Marktanteile Betriebssysteme: Windows 10 immer noch unter 15 %

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Marktanteile Betriebssysteme: Windows 10 immer noch unter 15 %

Der Marktforscher netmarketshare.com hat seine Zahlen zu den Marktanteilen von Betriebssystemen im PC-Umfeld veröffentlicht. Demnach konnte Windows 10 immer noch nicht die 15-Prozent-Marke überschreiten. Stattdessen hat Apple mit seinem Mac OS Boden gutgemacht. Die gesamte Windows-Fraktion liegt nunmehr bei unter 90 Prozent.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Marktanteile Betriebssysteme: Windows 10 immer noch unter 15 %
 
Dafür das es verschenkt wird....echt schwach. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
"ist entweder ein Messfehler oder die komplette NASA-Belegschaft hat sich mal eben mit dem World Wide Web verbunden" :lol:
Vllt erkennen die Menschen endlich, nach endlosen Hinweisen in der Presse, das man sich von seinem OS nicht entmündigen lassen darf. Auch durchaus psychologisch interessant. Der Mensch reagiert bei "grundlosen Geschenken" erst einmal mit Vorsicht. Was aus der Historie heraus durchaus Sinn macht :D
mfG
 
Dafür das es verschenkt wird....echt schwach. :ugly:

Meine Meinung...aber daran sind alle anderen Schuld, nur nicht Microsoft ;) Wir Anwender wissen halt nicht was gut ist (O-Ton einiger hier im Forum)
Der Mensch reagiert bei "grundlosen Geschenken" erst einmal mit Vorsicht. Was aus der Historie heraus durchaus Sinn macht
biggrin1.gif
Och, so ein schönes hölzernes Pferd macht sich halt schön in der Stadt :P
 
Geschenkt wäre ja wenn ich mein Win 7 behalten dürfte .
Das ist ein Tausch bei dem ich ein schlechteres Produkt bekomme und ein gutes Produkt abgebe für immer .
Hatte das Win 10 ganze 3 Tage auf dem rechner da war der Fall für mich klar .
Mein Win 7 wird nicht verschenkt :)
 
Sieht so aus , als wenn das Vertrauen in MS durch die aggressive Werbung nach hinten losgeht. Offentsichtlich wandern schon einige von Windows/MS ab. Muß auch ganz ehrlich sagen, ich liebe mein Windows 7, aber diese Versuche von MS, mir Win10 aufzuzwängen, die Telemetrieupdates, heimlich runtergeladenen Datein, Popups etc. machen nicht gerade den Eindruck, als wenn MS mir mein geliebtes Windows7 einschließlich Privatsphäre gönnt. :heul:
Ich weiß, man kann ja hier und da und das und jenes machen um die nervige Werbung (?) zu verhindern....aber kein Ottonormal Bürger kann das. Es sind nur durchschnittlich wenige User die das Wissen haben. :heul:
Wenn ich mir das nur vorstelle, wegen der aggressiven Werbung und dem daraus resultierenden Ruf von Windows, kleben viele Ottonormalbürger, wegen Mißtrauen auspioniert zu werden, ihre festinstallierte Webcam schon zu (Lappis,Netbooks etc.).....wenn wundert da die Statistik noch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch Win 8.1 aber sobald DX12 Titel kommen die mich interessieren (BF5??) werde ich wohl updaten.
 
"Der große Zuwachs von Windows NT (0,07 auf 2,54 %) ist entweder ein Messfehler oder die komplette NASA-Belegschaft hat sich mal eben mit dem World Wide Web verbunden - solche Ausreißer sind wegen der Messmethode durchaus möglich. Laut statcounter.com könnten die rund 2 Prozent zu Windows 10 gehören."

Hä, was? Kann man sich auf so was ungenaues wirklich verlassen?
An alle, die Windows 10=Trojaner schreien: Das sollte inzwischen zu jedem durchgedrungen sein, dass das nicht stimmt.
Aber wenn ihr das akzeptieren würdet, dann hättet ihr ja nichts mehr zum haten.
:D
Windows 7 wurde per Patch auch mit den "Windows 10 Trojanern" ausgestattet und sogar ohne Schalter zum deaktivieren. ;)
 
Ein wenig wundert es mich doch. Unter 15% obwohl es gratis zugänglich ist. Das hätte ich nicht erwartet.
 
Ich nutze Windows10 und bin damit sehr zufrieden, mittlerweile gibt es ja genügend Möglichkeiten, sich das Win10 so einzurichten wie ich es will und das habe ich auch gemacht. Aber ich kann auch verstehen, das viele weiterhin bei Win7 bleiben, war und ist ja auch eines der besten BS die Microsoft entwickelt hat.
 
Ich nutze Windows10 und bin damit sehr zufrieden, mittlerweile gibt es ja genügend Möglichkeiten, sich das Win10 so einzurichten wie ich es will und das habe ich auch gemacht. Aber ich kann auch verstehen, das viele weiterhin bei Win7 bleiben, war und ist ja auch eines der besten BS die Microsoft entwickelt hat.

Die Frage wäre dann warum man Win10 installiert wenn man die Hälfte (?) aller Tools/Einstellungen austauschen muss.
 
Ich nutze auf meinen PCs auch schon lange Windows 10, aber was mich immernoch umtreibt: Wie gehts nach dem Ende der 1-Jahr-Gratis-Phase weiter? Das stellt für mich zugegeben ein Hemmnis dar, Win10 weiterzuempfehlen.
 
Ich nutze Windows10 und bin damit sehr zufrieden, mittlerweile gibt es ja genügend Möglichkeiten, sich das Win10 so einzurichten wie ich es will und das habe ich auch gemacht. Aber ich kann auch verstehen, das viele weiterhin bei Win7 bleiben, war und ist ja auch eines der besten BS die Microsoft entwickelt hat.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube unser Graka-Guru Raff hatte sein win 10 so "angepasst", das dies nachher nicht mehr richtig lief. :D Was darauf schließen läßt, das MS keine individuelle Anpassung der Spähsoftware möchte.
mfG
 
Ich nutze auf meinen PCs auch schon lange Windows 10, aber was mich immernoch umtreibt: Wie gehts nach dem Ende der 1-Jahr-Gratis-Phase weiter? Das stellt für mich zugegeben ein Hemmnis dar, Win10 weiterzuempfehlen.


Wie soll das schon weitergehen?....Die anderen dies noch nicht haben werden es sich kaufen müssen nach der Gratisphase......;)
Und die Popups und das ganze gezippe auf Win7 und 8 hören hoffentlich auf.:D
 
Ich nutze auf meinen PCs auch schon lange Windows 10, aber was mich immernoch umtreibt: Wie gehts nach dem Ende der 1-Jahr-Gratis-Phase weiter? Das stellt für mich zugegeben ein Hemmnis dar, Win10 weiterzuempfehlen.

Das ist doch schon lange bekannt. Du musst 199 € bezahlen um dein OS weiter nutzen zu dürfen!
Manche bekommen aber auch gar nichts mit... :schief:

:devil::devil::devil:
 
Ich nutze auf meinen PCs auch schon lange Windows 10, aber was mich immernoch umtreibt: Wie gehts nach dem Ende der 1-Jahr-Gratis-Phase weiter? Das stellt für mich zugegeben ein Hemmnis dar, Win10 weiterzuempfehlen.

Nach dem Jahr bist auf den guten Willen der Hotline angewiesen, wenn du großartig Hardware wechseln willst oder musst es dir ggf. neu kaufen: Kostenloses Windows-10-Upgrade stellt praktisch nur eine OEM-Lizenz dar - Nachrichten bei HT4U.net
 
An alle, die Windows 10=Trojaner schreien: Das sollte inzwischen zu jedem durchgedrungen sein, dass das nicht stimmt.
Aber wenn ihr das akzeptieren würdet, dann hättet ihr ja nichts mehr zum haten. :D
Windows 7 wurde per Patch auch mit den "Windows 10 Trojanern" ausgestattet und sogar ohne Schalter zum deaktivieren. ;)

Es ist aber wesentlich leichter genau diese Updates und Patches eben "auszublenden" und garnicht erst auf das System aufspielen zu lassen, als hinterher sein Win10 sauber zu bekommen. Vor allem, da man es dadurch nicht komplett zerschießen kann. Der Aufwand und das nötige Wissen ist bei beiden Vorgehensweisen vergleichbar. Also mein Win 7 ist sauber und schickt nichts an MS, es ist schnell gebootet (ich weiß nicht, warum einige behaupten Win 7 wäre langsam... Win 10 kann rein physikalisch garnicht fixer sein!) und auch ältere Programme (vor allem Spiele aus XP-Zeiten) laufen noch problemlos darauf.
Hätten sie auf die Wünsche der Kunden gehört und den vielen Unsinn vermieden, der mir Win 10 vermiest, würde ich es jetzt nutzen und vermutlich auch empfehlen. Und ja, mich stört vor allem das Dasein als Trojaner, die Zwangsupdates bei den günstigeren Versionen (alles unter Enterprise? -.-) und die vielen Kinderkrankheiten eines neuen OS.
 
Zurück