die 7000er-Serie reißt hoffentlich mehr. :)
 
RDNA2 geht wirklich super zum übertakten und gleichzeitig noch zu undervolten. Meine 6800XT boostet bis zur genannten 2.5GHz, das bei 1060mv undervolting und verbraucht so keine 200-250W im Schnitt bei min. Lüftereinstellung, hört man die Karte so gut wie überhaupt nicht.
 
Ich habe von einem Refresh etwas erwartet was nicht jede Vorgängerkarte sowieso kann.
Wenn das kommt wonach es bisher aussieht ists eher ein Rebrand als ein Refresh.

Ist bei nv ja genau dasselbe. Ne 3090 kannste auch ans Limit aufdrehen und Ti spielen. Nur hat nv da noch minimal mehr Spielraum weil die 3090 entgegen der 6900 noch nicht der Vollausbau der GPU war.
Anderer Speicher hätte aber einen größeren Effekt als Promille Shader.
 
Zurück