Intel Core i9-9900K: Preise fallen erstmals unter 500 Euro

Ein wahrer Freund zeigt sich in harten Zeiten! :D
Wenn jemand in harten Zeiten nicht für dich da ist, hat er dich in schönen Zeiten auch nicht verdient.
Sprich, bleib mal bei Intel :ugly:
 
Hmm 55€ fx8350 + 149€ Rx570 = Full HD gaming @ 60FPS sogar in neueren Spielen, was braucht man da die überzüchteten Ryzen oder iCores?

Wenn ich überlege wie sich der Markt generell entwickelt hat... Klar, Entwicklungskosten, Produktionskosten, Rohstoffmangel.
Aber irgendwann ist auch mal gut und man sollte wieder in Richtung "normaler Kunde" produzieren und nicht in Richtung "Blattgold verziertes Steak Esser"...
 
Hatte einen AMD Phenom II X4 830 :D
Gestern gabs die RX 570 von Asrock (4GB Version) für 129€. Echt ein super Preis wenn man sich das anschaut: YouTube
 
Der R5 2600 schlägt aber trotzdem alles, es gab m.M. nach in den letzten Jahren seit dem i5 2500k, nie wieder so viel CPU Leistung im Vergleich für so wenig Geld (150€).
 
Wenn ich mir 2 9900K kaufe sie auf meinen 8700K drauflege und festgurte habe ich dann22 Kerne?
der 8 Kerner von AMD muss Deutlich unter 500€ wenn die Intel wegfahren wollen weil Intel so in den Köpfen ist... der 16 Kerner der darf das Kosten 500€^^ Aber für 400 würd ich den auch kaufen

Ich bin sehr gespannt was mit Intels Preisen noch passiert und wie sie nach Zen2-Release aussehen. Mein 8700K hat für jetzige Verhältnisse ein Vermögen gekostet....
 
Du laberst einen mist.

Hardware kann man mit Menschen nicht gleichsetzen.

Außerdem war ich bei harte Zeiten beim FX... Du auch? Achnee da hattest du ja angenehmes/flüssiges Gaming mit Intel.

Du bist mir ja einer :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hatte auch mal kurz einen FX8300. Selbst ein 970A-UD3P war mit der CPU überfordert und hat die Taktraten gesenkt obwohl nicht einmal 60° auf CPU. Aber Spannungswandler waren am Glühen. Die ganze Architektur von AMD war einfach grütze was das Zocken und den Hunger angeht.

Hatte einen AMD Phenom II X4 830 :D
Gestern gabs die RX 570 von Asrock (4GB Version) für 129€. Echt ein super Preis wenn man sich das anschaut: YouTube

X4 955BE <3.

4,3GHz 24/7 und 4,7GHz Benchstabel unter Luft! War schon Krass das Teil. Den habe ich heute im Schrank liegen. Wenn ich jemals wieder ein extrem gutes OC Board für AM3 bekomme, geht der mal unter Trockeneis.
 
Das ist gut, ich habe meinen X4 965 nur auf 4,2 Ghz gebracht und das war am ende nur für Benchmark gut da mir die Spannung dazu zu hoch war. Mit 3,7 GHz lag ich aber noch gut mit dabei. Aber sonst lief der Prozessor gut und ich war sehr zufrieden mit diesem 4 Kerner. Ich bin erst im Jahr 2014 auf Intel umgestiegen. Davor hatte ich ab 2002 nur AMDs verbaut und habe sie auch bei uns zu Hause in jedem Rechner was wir hatten verbaut.

Mein erster AMD war ein XP2000+.
 
Zurück