News "Mit Texturpack werden auch die 16 GB VRAM langsam knapp": PCGH-Community mit neuem Screenshot-Favoriten

@JackTheHero ich mag deine Screenshots, auch die alten! Sehen sehr geil aus!
Danke! Das game sieht einfach zu geil aus mit Pathtracing. Ich kann nicht genug von bekommen. Und mit dem Cyberpunk Camera Tool kann man auch endlich die Kamera frei bewegen. Der normale Photomode is so restricted.

Das tool is quasi wie der Unreal Engine Unlocker. Gleiche Functionalität. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mit Texturpack werden auch 16 GiB VRAM langsam knapp"

Trifft nicht auf NV Karten zu, da diese das bessere Speichermanagement haben. Da reichen locker die 12 GB ...
 
"Mit Texturpack werden auch 16 GiB VRAM langsam knapp"

Trifft nicht auf NV Karten zu, da diese das bessere Speichermanagement haben. Da reichen locker die 12 GB ...
und jemand der deine Kommentare nicht kennt, wird nicht erraten können, was du mitteilen möchtest.

Wenn auch natürlich die 12GB auch bei Nv genauso gut für alles Ultra zu knapp werden, so ist es dennoch so das Nv wirklich spürbar später erst Probleme bekommt. Belegbar durch einige Tests der PCGH, auch gesichert nachzulesen in der Print 03/2023...
 
Puh, das ist eine gute Frage. Meiner nicht :ugly:

Aber mein nächster wahrscheinlich - sobald ich einen guten 32"+ non-glare 4K gefunden habe. Oder ich hole mir den C4 dieses Jahr, mal sehen.
Hmmm. Ich habe nur ASUS ROG Swift PG32UQXR, 32" gefunden.
Der hat DP2.1, DisplayHDR1000 und 160Hz. Aber leider "nur" HDR10, kostet noch sehr viel und ist "nur" 16:9.
Und bei so viel Geld dürfte er gruhig gerne HDR10+ mit Metadaten bieten. Und mehr als 10bpc color-depth wäre nett.

21:9 wäre mir noch lieber. Tja. Heisst es weiter warten. Vielleicht doch erst mal nen 21:9 UWQHD als Zwischenlösung.

Oder hat @PCGH_Raff ne Idee?
 
Dazu braucht es mich nicht, einfach Filter in Geizhals setzen.
Wenn ich mich recht erinnere, sollte Freesync Premium Pro das gleiche wie HDR10+ bringen.
Monitore mit DP2.1 sind aber Mangelware.
Wird wohl erst mehr werden, wenn Nvidia es auch anbietet.
 
UND DP2.1 hat Vorteile, wenn man unter Linux unterwegs ist, HDMI 2.1 ist da leider nicht integriert, wie vor ein paar Tagen zu lesen war.
 
Zurück