Marktanteile Betriebssysteme: Windows 10 immer noch unter 15 %

15 % sind aufgrund der uns allen bekannten Fakten ein katastrophales Ergebnis.
Wo ist nur die Geiz ist geil-Mentalität der Deutschen geblieben ???

Oder machen sich doch mehr Leute Gedanken über Troia als man so denkt ? Obwohl, einem geschenkten Gaul...

Ich finde den Gegenwind bzw. das schlichte Verweigern von 10 aufgrund der maßlosen Arroganz des Monoplisten herrlich.

Wer sich nicht für die Wünsche der Bürger interessiert wird dafür eben abgestraft, egal ob beim Betriebssystem oder bei den Wahlen – nur verstehen können die Betroffenen das nicht und fallen dann aufgrund ihrer Realitäts-Ferne im Verbund mit der Unfähigkeit zur Selbstkritik aus allen Wolken(kuckkucksheimen).

If you hear the people you don't need to fear the poeple – Dr. Gaius Baltar :devil:
 
Geschenkt wäre ja wenn ich mein Win 7 behalten dürfte .
Das ist ein Tausch bei dem ich ein schlechteres Produkt bekomme und ein gutes Produkt abgebe für immer .
Hatte das Win 10 ganze 3 Tage auf dem rechner da war der Fall für mich klar .
Mein Win 7 wird nicht verschenkt :)

Moment mal. Letzter Stand war doch das die alten Lizenzen nicht verfallen. Zumindest nutze ich meine Windows 8 Lizenz, mit der ich das Upgrade gemacht habe, auf einem anderen Rechner noch ganz normal weiter. Wüsste also nicht wo das Problem liegt.
 
Liegt eher an der Trägheit, warum wechseln wenn es auch so läuft?

Erinnert mich so an meinen Opa. Der hat heute noch Win98 drauf. :D

Mir ist das mittlerweile alles sowas von egal. Habe früher auch dagegen gehalten und den Firmen den Mittelfinger gezeigt, als mir mein Vater dann mal aus Spaß gezeigt hat, wie einfach die auf Verdacht Daten von Leuten abgreifen können, die sich meinen so extrem sicher abgekapselt zu haben, da war es dann bei mir vorbei. Da hat angeblich auf den Kisten nix nach außen kommuniziert, alles war doppelt und dreifach gesichert und die IT Experten bei denen kommen da gefühlt in der Mittagspause rein. :D

Den unnötigen Stress mach ich mir nicht mehr. Diese ganze Sicherheit im Internet und ich bleib bei Win7 weil Win10 ist Spionage!!!!1!! Geschichte ist nichts weilter als 'ne riesen Illusionsblase. Mit Win7 bist nicht anders unterwegs als mit Win10 und wenn du da noch so viele Updates manuell löschst. Das ist für Leute, die deine Daten wirklich wollen, ein Umweg von einmal Sack kraueln. :D
 
15 % sind aufgrund der uns allen bekannten Fakten ein katastrophales Ergebnis.
Wo ist nur die Geiz ist geil-Mentalität der Deutschen geblieben ???

Oder machen sich doch mehr Leute Gedanken über Troia als man so denkt ? Obwohl, einem geschenkten Gaul...

Ich finde den Gegenwind bzw. das schlichte Verweigern von 10 aufgrund der maßlosen Arroganz des Monoplisten herrlich.

Wer sich nicht für die Wünsche der Bürger interessiert wird dafür eben abgestraft, egal ob beim Betriebssystem oder bei den Wahlen – nur verstehen können die Betroffenen das nicht und fallen dann aufgrund ihrer Realitäts-Ferne im Verbund mit der Unfähigkeit zur Selbstkritik aus allen Wolken(kuckkucksheimen).

If you hear the people you don't need to fear the poeple – Dr. Gaius Baltar :devil:

Das Prinzip Geiz ist Geil stimmt schon....nur was MS da betreibt verhält sich anders. Stell dir einfach mal vor du hast ne Freundin (steht für Win7)....jetzt kommt ihre Mutter(symbolisch für MS) und will das du eine andere Tochter nimmst (symbolisch Win10) und hetzt die jetzige Freundin(Win7) gegen dich auf, dich zu nerven mit ihrer schwester(Win10) sie wäre ja ach so geil und dich auszupionieren (symbolisch für telemetrie updates,popups):D
.Glaubst du du würdest der Mutter(symbolisch MS) vertrauen,das sie es gut meint? :huh:
 
Nach dem Jahr bist auf den guten Willen der Hotline angewiesen, wenn du großartig Hardware wechseln willst oder musst es dir ggf. neu kaufen: Kostenloses Windows-10-Upgrade stellt praktisch nur eine OEM-Lizenz dar - Nachrichten bei HT4U.net

Genau deshalb behalte ich mein 7 und kaufe mir dann ein richtiges 10 wenn ich es mal irgendwann brauchen sollte .
Meine games die ich zocke laufen noch auf dx 9 und werden jetzt auf dx 11 geliftet das kann also noch ein paar Tage dauern bis ich 10 brauche :)
 
Moment mal. Letzter Stand war doch das die alten Lizenzen nicht verfallen. Zumindest nutze ich meine Windows 8 Lizenz, mit der ich das Upgrade gemacht habe, auf einem anderen Rechner noch ganz normal weiter. Wüsste also nicht wo das Problem liegt.

Jein, du kannst mit dem Key auch deine alte Lizenz wieder aktivieren. Habe ich bei meinen System nach den Windows 10-Tests auch wieder gemacht. Rein rechtlich darfst du aber nur auf einem PC den Key betreiben. Also ein PC mit dem Key auf Win 10 updaten und dann den Key auf einem zweiten System mit dem alten Windows verwenden ist nicht erlaubt.
 
Das Prinzip Geiz ist Geil stimmt schon....nur was MS da betreibt verhält sich anders. Stell dir einfach mal vor du hast ne Freundin (steht für Win7)....jetzt kommt ihre Mutter(symbolisch für MS) und will das du eine andere Tochter nimmst (symbolisch Win10) und hetzt die jetzige Freundin(Win7) gegen dich auf, dich zu nerven mit ihrer schwester(Win10) sie wäre ja ach so geil und dich auszupionieren (symbolisch für telemetrie updates,popups):D
.Glaubst du du würdest der Mutter(symbolisch MS) vertrauen,das sie es gut meint? :huh:

Nein, würde bzw. habe ich nicht. Aus Prinzip habe ich die Tochter des Nachbarn genommen (Linux). :D

Du solltest mal drüber nachdenken Drehbücher für komplexere Soaps zu schreiben. :daumen:
 
Das Prinzip Geiz ist Geil stimmt schon....nur was MS da betreibt verhält sich anders. Stell dir einfach mal vor du hast ne Freundin (steht für Win7)....jetzt kommt ihre Mutter(symbolisch für MS) und will das du eine andere Tochter nimmst (symbolisch Win10) und hetzt die jetzige Freundin(Win7) gegen dich auf, dich zu nerven mit ihrer schwester(Win10) sie wäre ja ach so geil und dich auszupionieren (symbolisch für telemetrie updates,popups):D
.Glaubst du du würdest der Mutter(symbolisch MS) vertrauen,das sie es gut meint? :huh:

Ich glaube, ich würd sie beide ausgiebigst testen und am Ende zu iOS oder Linux wechseln :devil:
 
Ich bin einer von stolzen 15% und werde es auch nichtmehr runternehmen. Finde Windows 10 einfach nur genial. Spätestens wenn DX12 eine echte Alternative wird, wird sich das schon anpassen.
 
Schwache Leistung von MS trotz Gratis-Upgrade auf lächerliche 15% Win10 zu kommen, da gibts nichts schön zu reden. Sie haben versagt.
 
Schwache Leistung von MS trotz Gratis-Upgrade auf lächerliche 15% Win10 zu kommen, da gibts nichts schön zu reden. Sie haben versagt.

MS hatte schon mal die Ziele ziemlich hochgesteckt...Beispiel win 8, wo se doch der Meinung waren die fertig PC Hersteller passen sich an und verkaufen die dann mit Touchscrenmonitor. Die Hersteller haben aber nicht mitgezogen......zumal die Verkaufszahlen auch wegen Win8 gesunken waren. Wegen der Funkionalität und dem Design. Finde es von MS zwar gut den Desktop wieder in den Vordergrund zu stellen, aber das relativ nicht angekommene Design(teilweise funktionen) hättense nicht übernehmen sollen von Win8. Die ganzen negativen Berichte über Win10.....Telemetrie, Popups, heimlich geladenen Datein, Win10 Spionage pur etc.....tun ihr übriges. :motz:
Ich denke das wird für MS noch ein langer Kampf, ein neues OS auf den Markt zu etablieren, was so beliebt wie XP oder Windows 7 ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einer von stolzen 15% und werde es auch nichtmehr runternehmen. Finde Windows 10 einfach nur genial. Spätestens wenn DX12 eine echte Alternative wird, wird sich das schon anpassen.


Die Frage ist ob bei der wenigen Verbreitung von DX12 (Win10) im Vergleich zu Vulkan , was ja so ziehmlich auf jedem OS läuft, die Software/Spielehersteller sich danach dauerhaft orientieren. Die wollen verkaufen.....und da sind 15% Marktanteil von DX12 (Win10)nicht gerade eine Ansage. :schief:
 
Jein, du kannst mit dem Key auch deine alte Lizenz wieder aktivieren. Habe ich bei meinen System nach den Windows 10-Tests auch wieder gemacht. Rein rechtlich darfst du aber nur auf einem PC den Key betreiben. Also ein PC mit dem Key auf Win 10 updaten und dann den Key auf einem zweiten System mit dem alten Windows verwenden ist nicht erlaubt.

OK. Gut zu wissen. Das heißt aber das von MS die Lizenzen nicht wirklich überprüft werden. Denn da ich es so gemacht habe, machen das mittlerweile auch viele andere in meinem Bekanntenkreis so. Die Lizenz kann nicht mehr für eine Windows 10 Installation verwendet werden weil dann eine Fehlermeldung kommt. Aber Nachdem Windows 10 mit dem neuen generierten Key aktiviert ist läuft der alte (Win7 oder 8) normal weiter. :)
 
Und dass obwohl es Windows 10 umsonst gibt und MS die Windows Vista bis 8.1 user zwangs mit Windows 10 beglückt.
Die Probleme sind hausgemacht, wie z.B. die nicht abschaltbare Spyware (dazu gehört auch Cortana), keine Kontrolle über Updates, die auf Touchdreck optimierte Oberfläche usw.
 
Und dass obwohl es Windows 10 umsonst gibt und MS die Windows Vista bis 8.1 user zwangs mit Windows 10 beglückt.
Die Probleme sind hausgemacht, wie z.B. die nicht abschaltbare Spyware (dazu gehört auch Cortana), keine Kontrolle über Updates, die auf Touchdreck optimierte Oberfläche usw.

Komisch dass ich das ausgeschaltet bekommen habe durch die Benutzung von Google und 20 Minuten Zeit. Ist natürlich nicht die feine englische Art, aber sollte jedem Nutzer nicht vor unlösbare Aufgaben stellen. Und wo Windows 10 auf Touch optimiert ist, musst du mir mal mit Screenshots beweisen.

Ich bin zufrieden mit Windows 10.
 
Die Frage ist ob bei der wenigen Verbreitung von DX12 (Win10) im Vergleich zu Vulkan , was ja so ziehmlich auf jedem OS läuft, die Software/Spielehersteller sich danach dauerhaft orientieren. Die wollen verkaufen.....und da sind 15% Marktanteil von DX12 (Win10)nicht gerade eine Ansage. :schief:

muss ja jeder selbst wissen ob er umsteigt oder nicht und ob da was passiert oder eben halt nicht. Wenn man mit Windows 7 zufrieden ist, dann ist doch alles in Butter und man kann noch jahrelang Spaß haben. Ich hab keine nachteile durch Windows 10 also bin ich eben umgestiegen. Ob das die Masse tut oder nicht, oder es in Zukunft weniger wird ist mir egal.

Was in Zukunft passiert bleibt sowieso abzuwarten.
 
Die Frage ist ob bei der wenigen Verbreitung von DX12 (Win10) im Vergleich zu Vulkan , was ja so ziehmlich auf jedem OS läuft, die Software/Spielehersteller sich danach dauerhaft orientieren. Die wollen verkaufen.....und da sind 15% Marktanteil von DX12 (Win10)nicht gerade eine Ansage. :schief:

Unter Spielern (also derjenigen Zielgruppe die potentiell für DX12 Titel überhaupt in Frage kommt) ist Win10 deutlich besser verbreitet. Auf Steam (und das ist ziemlich repräsentativ für Spieler) haben 38%, also ein mehr als doppelt so hoher Wert als bei netmarketshare Win10 64bit installiert. Und dabei gibt es bislang kaum DX12 Titel.

Der Hauptgrund wieso die Leute nicht wechseln ist, wie jemand hier schon richtig erkannt hat einfach nur Trägheit. Es gibt einfach keinen Grund, bis auf wenige Ausnahmen. Bei der Fraktion die eventuell einen Grund hat (i.e. DX12) sehen die Zahlen, wie Steam zeigt, dann schon ganz anders aus.
 
Komisch dass ich das ausgeschaltet bekommen habe durch die Benutzung von Google und 20 Minuten Zeit. Ist natürlich nicht die feine englische Art, aber sollte jedem Nutzer nicht vor unlösbare Aufgaben stellen. Und wo Windows 10 auf Touch optimiert ist, musst du mir mal mit Screenshots beweisen.

Ich bin zufrieden mit Windows 10.

Ich habe es auch durch kaputtmachen "ausgeschaltet".
Blind? Kontextmenüs wurden vergrößert, deren Höhe sogar verdoppelt. Systemsteuerung soll durch die Einstellungen ersetzt werden, diese ist Funktionskastrierte, auf ein Fenster beschränkte und ist vollständig auf Touchdreck Optimiert (große Schaltflächen 3 Cursor höhen und riesige Bilder und Texte).
 
Zurück