Intel Skylake-X: Zweiter Test zeigt inkonsistente Ergebnisse zum Core i9-7900X

Äh, ich habe mich explizit auf Konsumenten bezogen... :ka:
Für (kommerzielle) Workstations gibt es die Xeon Reihe...

Und warum sollte ich nen sauteuren Xeon kaufen wenn ich die Dinge die der mehr kann (beispielsweise ECC-RAM) nicht brauche? :schief:
Genau dafür gibts die HEDT-Plattform doch - Leute/Unternehmen die mehr leistung als Medion-PC brauchen aber keine Verwendung / Budget für dicke Xeon-Server haben. Ich dachte das sei klar^^

Ich meine du hast in dem kleinen Kreis hier die Frage gestellt wer sowas braucht und nach wenigen Minuten schon drei User die einen großen Vorteil von sowas hätten mit Bild/Videobearbeitung, Tonproduktionen, virtuellen Maschinen, Kompilieren/Softwareentwicklung usw. - wie du siehst: Die Zielgruppe ist direkt vor deiner Nase.
 
Und warum sollte ich nen sauteuren Xeon kaufen wenn ich die Dinge die der mehr kann (beispielsweise ECC-RAM) nicht brauche? :schief:
Genau dafür gibts die HEDT-Plattform doch - Leute/Unternehmen die mehr leistung als Medion-PC brauchen aber keine Verwendung / Budget für dicke Xeon-Server haben. Ich dachte das sei klar^^

Weil man von den i9 nicht 2-4 auf ein Board packen kann. Hier wo das Lohnniveau so hoch ist spielt es keine Rolle was der Angestellte unter seinem Schreibtisch hat, Hauptsache es geht schnell :D
 
Was ist bei dir denn Konsument?

Da würde ja jedes Tablet reichen?!

Mir fallen genug Hobbys ein die Rechenleistung brauchen, man muss nur welche haben...


Creative Design, 3d Modelling, Videoschnitt(und wenn es nur vom letzten Urlaub ist, kann ja trotzdem gut gemacht werden), Hobbyfotografen, Coder...

Man darf auch nicht vergessen, dass Privat und Beruf immer mehr verwischen.

Viele arbeiten von zu Hause, viele betreiben manche Dinge als Hobby, mit denen andere ihr Geld verdienen.


Wenn für dich der Heimgebrauch bei youzube und Office aufhört und Videospiele schon das höchste der Gefühle, dann bist du halt nicht Zielgruppe.


Weil man von den i9 nicht 2-4 auf ein Board packen kann. Hier wo das Lohnniveau so hoch ist spielt es keine Rolle was der Angestellte unter seinem Schreibtisch hat, Hauptsache es geht schnell :D

Darum geht es doch!?

Wo ich früher auf Multisockel Xeon Systeme angewiesen war, kann ich jetzt auf Consumer Plattform umsteigen, inkl der Vorteile.

Preis, gewisse Komfortfeatures für das Homeoffice, etc...
 
Ist doch schön, dass Intel genauso Probleme wie AMD mit der Plattform hat. Mich wundert es nur, dass sich die Pöbler (ich will nichts provozieren) hier mehr zurückhalten, als es wohl bei AMD der Fall wäre. Ich glaube an das Gute im Menschen und denke die Leute haben sich gebessert ;););). Auf jeden Fall bedeutet der Artikel für mich nichts, solange hier nicht von fertigen Produkten oder Tests seitens PCGH gesprochen wurde. Es bleibt spannend.
 
AMD scheint ja doch Intel das Fürchten gelehrt zu haben, das man sich aus Konkurrenzgründen gezwungen sieht, schneller zu reagieren, als es eigentlich sinnvoll wäre.
Grtuß T.
 
Äh, ich habe mich explizit auf Konsumenten bezogen... :ka:

Für (kommerzielle) Workstations gibt es die Xeon Reihe... Und deine Rechnung da ist auch mehr als nur optimistisch. Ausserdem nimmt man da ein paar Xeons und keine "billigen" Endkundenprozessoren. :D

Aber die Xeons kann man nicht übertakten :devil:. Wo bleibt denn da der Spaß? :devil::devil::devil:
 
Ja leider schon, da ich mein Sys nur zum spielen benutze. Wollte eigentlich auf den 10 Kerner ( +auf ca. 4,6-4,7 GHz übertakten) aufrüsten .

Und da reicht deine dicke CPU nicht mehr aus, oder willst du einfach etwas neues? :-)

@Arbeit/Privat Gespräche:
Gerade wenn man "arbeitet" reicht dann auch ein Ryzen 7 mit 8 Kernen und sonst Threadripper der bald kommt und wohl so viel wie der 10 Kerner von Intel kosten wird oder weniger ;-)

--

Ich war eigentlich fest entschlossen den 7820x zu kaufen, aber das ganze Thema rund um die WLP schreckt mich irgendwie ab. 600 und mehr € und dann WLP - Irgendwie passt mir das nicht.
Trotzdem Tests abwarten - Sollten die CPUs locker 4.5ghz+ mitmachen mit einem guten Kühler (zB EKL Olymp oder Noctua nh15), und nicht überdrüber CostumLoop WaKü und dabei <80° - Dann bin ich Käufer - Ansonsten bis zum nächsten Jahr und Ryzen+ warten, dann hoffentlich mit höheren Taktraten, denn das hält mich als Gamer von Ryzen ab - In div. Games wäre die CPU leider ein Rückschritt, auch wenn diese Games mit dem Ryzen gut genug laufen würde, lohnt sich da der Wechsel nicht von einem i7 @4.5ghz und damit meine ich sogar einen 2600k der 6+ Jahre alt ist..

Mein 4770k 4.5ghz reicht zwar auch für alles, aber schon in ein paar Games, muss ich darauf achten, was im Hintergrund rennt um meine Fps stabil zu halten ^^
 
Ja leider schon, da ich mein Sys nur zum spielen benutze. Wollte eigentlich auf den 10 Kerner ( +auf ca. 4,6-4,7 GHz übertakten) aufrüsten .

Wenn du dein System nur zum spielen nutzt sollte eine 8c-CPU schon das höchste der Gefühle sein :ugly:
Hoffe deswegen auch das AMD vielleicht noch diese oder nächste Gen eine 8c-CPU für die HEDT Plattform rausbringt. Die Lanes hätte ich schon gerne^^
 
Angeblich gibts den Threadripper mit 10 Kernen - Allerdings sind das alles Gerüchte und der 10 Kerner müsste laut den Gerüchten auch ziemlich günstig sein, wenn der 16 Kerner 849$ kosten soll ^^
 
Ich würd ja auf den 10 Kerner sche**sen, aber ich brauche die Lanes. So eine Frechheit mit den Lane-Verteilungen.
Würde Intel einfach 32 Lanes auf den Mainstream packen, hätte ich seit Jahren Sockel 1151 gekauft. Aber Intel melkt die Kunden halt geschickt.
 
Ich warte erst mal auf einen Seriösen Test Z.B von PCGH :ugly: . Denke mit Aktuellen Bios und Treibern wird das vielleicht nicht ganz so aussehen wie in diesem Test .
 
hmm, hab seit ein paar Jahren einen 4930 im Rechner werkeln, wenn ich das so lese bin ich froh das der so gut läuft. Nutze den Rechner zum daddeln und Videos codieren, dass wird dann wohl noch gut was halten. Grafikkarten habe ich letztes Jahr erst gewechselt, passt erst mal. Wenn ich die Berichte so lese scheint Intel in den letzten Jahren massive Qualitätseinbußen auf Grund von Einsparungen zu erleiden. Klingt fast wie der "Lopez-Effekt" in den 90'ern bei Opel.
Bloß gut das AMD endlich was Konkurrenzfähiges im Angebot hat, wer dringend was neues braucht wird eigentlich gut bei denen bedient derzeit.
 
Zurück