News Windows 11: Nach zwei Jahren noch immer nicht so populär wie Windows 10

[...] hat man von den diversen 95er Versionen über 98 bis 98SE immer auf das aktuelleste gesetzt. ME war dann der erste Flopp seit langem, hat aber ohnehin kaum jemanden interessiert, [...] . Windows 10 hat einen dicken Boost von Ex-Windows-7lern bekommen, 11 dürfte aktuell auf die letzten 8.1-Nutzer warten.
[...]
  • 95 - gut
  • 98 - besser
  • 2000 - schlecht
  • ME - schlecht (starke Nostalgie, trotzdem)
  • XP - gut
  • Vista - schlecht
  • 7 - gut
  • 8 - schlecht
  • 10 - gut
  • 11 - schlecht
  • 12 - ... "gut"?
[...]

Ich kann dazu noch ergänzen:
  • 3.1 (war mein Einstieg)
  • 3.11 (besser)
  • 95a (Murks)
  • 95b (Murks)
  • 95c (endlich nutzbar)
  • 98 (nich nötig)
  • 98 SE (besser)
  • ...

    Windows 10 hat einen "boost" dadurch erhalten, dass man den Windows7ern den Teppich unter den Füssen per Zwang weggezogen und sie zum Umzug gedrängelt, getrickst und gezwungen hat.
    Windows11 kriegt dann nächstes Jahr seinen "boost", wenn Win10 begraben wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weigere mich noch immer auf Win.11 zu wechseln, weil gefühlt jedes Update Probleme macht. Ausserdem braucht es viel Speicherplatz und die Vorteile für Spieler sehe ich immer noch nicht so ganz. Sollten lieber noch ein paar Jahre auf Win. 10, setzten und aus diesem Grundgerüst es weiter entwickeln.
 
Wer hilft denn kräftig mit, mit den täglichen "Windows 11 ist ? News"? :stick:


Aber für 10?
Jo, für Windows 10 gibts LTSC und noch ist das Supportende nicht erreicht. :P

Abgesehen davon ist bei Windows 10 das Accountaufgezwinge noch nicht ganz so stark ausgeprägt wie bei Win 11, wo nach jedem größeren Update MS wieder versucht einen zum Anmelden per MS-Account zu überreden...
Zum Glück funktioniert es noch einfach neu zu booten und dann ist dies wieder weg, aber das mit den "diese E-Mail Adresse wurde zu oft verwendet" scheint nicht mehr zu gehen, zumindest mit E-Mail Adressen, welche vorher funktionierten (no@thankyou.com ging früher, aber nach dem letzten Update nicht mehr).
 
Als Windows 7 raus kam da wurde es damals schnell beliebt, da Vista ne Krücke war.;)
Sonst war ich mit Windows generell zu frieden. Ausnahme war Windows 8, da dies kein Startmenü hatte und die bunten Kacheln waren kitschig. Windows 11 finde ich aus mehreren Gründen besser als Windows 10.:love:
 
Das wird denke ich auch so bleiben bis 2025 ... dann kommt der Zwangsumstieg und dann gehts ab mit Windows 11.

Ich bleibe bei der 10er Version, solange so was wie das oben genannte Taskleisten Feature nicht verfügbar ist ...

BTW kann man inzwischen einstellen das Programmfenster nicht mehr gruppiert werden?

@D00msday Was hindert dich daran einfach wieder Windows 10 zu installieren? Dein Key sollte auch weiterhin mit Windows 10 funktionieren ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich kein bischen...
die Spieler sind auch nur auf Win 10 umgestiegen weil
diese dazu gezwungen waren, aka DX12 war nur auf Win 10
verfügbar / unterstützt... deswegen sind die Leute von
Win 7 weg

so einfach ist das
 
Naja die meisten Menschen mögen eben keine Veränderung. Das ist gar nicht als Vorwurf gemeint. Doch wenn man so Keyfeatures, wie zum Beispiel die Icons in der Taskleiste auf die rechte Seite packen zu können, nicht nutzen kann, braucht man ja alle anderen Features auch nicht. Da ist dann einfach alles Schei*e! :ugly:
 
Früher lag es an den Drittanbietern die zu blöd waren, auf das neue Treibermodell (Win Me und Xp->WDM) oder größere Umbrüche zu reagieren (Vista->64bit, UAC).
Heute liegts an Microsoft selber, das offenbar unfähig ist, ihre eine Software fertig zu entwickeln.

Selbst Windows 10 ist seit Release die Hölle, aber mit der Zeit stellt sich da offenbar eine Art Stockholm Syndrom ein. Windows 10 ist zumindest "Feature-Complete" und bleibt vor Experimenten verschont, das hilft zumindest bis 2025 der Support endet.

Das Windows 11 keiner haben will, wundert nicht: Man hat alle Bugs von 10 zusammen mit der neuen Oberfläche und obendrein noch die Frechheit, damit nicht wie bei 8 zweigleisig zufahren(Mobile/Desktop), dass der Nutzer die funktionale alte nutzen kann.
Die Verbreitung steigt halt vor allem mit Neugeräten, denn ältere wurden ja erfolgreich ausgesperrt.
 
Richtig sinnvoll und gut ist HDR erst ab HDR 1000. Wenn man sich also keinen OLED-TV auf den Schreibtisch stellen will, dann muss man etwas tiefer in den Geldbeutel greifen wenn HDR wirklich gut sein soll! Und nicht jeder ist bereit diesen Aufpreis zu bezahlen. Der Ottonormalverbraucher kennt HDR wahrscheinlich eh nur vom TV. ;)
Kann schon sein. Aber selbst HDR 400 sieht auf meinem Monitor besser aus als SDR. Kann sein, dass das gegen "echtes" HDR abstinkt aber lieber hab ich das als garnicht :D. Als ich damals den Monitor gekauft hatte war mir HDR relativ wurst ehrlich gesagt. Mein Sony Fernseher KD-43XG8096 ist auch am PC angestöpselt. Der hat auch HDR 10, HLG... was auch immer das jetzt genau heist denn eine Angabe der Maximalhelligkeit hab ich nicht gefunden.
 
Also ich weis wie fake HDR Aussieht.Ich kenne ein Game das sowas hat.Und wenn du micht frägst das sieht echt wörtlich gesehen mies aus.Habe es dann im Game freiwillig abgeschaltet gehabt.Also lieber nen richtiges als nen Fake HDR.Also von daher nutzt mir das mit Windows nichts.Zumal der Bildschirm mit richtigen HDR teurer ist in der Anschaffung und der Bildschirm auch mehr Strom zíeht.Zumal nen richtiges HDR auch GPU Leistung kostet.Also von daher ist HDR nun teilweise echt nen Nachteil.Wenn das das beste von WIndows 11 ist,dann lockt man mich erst recht nicht hinter dem Ofen.Da scheint es nicht mehr wirklich so viel gute Sachen zu kommen.Denke mal das wird auch der Grund sein warum nicht so viele Wechseln.Mein Bruder ist zwar mit Windows 11 zufrieden.Sagte das man sich wieder etwas ungewöhnen müsste zu WIndows 10.Also wenn ich das schon lese,dann kriege ich erst recht keine Lust auf WIndows 11.ALso je mehr ich lese desto unluster auf WIndows 11 werde ich.Und wieder alles neu zu Installieren und so,das macht wenig Spaß.Ich weis wie lange ich zum Neuinstallieren brauche.War der Wechsel von Windows 7 auf WIndows 10 auch nicht so geil gewesen.Und die macken und Probleme von WIndows 10 nerven echt sehr,das ich am liebsten wieder zu WIndows 7 freiwillig wechseln wollen würde.So ungeil ist das alles.
Microsoft hat es echt verbockt.Und besser wird es mit WIndows 12 auch nicht mehr werden.So wie damals wird es niemals mehr bei Microsoft werden,das ist sicher.Kein Wunder das MS die Software herschgeschenkt hatte,weil die Software einfach Müll ist.Das ist leider die Wahrheit.Umsonst war meist nie wirklich gut gewesen.
Und warum sollte sich MS noch wirklich anstrengen,weil wird ja eh geholt von den Menschen.Also wird WIndows von nun an immer ne Beta Version also ne Dauer Baustelle bleiben. Bei meiner Arbeit habe ich auch ne Baustelle aber die wird nach Jahren wenigstens fertig.Bei MS bleibt die aber egal wie lange es dauern wird.
ALso ich lese noch immer hier und da Probleme mit WIndows 10.Und das nach so vielen Jahren.Windows 7 hatte zwar am Anfang auch Probleme gemacht aber wurde mit der Zeit wenigstens dann wirklich fertig und sauber beim Laufen.

ALso ich finde das echt beschämend das ganze.
 
@D00msday Was hindert dich daran einfach wieder Windows 10 zu installieren? Dein Key sollte auch weiterhin mit Windows 10 funktionieren ...
Ja, ich denke, wenn Win11 wieder zickt, werde ich zurück zu Win10 gehen. Werde das morgen noch einmal testen und dieses Mal ohne alles neu zu installieren, bis auf den Grafikkartentreiber :) Die Oberfläche von Windows 11 gefällt mir irgendwie - ist auch der einzige Unterschied.
 
Habe mich inzwischen an 11 gewöhnt,
Glücklicherweise habe ich auch bis jetzt keine der oft berichteten Probleme.
Bei mir rennt es.
 
Als Windows 7 raus kam da wurde es damals schnell beliebt, da Vista ne Krücke war.;)
Nicht Vista war eine "Krücke" es waren die PCs der Leute. Darum wurde es schlecht geredet. Selbe Phänomen bei Crysis 1 damals. "Läuft nicht auf meiner Kiste, Drecksspiel".
Genau so ist es bei Win 11. Es dümpeln noch eine Menge mit 4 Kern-CPUs herum und GTX 1060er.
 
Zurück