Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Nicht gelogen, einfach nur Probleme mit dem Treiber oder dem OS. Ich hatte mit meiner 980Ti die ersten 24h auch nur 3-4MH/s. Aber in Foren hab ich dann gelesen, dass dieser Wert eigentlich zu gering ist. Ich hab dann den Treiber neu installiert, und taadaa, plötzlich hatte ich statt 3-4MH/s sofort 22MH/s (mit dem Claymore-Miner). Und meine Werte (so grob ~27MHs für die 1070, ~32MH/s für die 1080Ti, 18-20MH/s für die 1060 usw) hab ich nicht von irgendwelchen Tests (da gibt es je nach Seite enorme Schwankungen) sondern aus Foren von Usern der entsprechenden HW.
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Und ich hab mich letztens noch gewundert, warum ich plötzlich 30 Anfragen bekommen hab, nachdem ich zum Spaß meine 390X bei Kleinanzeigen reingestellt hab^^

Das wäre zu schön um war zu sein, wenn alt gegen günstige neue Vega klappen sollte. In der Theorie dürften ja durch die Bank alle Karten teurer werden, wenn der Boom anhält.
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Also ich habe mir auch grad überlegt meine 1070er zu verkaufen. Hab ein bissel gestöbert und erfolgreiche Verkäufe der Gigabye G1 Gaming bis knapp 370 Euro gefunden. Die KFA 1080 EXOC kostet neu 520. Also 150 Euro von einer 1070 auf die 1080. Allerdings werde ich mir einen potenteren Monitor erst max. nächstes Jahr holen, mit meinem jetzigen geht halt grad mal FHD....
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Also ich habe mir auch grad überlegt meine 1070er zu verkaufen. Hab ein bissel gestöbert und erfolgreiche Verkäufe der Gigabye G1 Gaming bis knapp 370 Euro gefunden. Die KFA 1080 EXOC kostet neu 520. Also 150 Euro von einer 1070 auf die 1080. Allerdings werde ich mir einen potenteren Monitor erst max. nächstes Jahr holen, mit meinem jetzigen geht halt grad mal FHD....

Aber von 1070 auf 1080 lohnt sich fast nicht wegen 20% mehr Leistung , dann lieber zur ti greifen - meine Meinung :-) und noch 200€ für die Zukunft drauf legen.
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Also ich habe mir auch grad überlegt meine 1070er zu verkaufen. Hab ein bissel gestöbert und erfolgreiche Verkäufe der Gigabye G1 Gaming bis knapp 370 Euro gefunden. Die KFA 1080 EXOC kostet neu 520. Also 150 Euro von einer 1070 auf die 1080. Allerdings werde ich mir einen potenteren Monitor erst max. nächstes Jahr holen, mit meinem jetzigen geht halt grad mal FHD....

Von 370 auf 520 ist immerhin ein Aufpreis von 40% für etwa 25% Mehrleistung.
:what:
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Nicht gelogen, einfach nur Probleme mit dem Treiber oder dem OS. Ich hatte mit meiner 980Ti die ersten 24h auch nur 3-4MH/s. Aber in Foren hab ich dann gelesen, dass dieser Wert eigentlich zu gering ist. Ich hab dann den Treiber neu installiert, und taadaa, plötzlich hatte ich statt 3-4MH/s sofort 22MH/s (mit dem Claymore-Miner). Und meine Werte (so grob ~27MHs für die 1070, ~32MH/s für die 1080Ti, 18-20MH/s für die 1060 usw) hab ich nicht von irgendwelchen Tests (da gibt es je nach Seite enorme Schwankungen) sondern aus Foren von Usern der entsprechenden HW.

Nur mal so ne Frage, wie sehr zerrt denn der Miningkram an der Inetleitung? Ginge das auch übers Mobilnetz ohne an einem Tag das ganze Volumen zu verballern ?^^
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Jap, die 1080GTX schafft so 20-22MH/s, wie auch eine 980Ti oder eine GTX1060. Die GTX1070 schafft afaik so 27-28MH/s. Verglichen mit einer 980Ti/1080GTX/1080Ti, bezogen auf Kaufpreis und Stromverbrauch, sind die ~18-20MH/s einer 1060 schon noch sehr gut. Die wird daher wohl als nächstes knapp werden.
Nicht die 1060, sondern die 1070 ist scheinbar als nächstes dran. Habe gelesen (PCGH news?), dass der Preis bzw Verfügbarkeit der 1070 von 380€ auf 440€ gestiegen ist.
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Aber von 1070 auf 1080 lohnt sich fast nicht wegen 20% mehr Leistung , dann lieber zur ti greifen - meine Meinung und noch 200€ für die Zukunft drauf legen.
Von 370 auf 520 ist immerhin ein Aufpreis von 40% für etwa 25% Mehrleistung.

Ja, ihr habt natürlich recht. Beobachten werde ich die nächsten Monate trotzdem :D
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070


Gelogen nicht wirklich aber die Quelle ist veraltet. Bei dem Link steht ja "So the only thing that is left to do if you already got a GTX 1080 GPU or more than one and want to mine Ethereum with it is to go for Linux. Under Linux people are reporting about 23 MHS on average as hashrate for mining Ethereum on GTX 1080". Das geht mittlerweile eben auch unter Windows.

Nicht die 1060, sondern die 1070 ist scheinbar als nächstes dran. Habe gelesen (PCGH news?), dass der Preis bzw Verfügbarkeit der 1070 von 380€ auf 440€ gestiegen ist.


Lies mal die Überschrift des Threads und ggf. die News dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Nur mal so ne Frage, wie sehr zerrt denn der Miningkram an der Inetleitung? Ginge das auch übers Mobilnetz ohne an einem Tag das ganze Volumen zu verballern ?^^

Puh, das kann ich gar nicht sagen. Aber es sieht zumindest so aus als wenn ständig neue Aufgaben geladen werden (mein Netzwerk-Meter schlägt dann permanent von 0 bis auf ca. 10Kbit/s aus). Anders als bei Folding@Home o.ä., wo einmal eine Aufgabe geladen, und daran dann über Stunden gerechnet wird, findet hier scheinbar ein andauernder Austausch statt. Nicht viel, von der Datenmenge her, aber eben andauernd.

Nicht die 1060, sondern die 1070 ist scheinbar als nächstes dran. Habe gelesen (PCGH news?), dass der Preis bzw Verfügbarkeit der 1070 von 380€ auf 440€ gestiegen ist.
Hehe, siehe Thread-Titel. Ich bezog mich auf "nach der GTX1070". ;)
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Einfach verrückt, meine Aus Strix RX 480 steht bei 350€ aktuell....
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Verkloppt ihr die Karten alle auf ebay?
Lohnt sich das noch? Ewig da nix verkauft...
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Jop, für 220€ (ursprünglich 4GB) am ersten Tag gekauft. War noch die erste Charge wo man die 4GB auf 8GB flashen konnte.
Werde die jetzt irgendwo zwischen 350€ und 400€ los, könnte öfter so sein:top::-D
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Meine MSI GTX 1070 Gaming X ist derzeit gar nicht Lieferbar und der Preis steigt und steigt, bei Mindfactory schon über 500,00 Euro, bei e-Bay gehen die Preise teils bis deutlich über 600,00 Euro rauf [Neu wie auch gebraucht]:daumen:
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

:slap: owned@Thema
Kommt davon, wenn man mehrere Themen offen hat und dauernd hin- und herwechselt :haha:
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Überlege auch schon zu verkaufen. Nur was holt man sich dann als günstige Übergangskarte ? Bis Vega Karten verfügbar und bezahlbar sind ist dann schon wieder Ostern^^
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Hab mir als Übergangskarte vor ein paar Tagen hier im Forum eine GTX 1080 geholt :D
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Lohnt ne GTX 980 für´s Minen :what: ?? Wenn ja wäre meine husch bei eBay :D.
 
Zurück