Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Lohnt ne GTX 980 für´s Minen :what: ?? Wenn ja wäre meine husch bei eBay :D.

Sieht zumindest im Moment nicht danach aus.
Die ebay Gebote Preise für 980 und 980Ti sind im Moment noch ziemlich normal..
von ein paar völlig utopischen Sofort-Kauf Angeboten mal abgesehen, für die sich aber keiner interessiert.

übrigens ist die Verfügbarkeit der GTX 1080er aktuell auch nicht besonders toll.
Bei Mindfactory sieht es noch ok aus, aber wenn man sich mal die Händlerlisten bei Geizhals anschaut, wirds ziemlich leer.
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Naja, für uns hat es doch nur Vorteile, wenn man seine gebrauchte Karte mit nem dicken Gewinn los werden kann
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Ich hab heute von MediaMarkt zu meiner GeForce GTX 1060 den NVIDIA-Spielekey für "Ghost Recon Wildlands / For Honor"erhalten
Der Key muss bis zum 30.06. aktiviert werden und man braucht eine GTX 1060 ,1070 oder 1080.

Bei Interesse PM.

Und wie sich die Grafikkarten-Preise (GTX 1070 ,aber auch andere wie GTX 1080) entwickelt haben, ist einfach lächerlich.
Bei MediaMarkt sind die Preise quasi täglich erhöht worden um 5, 10 oder gar 20 Euro.
Täglich !

Vor kurzem gabs noch bei MediaMarkt die gute MSI GTX 1070 Quick Silver für 399,- Euro incl. Spielekeys und 40,- Euro Cashback.
Jetzt kostet dieselbe Karte schon 500,- ohne Spielekeys.

Ich glaub einen schlechteren Zeitpunkt um eine neue Graffikkarte zu kaufen gab es lange nicht mehr.
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Musste heute auch zweimal schauen.
Hatte vor kurzem im Medimarkt (Berlin) meine 1070 für 370 Euro gekauft.
Aktuell wollen sie 480 Euro für das Teil.
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Ich glaub einen schlechteren Zeitpunkt um eine neue Graffikkarte zu kaufen gab es lange nicht mehr.

Und deshalb warte ich immer noch... meine 7950 muss halt noch ein paar Runden drehen, was soll's. Ich hoffe mit den dedizierten Miningkarten ist der ganze Spuk dann vorbei und ich komm endlich mal für einen vernünftigen Preis an einen Nachfolger :ugly:
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Folding@home 1337 Coin any1? :devil:;)
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Ich bin noch am überlegen, ob ich erstmal ne Sommerpause machen soll, oder mir ne 1050 ti in den Rechner stecke, damit ich wenigstens den PC noch benutzen kann. BF1 und co. läuft damit ja auch.
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Von mir aus gerne!

Hab gerade meine 10 Monate alte 470 mit 80 Euro Gewinn verkauft und mir ne günstige 1070 gegönnt.

Wenn die Preise da jetzt auch hoch gehen, dann wird die in 2 Monaten wieder verkauft, dann dürfte Vega schon vor der Tür stehen.
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

ich habe aus Spaß jemanden bei kleinanzeigen angeschrieben der eine GK dieser Sorte sucht. Der kam direkt mit 200€ um die Ecke für meine Sapphire R9 290 Vapor X 4GB :D
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Überlege auch schon zu verkaufen. Nur was holt man sich dann als günstige Übergangskarte ? Bis Vega Karten verfügbar und bezahlbar sind ist dann schon wieder Ostern^^

RX460 / GTX1050Ti ... da drüber wirst du keine Karten mehr bekommen. Und im Spielherbst stehen alle Verkäufer plötzlich ohne Gamingkarte da ... Wünsche viel Spaß beim "guten Geschäft" den euere Ersatzkarten sind als nächstes dran. :ugly:
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

RX460 / GTX1050Ti ... da drüber wirst du keine Karten mehr bekommen. Und im Spielherbst stehen alle Verkäufer plötzlich ohne Gamingkarte da ... Wünsche viel Spaß beim "guten Geschäft" den euere Ersatzkarten sind als nächstes dran. :ugly:

Zum Glück habe ich hier noch eine GTX 770 herumliegen. Damit läuft Battlefield 1 und jedes andere Spiel, dass ich habe.
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Ich denke der hype hält nicht lange an,wenn die RX Modelle wieder verfügbar sind(denke 1-2 Wochen) ,werden sich alle die mehr wie 300+ ausgegeben haben für eine gebrauchte mal kräftig in den Arsch beißen :D
Am besten die alte Karte verkloppen und jetzt die neue schon vorbestellen ;)
Die Neupreise für die z.b RX 580 8GB sind ja noch human.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Meint ihr es lohnt sich jetzt 20 GTX 1070ger zu kaufen, um die dann vielleicht später für 550 Euro verkaufen zu können?
Und falls der Preis nicht steigt kann man sie ja theoretisch innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken. :haha:
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Zum Glück habe ich hier noch eine GTX 770 herumliegen. Damit läuft Battlefield 1 und jedes andere Spiel, dass ich habe.

Die von der Leistung einer GTX1050Ti entspricht, im Zweifelsfall weniger Speicher hat und wesentlich mehr Strom verbraucht. :D Habe noch eine GTX680 hier, auf die 2 der 3 Punkte zutreffen. ;)
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Es sind ja schon die ersten Mining-Grafikkarten vorgestellt worden con Asus und co. also werden sich wahrscheinlich die wirklichen Miner wenn die Karten darauf spezialisiert sind und mehr Durchsatz zu bringen
vielleicht darauf stürzten.
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

also werden sich wahrscheinlich die wirklichen Miner wenn die Karten darauf spezialisiert sind und mehr Durchsatz zu bringen
vielleicht darauf stürzten.

Ich hoffe, dass sie das erstmal nicht tun werden. Meine RX480 ist mittlerweile auf Ebay Kleinanzeigen gelandet. Ich warte nur noch auf einen Käufer.

Ist es von Ebay eigentlich gestattet, den gleichen Artikel sowohl bei Kleinanzeigen als auch bei Ebay anzubieten?
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Bis die Karten raus kommen dauert ja noch ,sollte der hype allerdings noch sehr lange anhalten,wird wahrscheinlich AMD für die neuen Vega Karten schön den Preis in die höhe schießen lassen
was gar nicht gut wäre.
 
Zurück