Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Ich habe meine Sapphire RX 480 8G reingesetzt gestern in Kleinanzeigen ohne Preis,nur VHB und hat keine 2 stunden gedauert hab ich sie verkauft für 320 hatte 180 neu bezahlt auch in Kleinanzeigen vor 3 Monaten
hab mir jetzt eine neue MSI GTX 1060 Gaming gekauft als Übergang und noch Gewinn gemacht ,was will man mehr :)
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Ich habe meine Sapphire RX 480 8G reingesetzt gestern in Kleinanzeigen ohne Preis,nur VHB und hat keine 2 stunden gedauert hab ich sie verkauft für 320 hatte 180 neu bezahlt auch in Kleinanzeigen vor 3 Monaten
hab mir jetzt eine neue MSI GTX 1060 Gaming gekauft als Übergang und noch Gewinn gemacht ,was will man mehr :)

da hät ich noch Geld draufgelegt, um die 480 behalten zu dürfen. :D
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

ach quatsch ich warte auf die neuen Karten von AMD dann entscheide ich ob sie gut sind oder nicht ansonsten gehts Richtung 1080
würde die 480er alle raus hauen und sich über das Geld freuen,das geht auch wieder ganz schnell nach unten in 1-2 Wochen
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Ich habe die 2013 Radeon HD7950 von meiner Frau jetzt bei Ebay wegen dem Mining Boom verkauft und 109€ dafür noch kassiert, das ist kompletter Wahnsinn, was die da treiben. Die Karte habe ich vor 4 Jahren für 180€ neu gekauft.
Ich hab noch eine HD7970 hier liegen. Ich glaube die geht morgen in die Bucht. ? Sind Furys eigentlich auch so gefragt?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

So, meine RX 480 steht jetzt auch bei Kleinanzeigen. Mal gucken, ob das was wird. Wahrscheinlich werde ich mit dem Preis noch ein bisschen heruntergehen müssen.
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Krass, die Teile sind ja auf Ebay Kleinanzeigen für 400-420€ reingestellt... Wer zahlt so viel wenn man für 520€ ne 1080 bekommt?! Die Preise sind ja fast höher als zu Release vorrausgesetzt man bekommt die 420€ auch dafür. Weiß jemand ob die Fury für Mining interessant war, da die ja HBM Speicher hatte? Ansonsten heißt es 1070 verkaufen und den Monat auf Vega warten.

Ich hab noch eine HD7970 hier liegen. Ich glaube die geht morgen in die Bucht. Sind Furys eigentlich auch so gefragt?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Die Furys sollten ungefähr die gleiche Leistung wie die R9 290(X)/390(X) bzw. RX 480/580 bringen.
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Jop, meine ist auch drin. Versuchen kann mans ja mal. Von dem Geld wird dann Vega gekauft. Hab noch ne 280x fürn übergang da, sollte passen :D
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Ab 1 Euro anfangen und 10 Tage drin lassen oder so. Haber gerade 7970 gesehen die schon bei 160€ waren! ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Stelle meine r9 390 glaub ich auch rein und Pack ne gtx 710 für 20 € rein bis vega da is... bis August eh nur Office im Fokus und ich hab dann effektiv 50 euro für 2 Jahre bezahlt... verrückte Miner :-D
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Ist ne Milchmädchenrechnung.
Jede Karte bringt denen ca. 1000€/anno.
Witzig, EbayKlein ist voller MSi480 :D
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Falls es jemanden interessiert, wo zum Beispiel palettenweise solche Grafikkarten landen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die großen Lieferengpässe entstehen wahrscheinlich am wenigsten durch die paar Leute, denen zuhause etwas zu kalt in der Wohnung ist...
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Bei der GTX 1060 sieht es anscheinend trotzdem nicht besser aus. Die Preise haben auch da angezogen, die Verfügbarkeit ist gesunken. Mir scheint, dass alle halbwegs sinnvollen Karten momentan rar sind.
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Wenn man sich die Kurse ansieht...

1 BTC = 2.200 €
1 Ether = 300 €

Aber man wird wohl definitiv mehr Karten brauchen, mit 1-2 kommt man nicht weit. So wie ich das jetzt gelesen habe ist wohl der Schwierigkeitsgrad die zu berechnen inzwischen sehr hoch.

Stromkosten müssen dann ziemlich enorm sein...
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Bin mal gespannt, ob Ethereum es noch schafft, den Bitcoin zu überholen. Momentan steht eine Marktkapitalisierung von 30 Mrd. € einer von 38,4 Mrd. € entgegen.
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

GDDR5X ist inkompatibel mit vielen Mining-Algorythmen? Da ist doch AMDs Lösung für ihr Problem. Macht die Karte von Haus aus 20-30€ teurer und baut GDDR5X statt GDDR5 drauf. Dann kostet eine RX 580 halt statt 250 knappe 280€. Das macht dann auch nicht so den Unterschied.
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

inkompatibel nicht, nur langsamer, da die Command-Rate niedriger ist, dafür aber das doppelte(?) pro Takt übertragen wird, sodass man effektiv auf eine leicht höhere Datenrate kommt. Aber der Algorithmus fragt nach Commands ... oder so ähnlich
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Eine GTX 1080 macht auf jeden Fall bei Ethereum ca. 5 MH/s. Lächerlich im Vergleich zu den 30 MH/s einer übertakteten R9 290. So schnell wird also keiner die Karte freiwillig zum Minen nehmen.
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Eine GTX 1080 macht auf jeden Fall bei Ethereum ca. 5 MH/s.

Das stimmt nicht. Eine GTX 1080 liegt eher bei 23Mh/s. Quelle zum selbst prüfen: WhatToMine - Crypto coins mining calculator. Bitcoin Ethereum Zcash X11 Blake

Meine GTX 1080 schafft zwar "nur" um die 20MH/s aber ich habs auch nur kurz getestet. Da wären mit Optimierung sicher auch die 23Mh/s drin. Generell ist die Karte aber natürlich nicht gut zum mining von ETH geeignet. Es gibt allerdings andere Coins bei denen die 1080 deutlich besser abschneidet.
 
AW: Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfügbarkeit der GTX 1070

Ratet mal wer kürzlich seine 480 für 370€ verkauft und sich davon ne 1070 gekauft hat :devil:

1080 ich komme :D

edit: Wenn die Blöcke größer werden, könnte es gut sein, dass GDDR5X dem GDDR5 überlegen sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück