News Core i9-14900KS: Frühstart liefert erste interessante Erkenntnisse

Du kannst den SP-Wert von 13900KS und 14900KS nicht vergleichen, weil die V/F-Kurven und P0-Frequenzen unterschiedlich sind.
Damit hab ich gerechnet, ein 102er SP ist trotzdem selbst für den 14900KS wenig.

Ich denke, die ausgelesenen Werte sind momentan noch falsch und es wird ein aktuelles BIOS mit einer angepassten Tabelle benötigt, denn der P-Core SP-Wert ist mit 120 sehr hoch, der E-Core SP-Wert mit 67 sehr niedrig
Die Werte erscheinen mir zu aktuellem Zeitpunkt völlig plausibel. Ganz anders als beim Launch des 13900KS, wo teils astronomisch gute Werte ausgelesen wurden.
 
Und es ist ja nicht mal der schnellste Prozessor
Laut dem PCGH im Gesamt-Index Spiele und Anwendungen ist es der 14900k schon. Und langsamer wird der ks hoffentlich nicht! :)

1709568370012.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20240304_174843_Opera Mini.jpg
    Screenshot_20240304_174843_Opera Mini.jpg
    402,6 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20240304_174952_Opera Mini.jpg
    Screenshot_20240304_174952_Opera Mini.jpg
    383,7 KB · Aufrufe: 19
Warum und wie?
Das sind meine Fragen, die mich beschäftigt, warum sollte man diese CPU kaufen.
Wie soll man so eine CPU ohne Selfmade Wasserkühlung überhaupt sicher betreiben?
Alles unter einem 360 Radiator mit wirklich guten Lüftern wäre ja auch noch überfordert mit diesem Monster...
Ich sehe hier klar ein Fall von PCGH in gefahr...
Schau mal über deinen Tellerrand hinaus, denn auch in Sibirien und der Antarktis werden PCs gebraucht.
 
Da sagt cb was anderes
Ja, weil er einen Spielenbench postet und du mit Anwendungen kommst und auch dort liegt nur der 7950X um 1% vor Intel. Die nächsten CPUs kommen von Intel, aber Hauptsache du bist mal wieder dagegen.
Kann ja nicht angehen, dass AMD nur zweiter ist, ne? ;)
 
Ja, weil er einen Spielenbench postet und du mit Anwendungen kommst und auch dort liegt nur der 7950X um 1% vor Intel. Die nächsten CPUs kommen von Intel, aber Hauptsache du bist mal wieder dagegen.
Kann ja nicht angehen, dass AMD nur zweiter ist, ne? ;)
1. Ich habe Anwendung und spiele gepostet, deswegen 2 Grafiken
Und schau mal Anwendungen an wieweit da amd vorne liegt
Die Aussage auf die ich geantwortet habe:
Intel hat die schnellste CPU

Nein haben sie nicht, evt im Teilbereich spiele in Zukunft, das wars aber
2. Er hat combi aus spiele und Anwendungen gepostet
2.
 
Da sagt cb was anderes
Naja, wenn man die Threadripper außen vor lässt, sind beide in Anwendungen fast gleichauf. Da dürfte sich der ks dann die Krone holen! Aber wie ich schon schrieb, wieviel Sinn macht das ?
Ich würde zur Zeit AMD kaufen. Aber mein Ryzen 5 2600 tut es noch.
 
Naja, wenn man die Threadripper außen vor lässt, sind beide in Anwendungen fast gleichauf. Da dürfte sich der ks dann die Krone holen! Aber wie ich schon schrieb, wieviel Sinn macht das ?
Ich würde zur Zeit AMD kaufen. Aber mein Ryzen 5 2600 tut es noch.
2% ist der AMD in Führung
Ja könnte knapp werden
Sinn ergibt das mal gar keinen
Preis und auch der Stromverbrauch
 
Wenn die TR7000 unter LN2 die CB Rekorde zerbrezeln regt sich auch keiner darüber auf was die aus dem Sockel lutschen. ..

Es muss nicht IMMER alles wirklich alltagstauglich sein. Andere hauen sich den Tank voll und gehen auf die Nordschleife. Gönnt den Jungs doch ihren Spaß. Es muss sich nicht ständig alles dem CO2 Fußabdruck unterordnen. :O

Ich sehe es schon kommen. Die "Letzte KILOWATT Generation" klebt sich virtuell vor den Toren der Kraftwerke fest. "Stoppt den Wahnsinn! Keine Energie für sinnlose Computer Benchmarks!" Und die Jungs und Mädels von der Polizei sind dann pünktlich, 3 Wochen nach dem die Aktion beendet wurde, auch mal virtuell am Start. Und finden sich auf der Webseite des Geschehens ein... :daumen:
 
Drei Gründe für die CPU: Es wird berichtet weil getestet Werbung), es mag kurzzeitig der Throninhaber sein (Prestige) und nüchtern betrachtet wirds (ob man es nun glaubt bzw gutheißen will) gekauft (zwar nicht von mir, aber Geschäft ist Geschäft). Fertig
 
Zurück