Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Ich glaube ja nur das du sobald du jemanden auf Kleinanzeigen zusagst lieber schnell das eBay Angebot löschen solltest!
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Ist es von Ebay eigentlich gestattet, den gleichen Artikel sowohl bei Kleinanzeigen als auch bei Ebay anzubieten?

Nein, es sei denn, Du machst nur einen Sofortkaufpreis und achtest darauf, das Angebot sofort zu entfernen, wenn Du es verkauft hast.

Sobald auf eine Ware geboten wurde, musst Du sie auch verkaufen, und das kannst Du schlecht, wenn Du die Ware nicht mehr hast, weil Du sie bereits anderweitig verkauft hast.
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Ich hoffe, dass sie das erstmal nicht tun werden. Meine RX480 ist mittlerweile auf Ebay Kleinanzeigen gelandet. Ich warte nur noch auf einen Käufer.

Ist es von Ebay eigentlich gestattet, den gleichen Artikel sowohl bei Kleinanzeigen als auch bei Ebay anzubieten?
Natürlich nicht. Wobei man natürlich immer behaupten kann, der Artikel wäre defekt und somit die Auktion auch kurzfristig beenden kann. Fair ist sowas aber nicht.

---
@all
Wie ist denn die Auslastung beim Minen? Nehme Mal an, so an die 100%, richtig? Dann könnte man doch problemlos auch nebenbei minen lassen, wenn man nicht gerade spielt.

Sofern die Angaben auf diversen Seiten stimmen würde es sich sogar bei meiner Karte noch lohnen.


#allgemeinstrom ;)
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

@all
Wie ist denn die Auslastung beim Minen? Nehme Mal an, so an die 100%, richtig? Dann könnte man doch problemlos auch nebenbei minen lassen, wenn man nicht gerade spielt.

Ja, das geht, du kannst teilweise sogar noch Spiele nebenbei spielen, nur bricht dann die Hashrate etwas ein. Kommt aber auf das Game drauf an.
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Zumindest bei meiner 1070 ist die GPU selbst kaum ausgelastet, weshalb Takt und Spannung so gut wie keine Auswirkung auf den Verbrauch haben. Der Speichercontroller hingegen läuft an der Kotzgrenze. Ich kann währenddessen nicht mal YouTube ohne Stottern schauen (außer ich gebe mich mit 480p zufrieden).
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

deswegen bringt das übertackten vom Speicher vergleichsweise sehr viel, im gegensatz zum übertackten der GPU ^^
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Darf ich jetzt blöd fragen, was man an Software benötigt, um zu minen?
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Letztes Jahr DDR4 Ram neu gekauft und eine R9 Fury gebraucht. Jetzt kostet beides das Doppelte(!)

Hat es so noch nie gegeben..
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Darf ich jetzt blöd fragen, was man an Software benötigt, um zu minen?

natürlich nicht ;)


quatsch bei seite...
hier haben wir schon ein paar anleitungen zusammengekramt:
Ethereum: Der Grund für AMDs Polaris-Knappheit

bzw. :

Hab meins auf MyEtherWallet: Open-Source & Client-Side Ether Wallet erstellt. Nach eingeben eines Passworts hab ich meinen Key und die Adresse bekommen. Dann suchst du dir einen Miner aus, ich nutze Claymore Miner (runterscrollen). Download starten und in dem Ordner mit dem extrahierten Dateien ein neues Textdokument erstellen. Dort kopierst du folgenden Text rein
setx GPU_FORCE_64BIT_PTR 0
setx GPU_MAX_HEAP_SIZE 100
setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1
setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100
setx GPU_SINGLE_ALLOC_PERCENT 100
EthDcrMiner64.exe -epool eu2.ethermine.org:14444 -ewal deine Adresse.irgend ein Name für deinen Miner -epsw x
Die Textdatei speicherst du als .bat, indem du bei "speichern als" auf Dateityp clickst und dann "alle Dateien" auswählst. Hinter den Dateinamen (wie du willst) schreibst du .bat
anschließend Doppelklick drauf und es sollte losgehen. Auf Ethermine.org kannst du deine Adresse eingeben und deine Statistik ansehen.

du brauchst auch nicht wirklich Ahnung zum benutzen - allerdings sollte man sich doch etwas einlesen... damit man weningstens weiß, was man dann da tut ^^
Lukrativ ist immer ansichtssache... für den einen sind ~5€/Tag Lukrativ, für den nächsten nimmer


Grundkenntnisse in Englisch sollte man noch haben :)

NiceHash Miner - NiceHash
Nicehash macht das minen selbst relativ einfach für den Anwender: einfach die exe ausführen und deine Wallet-Adresse angeben, fertig
da muss nichtmal was installiert werden (auch ein grund, warum eventuell dein Antivir anspringen könnte... diverse miningclienten wurden schon desöfteren in Trojaner gepackt um dann ein Bitcoin Botnetz zu erschaffen)

welche Wallet du nimmst, ist völlig dir überlassen
ein paar beispiele sind hier zu finden: Wahlen Sie Ihre Wallet - Bitcoin

hier noch auf Deutsch wie der Bitcoin selbst funktioniert -> Bitcoin fur Einzelpersonen - Bitcoin bzw. Bitcoin - Open Source P2P Geld


ich hoffe ich war etwas hilfreich... ansonsten mekern :nicken:
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Macht das als Privatperson mit einer einzelnen Grafikkarte (halt einfach ein Gamer-PC Zuhause) überhaupt Sinn, den PC jetzt 24h/Tag minen zu lassen? Abzüglich Stromkosten macht man so wie ich das gelesen habe keine 5€ am Tag damit...
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Ich habe eine GTX 1070 und betreibe kein Mining, tauscht die da mir jetzt jemand gegen eine GTX 1080 Ti? :-D
ich mein ja nur Angebot und Nachfrage :-P
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Macht das als Privatperson mit einer einzelnen Grafikkarte (halt einfach ein Gamer-PC Zuhause) überhaupt Sinn, den PC jetzt 24h/Tag minen zu lassen? Abzüglich Stromkosten macht man so wie ich das gelesen habe keine 5€ am Tag damit...

also ich mache damit 7,50€ bis 12€ am Tag... je nach kurs von BTC zu EURO natürlich ;)


du musst halt bedenken, dass BTC (oder beliebeige andere Kryptowährungen) eben genau das sind: Währungen... ist nichts anderes, als wenn du euro in dollar tauschen willst - nur mit dem unterschied, dass Bitcoins bzw. die anderen Währungen das hergibt, was viele Menschen sich unter einer Währung vorstellen, wohingegen fiat money eher... naja... altmodisch und vorallem nicht das macht / machen kann, was sich der Mensch darunter vorgestellt hat
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Macht das als Privatperson mit einer einzelnen Grafikkarte (halt einfach ein Gamer-PC Zuhause) überhaupt Sinn, den PC jetzt 24h/Tag minen zu lassen? Abzüglich Stromkosten macht man so wie ich das gelesen habe keine 5€ am Tag damit...

ich mach mit meiner 480 30€ die Woche (bei nem Kurs von 350€/ETH - Strom abgezogen)
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

ich mach mit meiner 480 30€ die Woche (bei nem Kurs von 350€/ETH - Strom abgezogen)

Ich mache mit normaler (wollte schon schreiben: ehrlicher) Arbeit 200€ netto am Tag.

Wie ist das eigentlich, müsste man diese Gewinne (abzüglich HW- und Stromkosten natürlich) nicht eigentlich versteuern? Ist schließlich nichts anderes als eine Wertschöpfung, und die ist bekanntlich steuerpflichtig. Und zwar sowohl im Rahmen der EkSt als auch der MWSt!
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Ja, müsste man. Deshalb müsste man auch ein Gewerbe anmelden, wobei man bei dieser Art dennoch nicht vorsteuerabzugsberechtigt wäre. Dafür könnte man aber die verwendete Hardware sicherlich einfacher steuermindernd absetzen, als das als Büro noch anerkannt wird.
Beim Strom wird es vermutlich schwierig, wie will man dem Finanzamt verklickern, dass da nicht auch noch die privat genutzte Kühltruhe oder der Wäschetrockner dran hängt.

Natürlich ist das zumindest bei einer bis zwei Grafikkarten im normalen Rechner weder effizient, noch enorm viel Geld, aber halt eben zusätzlich und ohne Arbeit.
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Hach wird das lustig wenn ETH PoS wird... :lol:
€: Wenn... viel Spaß mit ETH! :ugly:
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Man muss immer bedenken, das man ja nicht nur mehr Coins mined sondern die Coins an Wert gewinnen. Wer letzten Sommer einen Bitcoin hatte ,hat in einem Jahr 2000 Euro Gewinn gemacht. Den dieser Coin ist nun 2500 statt 500 Euro wert.

Ethereum stieg bei unter 10 Euro ein, heute bist Du bei 350 Euro und der Kurst explodiert. Hast Du 10 Einheiten waren die mal 100 Euro Wert, heute 3500 und bald wahrscheinlich 35.000.
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Es ist eine Wette, nicht mehr. Ob sie aufgeht oder nicht, kann heute noch niemand wissen.

Nur eines ist klar: Wenn die Leute anfangen, massenweise ihre BlockChain-Coins zu herkömmlichen Geld zu machen, dann wird der Kurs auf jeden Fall ganz schnell einbrechen.
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Normalerweise kann der Schweinezyklus bei Aktiengeschäften gut herangezogen werden um die Prozesse und deren Zyklen zu erklären, Kryptowährungen sind was das angeht jedoch interessant... der "Boom" ist ungewöhnlich lang... ich warte nun schon ne Weile auf den Kollaps (Bei Bitcoin). Einsteigen würde ich jetzt nicht mehr (hab auch keine AHnung vom Minen) aber desshalb mache ich auch nie Geld mit sowas... ich bin viel zu vorsichtig.
 
Zurück