Jayceon Taylor
Freizeitschrauber(in)
Also ich bin ein Befürworter der E Autos
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Dann würde heute niemand Auto fahren. Denn kein vernünftig denkender Mensch wartet nach 1 Stunde fahren darauf das die Karre nach 4 Stunden wieder aufgeladen ist.
Der niederländische Technikhistoriker und Literaturwissenschaftler Prof. Ing. Gijs Mom vertritt die Position, dass die jahrzehntelange Stagnation bei der Entwicklung der (individuellen) Elektromobilität aus wissenschaftlich-technologischer Sicht nicht erklärbar sei. Er legte dar, dass vor allem kulturelle Faktoren die Verbreitung von elektrisch angetriebenen Autos verhinderten.[SUP][34][/SUP] Schon im 19. Jahrhundert war bekannt, dass die Stärken der batteriebetriebenen Elektrofahrzeuge im Nahverkehr liegen,[SUP][23][/SUP] wo sie den Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor sogar überlegen sein können, wie etwa eine technische Fachzeitschrift 1958 klarstellte. Darin wurde auch geschlussfolgert, „daß man alle Wirtschaftszweige im Interesse der Volkswirtschaft dafür interessieren sollte, Elektrofahrzeuge überall dort einzusetzen, wo entsprechende betriebliche Voraussetzungen gegeben sind.“[SUP][35][/SUP] Doch selbst die Ölpreiskrisen der 1970er Jahre konnten das Umdenken hin zum Elektroantrieb mit Akkus nicht auslösen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Elektroautos
nutzt exposive Stoffe als Antrieb. Benzin ist viel zu gefährlich, das wird sich niemals durchsetzen.....Denn kein vernünftig denkender Mensch ...
Spiel weiter mit Deinen Matchboxautos, dann kannst Du auch immer und überall über 130 km/h fahren... Mindesttempo 130 auf den Autobahnen. ....
Dann würde heute niemand Auto fahren. Denn kein vernünftig denkender Mensch wartet nach 1 Stunde fahren darauf das die Karre nach 4 Stunden wieder aufgeladen ist. Abgesehen von Wasserstoffautos oder Hybriden sind die restlichen Elektroautos konzeptionell Schwachsinn. Strom aus der Strasse (Induktion) oder wie bei Strassenbahnen aus einer Leitung über der Fahrbahn wären Konzepte die durchaus funktionieren könnten. Wobei ich da schon die Idioten vor Augen hab die beim fahren aus dem Schiebedach rausklettern und dann gebraten werden... aber das wäre auch wieder positiv für die Energiebilanz...
Aber wären die Akkus so viel weiter?
Ich meine die hat man ja trotzdem immer weiter entwickelt weil man sie für x Aufgaben brauchte.
Aber wären die Akkus so viel weiter?
Ich meine die hat man ja trotzdem immer weiter entwickelt weil man sie für x Aufgaben brauchte.
Wir hätten alle wunderbar funktionierende Uranbatterien und mit einer Füllung lebenslange Reichweite.Na ja, chemische Energie halt.
Wir hätten alle wunderbar funktionierende Uranbatterien und mit einer Füllung lebenslange Reichweite.
Ähm dieser Kommentar kam grade weil ich denke, dass die sehr viel geforscht haben.Denkst du nicht in 100 Jahren hätte man auch im Bereich der Akkus geforscht und evt. größere Sprünge gemacht?
Akkus waren immerhin auch für den Krieg wichtig z.B. in U Booten.
nutzt exposive Stoffe als Antrieb. Benzin ist viel zu gefährlich, das wird sich niemals durchsetzen.....
Eine Akku Schnellladung dauert keine 15min, das reicht dann wieder für 300km. Aber gut, lassen wir das.
Der eigentliche Fehler ist am Individualverkehr und am Auto festzuhalten. Imho muss das Auto verboten werden. In den Städten nur noch ÖPNV und E-Bikes, für längere Distanzen nur noch den Zug. Das Auto ist ein Krebsgeschwür in der urbanen Welt, dass endlich heraus geschnitten werden muss um lebenswerte Quartiere zu ermöglichen.
Wenn wir jedes mal ein Drama daraus gemacht hätten sobald eine Benzin / Diesel Tankstelle explodiert ist, oder eine mit Autogas, gäbe es heute keine Verbrenner.
Gilt für andere (flüssige) Kraftstoffe aber auch.
Ich weiß nur nicht wie sich die Effizienz unterscheidet.
Dann würde heute niemand Auto fahren. Denn kein vernünftig denkender Mensch wartet nach 1 Stunde fahren darauf das die Karre nach 4 Stunden wieder aufgeladen ist. Abgesehen von Wasserstoffautos oder Hybriden sind die restlichen Elektroautos konzeptionell Schwachsinn. Strom aus der Strasse (Induktion) oder wie bei Strassenbahnen aus einer Leitung über der Fahrbahn wären Konzepte die durchaus funktionieren könnten.
Diese Problematik wäre vermutlich schon lange gelöst worden, wenn man bedenkt dass das erste Elektroauto bereits 1881 erfunden wurde und E-Fahrzeuge bis 1912 vergleichbar häufig auf den Straßen zu finden waren wie Verbrenner. Erst nach 1912 wurden sie durch Verbrenner fast "Erdrutschartig" in ihre bis heute anhaltende "Nische" verdrängt und die weitere Entwicklung genoss keine besondere Aufmerksamkeit mehr:
Ähm dieser Kommentar kam grade weil ich denke, dass die sehr viel geforscht haben.
Akkus waren immerhin auch für den Krieg wichtig z.B. in U Booten.
Eine Akku Schnellladung dauert keine 15min, das reicht dann wieder für 300km.
45-75 kWh in 15 Minuten? Das wären 180 bis 300 kW Ladeleistung im Schnitt.