Meltdown und Spectre: Windows-10-Performance leidet weniger als Windows 7/8

Wie wäre es mal mit Fakten von dir und nicht dem ständigen Abwürgen von Diskussionen. Wenn es dir egal ist, dann halt dich doch einfach raus.
Du bist doch derjenige, der den Leuten Fakten schuldig ist. Das einzige was dir einfällt, ist jedes Mal deinen Aluhut aufzusetzen und Verschwörungstheorien auszupacken. Vermutungen, Behauptungen und Anschuldigungen, mehr kommt von dir nicht. Deshalb kann ich zu dir genauso sagen: Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, halt dich raus! Deine Aluhut-Theorien interessieren niemanden und zeugen vor allem von zwei Punkten: Unwissenheit und fehlendem Interesse an einer sachlichen Diskussion.
 
Genau, MS zieht sich selbst für all die Firmenkunden mit Win 7 irgendeine Story aus den Fingern ...

Von dir kommen wie immer nur Verschwörungstheorien und haltlose Anschuldigungen. Akzeptiere doch einfach mal, dass dein geliebtes Win 7 dieses Jahr seinen 9. Geburtstag feiert und veraltet ist. 9 Jahre sind in der IT eine kleine Ewigkeit, unter der Haube von Windows hat sich viel getan seit 2009.

Nach der Show die MS mit Win10 abgezogen hat, hälst Du deren Äußerungen noch für ein transparent ehrliches Geschäftsgebaren? MS weiß ganz genau um die Abhängigkeit der Computeruser, siehe München. Früher waren Pro Versionen für Firmen als Client einzusetzen, heute empfiehlt MS bereits die Ultimate Version, natürlich zum Ultimate Preis, weil sie es können. Die machen was sie wollen. Die Administratoren dieser Welt verfluchen Win10 und auch die letzten Serverversionen. Jeder Admin der auf einem aktuellen MS-Server beim Schreiben in der Konsole schon einmal die Neustart Meldung mit Fokus vor die Konsole gelegt bekommen hat, weiß wovon ich spreche.
 
Nach der Show die MS mit Win10 abgezogen hat, hälst Du deren Äußerungen noch für ein transparent ehrliches Geschäftsgebaren? MS weiß ganz genau um die Abhängigkeit der Computeruser, siehe München. Früher waren Pro Versionen für Firmen als Client einzusetzen, heute empfiehlt MS bereits die Ultimate Version, natürlich zum Ultimate Preis, weil sie es können. Die machen was sie wollen. Die Administratoren dieser Welt verfluchen Win10 und auch die letzten Serverversionen. Jeder Admin der auf einem aktuellen MS-Server beim Schreiben in der Konsole schon einmal die Neustart Meldung mit Fokus vor die Konsole gelegt bekommen hat, weiß wovon ich spreche.

Unsere „nerdigen“ Admins lieben win10, Eden wegen der vielen Beschränkungen die auferlegt werden können. Und einen forced reboot mussten sie auch nicht machen.

Ich bin persönlich min win10 auch zu Frieden. Klar muss man bei der Installation die richtigen privecy Einstellung setzten und später tiefer graben um es anzupassen. Aber dann läuft es problemlos.

Ich hatte auch noch nie das Problem mit dem Updates und dem Focus. Lässt sich eigentlich alles einstellen, nicht so einfach wie früher aber es geht.

Ich kann mich noch erinnern als XP eingeführt wurde, welches Geschrei und Geheul und verfluchen des Bösen Teufels M$ durch die Hallen zu hören war.

Später wollte plötzlich niemand mehr XP müssen und manche fahren immer noch damit...

Immer wieder ufs neue diese Aludiskussionen.
 
Absolut mein reden.
Hab mir angepassten settings auch noch kein forced reboot erlebt oder ein derartiges Fenster im Fokus gehabt.

Und mein Rechner läuft eigentlich so gut wie immer 24/7...

Bin schon etwas überrascht wie viele Leute "vom Fach" hier posten und sich doch mit so einem kleinen Problem schwer tun es zu lösen...

Und unterm Strich bleibt es für die 0815 Anwender trotzdem noch der bessere und sicherere weg :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
MS weiß ganz genau um die Abhängigkeit der Computeruser, siehe München.

München ist jetzt aber wirklich kein gutes Beispiel um eine angebliche Abhängigkeit von Firmen und Behörden von MS herbei zu konstruieren. Was da alles gelaufen ist hat mit Lobbyarbeit, politischen Ränkespielen und einem Infrastrukturproblem der Münchner IT zu tun, nichts mit irgendwelchen Betriebssystemen.

Bei heise findet man dazu eine Reihe interessanter Artikel dazu.
 
Ich liefere durchaus Fakten, nur das dir die nicht passen. http://extreme.pcgameshardware.de/n...probleme-mit-windows-patch-9.html#post9205968
In diesem Fall 31% Leistungsverlust.

Ohje....den Beitrag habe ich von dir noch gar nicht gesehen.
30% Einbruch beim Falten ist schon ordentlich.....

Hast du mal Cinebench laufen lassen und mal gamebenches gemacht?
Wäre mal interessant zu wissen.

Werde mich wohl seit über ner Woche auch mal wieder an meinen Rechner setzen.
Mal sehen wie das 1366er System so belastet wird, liegt ja nun doch noch ein ganzes Stück vor Sandy Bridge.

Hoffentlich verschiebt amd ryzen2 nicht.....würde dann gerne wechseln, war mir zum kauf der 1366er Plattform aber schon klar (Übergangslösung).

EDIT:

Mal eine blöde Frage.

Sind von dem Problem eigentlich auch PS4 / Xbox / Nintendo Switch von betroffen?
Oder sind auf den Plattformen Sicherheitslücken irrelevant?
Mit Paypal kann doch auch dort gearbeitet werden was man dann rein theoretisch abgreifen könnte oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW! Die BESTE Marketingkampagne überhaupt.

Der Umsatz stockt? Die Manager brauchen eine neue Villa? Kein Problem! Da ziehen die amerikanischen Computerkonzerne die "Sicherheitslücke" aus dem Hut!

Erst wird gewarnt, dann wird der "alte Scheiß" Kaputtgepatcht, dann wird berichtet, daß der "neue und geile Scheiß" weniger Probleme damit hat. Dann testen alle "rennomierten Fachmagazine" und warnen, die internationale Presse jault fröhlich mit.

Die ersten kopflosen Hirnis bestellen schonmal sicherheitshalber neue Hardware und das neue Windows 10, was seit 11 Tagen !!! ja nun nicht mehr kostenlos angeboten wird.

Selbst die US Regierung überlegt alle vorhandene Computerhardware und Betriebssysteme zu ersetzten. Die Panik greift um sich. Das ist noch besser als der Millenium Bug seinerzeit. :D


Meine Spekulation für das laufende Jahr:

Phase 2 sind dann die Angriffe der "bösen Computerhacker und Computerverbrecher", die dann Hersteller von Antivirensoftware und Malwarebeseitigungstools nochmal so richtig bescheren wird. Der Umsatz von Windows 10 wird durch die Decke schießen. Der Manager von M$ oder Intel oder AMD wird sich neben seiner Villa noch so manchen Sportwagen gönnen können, inklusive das goldene Sprungbrett für den Pool. Eine WIN WIN WIN WIN WIN Situation für alle Beteiligten. $$$$$$$$$$$ xD xD

Also meine lieben PCGH Forenmituser, auf in den Hardwareshop und EINKAUFEN was das Zeug hält. Vorsichtshalber wurden schonmal die Preise erhöht. Entsprechende Artikel gab es ja schon vor einigen Tagen auf PCGH zu lesen. Haut die Euros/Dollars raus, denn dafür habt ihr sie ja in der Tasche. Hardware kaufen ist der Sinn des Lebens! :D
 
WoW! Die BESTE Marketingkampagne überhaupt.

Der Umsatz stockt? Die Manager brauchen eine neue Villa? Kein Problem! Da ziehen die amerikanischen Computerkonzerne die "Sicherheitslücke" aus dem Hut!

Erst wird gewarnt, dann wird der "alte Scheiß" Kaputtgepatcht, dann wird berichtet, daß der "neue und geile Scheiß" weniger Probleme damit hat. Dann testen alle "rennomierten Fachmagazine" und warnen, die internationale Presse jault fröhlich mit.

Die ersten kopflosen Hirnis bestellen schonmal sicherheitshalber neue Hardware und das neue Windows 10, was seit 11 Tagen !!! ja nun nicht mehr kostenlos angeboten wird.

Selbst die US Regierung überlegt alle vorhandene Computerhardware und Betriebssysteme zu ersetzten. Die Panik greift um sich. Das ist noch besser als der Millenium Bug seinerzeit. :D


Meine Spekulation für das laufende Jahr:

Phase 2 sind dann die Angriffe der "bösen Computerhacker und Computerverbrecher", die dann Hersteller von Antivirensoftware und Malwarebeseitigungstools nochmal so richtig bescheren wird. Der Umsatz von Windows 10 wird durch die Decke schießen. Der Manager von M$ oder Intel oder AMD wird sich neben seiner Villa noch so manchen Sportwagen gönnen können, inklusive das goldene Sprungbrett für den Pool. Eine WIN WIN WIN WIN WIN Situation für alle Beteiligten. $$$$$$$$$$$ xD xD

Also meine lieben PCGH Forenmituser, auf in den Hardwareshop und EINKAUFEN was das Zeug hält. Vorsichtshalber wurden schonmal die Preise erhöht. Entsprechende Artikel gab es ja schon vor einigen Tagen auf PCGH zu lesen. Haut die Euros/Dollars raus, denn dafür habt ihr sie ja in der Tasche. Hardware kaufen ist der Sinn des Lebens! :D

Was für ein reißerischer Kommentar.....

.....Intel hat aktuell keine Hardware welche nicht von dem Sicherheitsleck betroffen ist.
Sprich Intel wird nicht wie du hier schreibst mit Kohle vollgeschüttet sondern wird ausbleibende Umsätze verzeichnen dürfen.

AMD hat Hardware welche "nicht so stark" von dem Bug betroffen ist wie Intel und gegen manche Bugs komplett geschützt ist.

Und MS liefert die Patches auch für Windows 7, hast also keinen Grund auf 10 zu gehen.


So und jetzt Aluhut ablegen und wieder etwas runter kommen.


Keine Firma würde alles aufs Spiel setzen und sich Ärger mit Großkunden einhandeln, welche sensible Daten in Rechenzentren verarbeiten und keine Lösung für diese Problem bieten zu können.
Das macht einfach mal null Sinn.
 
Na da bin ich gespannt wie sehr mein Heizwell System einbrechen wird nach dem Update, muss ich eben den 4790k auf 4.9GHz prügeln um das wieder auszubügeln. Hoffe der machts noch 1-2 Jahre bis Ryzen 2 2019/20 an den Start geht :nene::ugly:

Seh ich auch so, von mir aus kann mein Heizwell im Sockel zerlaufen. Geld bekommt man dafür eh nicht mehr und weitergeben macht wohl so oder so keinen Sinn, denn dank der Printmedien und dem TV sind die Konsumzombies alle verunsichert.
 
Keine Firma würde alles aufs Spiel setzen und sich Ärger mit Großkunden einhandeln, welche sensible Daten in Rechenzentren verarbeiten und keine Lösung für diese Problem bieten zu können.
Das macht einfach mal null Sinn.
Monopolistische Firmen koennen das schon. Wenn ich sehe, wieviel Arbeitszeit bei uns durch MS vernichtet wird...
Aber Alternativen gibts ja praktisch nicht, weil das niemand ernsthaft zu wollen scheint.
 
Monopolistische Firmen koennen das schon. Wenn ich sehe, wieviel Arbeitszeit bei uns durch MS vernichtet wird...
Aber Alternativen gibts ja praktisch nicht, weil das niemand ernsthaft zu wollen scheint.

Wäre mir neu, dass MS ein Monopolist ist und Alternativen gibts auch, speziell wenn es um Arbeitsplätze geht. Beim Spielen ist es da schon schwieriger, aber auch nicht unmöglich - je nachdem was man spielen will.

Oftmals scheitert eine Umrüstung auf eben diese Alternativen an diversen Gründen (Bequemlichkeit, Inkonsequenz, Lobbyarbeit, Unwissen), an der Technik scheitert es dagegen nicht - wenn man es denn richtig umsetzt.

Auch Intel ist kein Monopolist. Aktuell schon gar nicht mehr und auch in der Vergangenheit eigentlich nicht oder eben nur in sehr speziellen Teilbereichen.

Persönlich würde ich als Firma oder Behörde aus Sicherheitsgründen nie auf ein proprietäres System setzen.
 
Ich dagegen kenne kaum ein Unternehmen, das nicht Microsoft Windows einsetzt. Mich regt es ja auch auf, da ich von zu Hause weiss, dass vieles besser geht, aber auf Arbeit fuehrt da kein Weg rein.
 
Es gibt solche Unternehmen aber durchaus. Schleswig Holstein steigt auch aus, da wird man die nächsten Jahre sehen ob das weniger stümperhaft gemacht wird wie in München und ob da die MS Lobby sich am Ende wieder durchsetzt oder nicht.

Gerade beim Staat oder auch bei anderen Bereichen in denen hochsensible Daten bearbeitet und gespeichert sind (Ärzte, Krankenkassen, Banken) sollte Open Source eigentlich Pflicht sein.

Viele (nicht alle) Firmen sind aber eher zu träge und deren ITler oft auch zu bequem um sowas anzugehen. Das ist eher ein Problem. Wenn ich drandenke, dass bei uns z.B. immer noch der Internet Explorer im Einsatz ist...:ugly:

Dennoch gibt es Firmen und z.B. mein Arzt, die Alternativen nutzen und trotzdem oder eben erst recht wettbewerbsfähig sind.
 
Was für ein reißerischer Kommentar.....

.....Intel hat aktuell keine Hardware welche nicht von dem Sicherheitsleck betroffen ist.
Sprich Intel wird nicht wie du hier schreibst mit Kohle vollgeschüttet sondern wird ausbleibende Umsätze verzeichnen dürfen.

Du scheinst mir noch etwas blauäugig durch die Welt zu laufen.

Beispiel: Ein Autokonzern betrügt den Kunden, die Steuer und Normen, verschmutzt die Umwelt zusätzlich und bringt den Diesel in Verruf. Zahlt niemanden Schadenersatz, es gibt kein Umtausch oder ähnliches und bemängelt wird die aktuellste Diesel Euro 6 Norm, nicht 5 nicht 4 NEIN 6. Genau diese Firma die alle Diesel Kunden getäuscht hat, wirbt nach diesem Skandal in Funk und Fernsehen damit, dass die Kunden jetzt ihren alten Diesel 4 oder 5 durch einen Euro 6 erneuern sollen.

Das ist so perfide, dass kann man gar nicht beschreiben.

Wir haben euch getäuscht und euch Mist verkauft. Ihr habt den Schaden und jetzt kommt wieder zu uns und kauft genau das, was bemängelt worden ist um eure Autos stillzulegen welche nicht bemängelt worden sind.

Und jetzt sag Du mir bitte nochmal, dass sich eine Firma sowas nicht traut. Da kann ich nur lachen. Ähnliches hat Nvidia ja auch schon gemacht. Erst gelockt mit günstigen 4GB VideoRam auf einer schnellen Karte, dann waren es nur 3,5 und die Leute verteidigen das auch noch. Die werden sicher wieder zu der Firma rennen die sie verscheissert hat.
 
Zurück