News Core i9-14900KS Test-Video: Intels Enthusiasten-Brechstange hat einige Haken...

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Core i9-14900KS Test-Video: Intels Enthusiasten-Brechstange hat einige Haken... gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Core i9-14900KS Test-Video: Intels Enthusiasten-Brechstange hat einige Haken...
 
Dave schrieb kürzlich in der Print: "Ich bin bereit. Ich freue mich auf neue CPU's zum Testen..."

Ich musste echt grinsen, als der 14900KS aufgeschlagen ist.
<SchadensfreudeModusan> hähäähäh ^^ ;-)

Aber danke für den tollen Test und natürlich das Durchhaltevermögen. :-)
Schön, dass man abseits der (theoretisch) nominellen 2-3% Mehrleistung doch noch tatsächlich weitere spannende Details erfahren konnte.

Übrigens: coole Idee mit dem Waffeleisen als gratis Beilage, kann man die entstehende Hitze von 500 Watt gleich sinnvoll nutzen ^^
;-)
 
Hab ich da ein Bios vom 19. Januar im Video gesehen, oder hab ich was an den Augen? Kann ja sein, dass die fehlerhaften Current-Max Werte da noch nicht für den Prozessor passen, weil die CPU-ID noch nicht auf der Liste der unterstützen CPUs ist und der als 14900K ohne S voreingestellt wird(Ratio auf Auto erlaubt ja problemlos 62 für die ersten 2 Kerne etc.). Leider hat Msi keine gescheite CPU-Kompatibilitätsliste mit Biosversionen, so dass man das auf die Schnelle prüfen könnte(oder die ist unnötig gut versteckt).
Weil mit den richtigen Werten ist das meiner Meinung nach eine schöne CPU für die kompromisslosen 700-1000 Euro Mainboard Käufer und alle, denen der Stromverbrauch vollkommen egal ist und für die nur Leistung zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1710545465197.png


Wenn du das meinst, dann ist das Bios das aktuellste (nicht Beta) Bios was MSI für das Z690 Carbon Wifi anbietet:

1710545516214.png

Sogar zurück Datiert (auf den Zeitpunkt vom Beta - Status zum Final Bios)..

Eventuell wollen die Z 790 Nutzer ja mit neueren Versionen Kontern??
 
Zurück