Lesertest: 3 x OCZ Revodrive 3 120 GB - die Bewerbungsphase ist beendet

AW: Lesertest: 3 x OCZ Revodrive 3 120 GB - die Bewerbungsphase läuft



Hiermit bewerbe ich mich offiziell für den Lesertest von einem von drei OCZ Revodrive 3 mit 120 GByte.

Seit meinem ersten i386 DX bin ich in der Welt der PC-Technik zuhause und sie ist immer noch so faszinierend wie von Anfang an. Vor gar nicht allzulanger Zeit durfte ich dann auch endlich auf den Innovationszug der SSDs aufspringen. Bezahlbar müssen die Modelle ja sein, und ausgereift ebenso. Wenn ich da an ein Exemplar in der Baugröße von 5,25" (aber doppelt so hoch, wie ein vergleichbares optisches Laufwerkmit einer gigantischen Kapazität von 10Mb zurückdenke, das einst bei uns im Keller lag...

Die neue SSD in meinem PC macht jedenfalls täglich Lust auf mehr. Der subjektive Geschwindigkeitszuwachs ist schon beachtlich, doch genau dann stellt sich die Frage, ob das noch zu steigern ist. Kann das Revodrive mit seinen beachtlichen technischen Spezifikationen das subjektive Empfinden auch noch einmal so beeindrucken oder stellt sich die neue Sparte doch eher in den Schatten der Evolution?
Ich würde mich freuen, die Performance einer modernen PCIe-SSD mit meiner Samsung 830 vergleichen zu können. Die Freude an Benchmarks hatte sich schon zu Zeiten von nVidias Riva TNT ergeben, so dass einem harten Stelldichein der Datensammler nichts im Wege stehen dürfte.

Möge die Schnellere gewinnen - oder wird am Ende OCZ gar seinem Ruf gerecht, nicht immer die zuverlässigsten SSDs herzustellen?


Thornscape
 
AW: Lesertest: 3 x OCZ Revodrive 3 120 GB - die Bewerbungsphase läuft

Hi,
wann bzw wurden die Auserwählten schon benachrichtigt oder werden diese hier veröffentlicht ?
 
Die Bewerber werden morgen ausgewählt, angeschrieben und nach positiver Rückantwort hier im Thread bekanntgegeben. Der Versand erfolgt dann gleich Anfang nächste Woche, sofern mir die jeweiligen Adressen vorliegen. :)
 
Die Bewerber werden auch zuerst per PN angeschrieben ;) Nachdem sich alle zurückgemeldet haben werden die dann "bestätigten" Tester bekanntgegeben ;)
 
Wie siehts jetzt aus:huh:
Melden sich die Tester, die ausgewählt wurden nicht? Oder verweigern sie die vorzeitige Bekanntgabe? :D
In meinem Postfach liegt ja (leider) nichts. :(
 
Bleibt mal ganz geschmeidig... Vielleicht war die Entscheidung nicht ganz so leicht und wurde etwas verschoben. Wartet also noch etwas ab und habt Geduld.
 
Zudem ist ja aktuell auch noch die CEBIT, da werden sicherlich eine Redakteure von PCGH vertreten sein und da bleibt hier wohl Arbeit liegen.
 
Ich wurde zwar nicht per PN oder sonstwie benachrichtigt, melde mich aber hiermit zurück.

Naja, vielleicht hilfts ja :-)
 
Ich habe noch nicht alle Bestätigungen erhalten. Ihr werdet in diesem Thread aber zeitnah informiert, sobald mir diese vorliegen. :)
 
nochmal schnell in den Posteingang gucken, schade, keine Nachricht... :lol: jetzt wissen wir zumindest, dass alles läuft.
 
Die Hoffnung stirbt zu letzt! Vielleicht meldet sich diejenige Person nicht mehr und eine neuer Tester wird gewählt! :D
 
Um euch mal ein bisschen die Vorfreude zu nehmen.. (sorry:ugly:):
ich hatte mir die revodrive auch schon mal angsehen, bzw auch im PC gehabt und direkt wieder zurück gesendet, weil meine "alte" m4 um welten schneller war.. (auch mit ASSD gebencht..)
vielleicht hab ich auch ein lahmes modell erwischt. :P ich freue mich schon auf die tests.:daumen:
 
Bei den Lesertestern handelt es sich um Euda, FloTalon und XE85, von denen wir uns lesenswerte Tests mit unterschiedlichen Schwerpunkten erhoffen. :)
 
Meines kam bereits gestern - werde mir Mühe geben, den Test so ansprechend wie möglich zu gestalten :)
 
Zurück