News Intel Core i9-14900KS: Speerspitze mit 6,2 GHz erstmals im Handel gelistet

Ja, man sollte einer Nachhaltigkeitsdebatte bei High End PC Hardware starten.
5 Jahre Entwicklungs- und Produktionssperre.

Wenn mehr Takt geht, sollte man den bringen, alleine aus Marketinggründen.
Lieber das Silizium an die Grenze takten als vorzeitig in die Windel prackten.
Und wie schneidet der ab gegen den 7800 X3d? Ist zwar ein netter " Proof of Concept", aber damit hat es sich, das grenzt ja fast an den P4!
 
Mimimi Böses Intel, AMD so super toll.

Ich bin weder für noch gegen (wobei bei AMD eher dagegen mit dem was die sich in letzter Zeit so leisten),
beides sind Börsennotierte Unternehmen und sind ihren Aktionären verpflichtet.


Der Thread ist ganz praktisch, Menschen die nur ihre eigene Meinung als gültig erachten kann man hier ganz einfach aussortieren.
 
Falls es einen KS geben sollte ....was ich nicht glaube
Braucht Intel gar nicht binnen da das jeder 14900k locker schafft
Die Kotzgrenze (ohne Kälte) bei den 14er hat sich ein wenig nach oben verschoben ;)
 
Aber gönn dir doch mal was richtiges:
Zum Zocken? Was möchte man damit?
Aber schön, dass sich die AMD Sympathisanten von der Intel CPU getriggert fühlen, das war vielleicht genau der Plan. Staub aufwirbeln.
Und wie schneidet der ab gegen den 7800 X3d?
Ist mit OC etwa 5 bis 10% schneller.
Natürlich verglichen mit einem OC 7800X3D.
Lohnt sich das? Für mich ja, da ich die Plattform ja schon habe und mich das auch "nichts" kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin weder für noch gegen (wobei bei AMD eher dagegen mit dem was die sich in letzter Zeit so leisten),
beides sind Börsennotierte Unternehmen und sind ihren Aktionären verpflichtet.
Dann ließ dir deine Kommentare nochmal durch. Aber schön, dass Du deiner eigenen Behauptung im selben Satz gleich widersprichst.

Der Thread ist ganz praktisch, Menschen die nur ihre eigene Meinung als gültig erachten kann man hier ganz einfach aussortieren.
Ja, wie gesagt, ließ dir bitte deine Kommentare nochmal durch anstatt mit dem Finger zu zeigen.

Und danach wäre es schön, wenn Du die Geschichte mit Proton mal aufklären könntest.
 
Und wie schneidet der ab gegen den 7800 X3d? Ist zwar ein netter " Proof of Concept", aber damit hat es sich, das grenzt ja fast an den P4!
Ich frage mich bei vielen Kommentaren immer ob die eigene Sichtweite nur von hier bis Gaming reicht.
Ich wollte nur darauf hinweisen, das manche Leute andere Dinge machen, wie nur ein bisschen daddeln.

Der 7800X3D ist sicher eine schöne CPU - zum zocken.
Aber darüber hinaus kann die CPU nicht viel.
 
Ich frage mich bei vielen Kommentaren immer ob die eigene Sichtweite nur von hier bis Gaming reicht.
Ich wollte nur darauf hinweisen, das manche Leute andere Dinge machen, wie nur ein bisschen daddeln.

Der 7800X3D ist sicher eine schöne CPU - zum zocken.
Aber darüber hinaus kann die CPU nicht viel.
Dann ists ja echt schade, dass es keine AMD CPU gibt, die auch in Anwendungen Top Notch ist. Das ist ja ein echtes Versäumnis von AMD, keine CPU zu bringen, die beides kann. Die würde ich mir glaube ich sofort holen.
 
Dir ist aber schon klar das wir uns bei PC GAMES Hardware befinden ;-)
Und das verbietet anderen die sich ein wenig mehr, wie mit Gaming auseinandersetzen und Computer Hardware auch in ihrer Arbeitsumgebung verwenden und entsprechend andere Anwendungszwecke für ihre Hardware haben, sich hier auf der Plattform zu bewegen und ihre Punkte aufzuzeigen ?

Warum wird dann Hardware (CPUs) in einigen anspruchsvolleren Workloads von PC Games Hardware getestet ?
Hier geht es u.a. um PC Hardware und Games ist erstmal ein Bereich in dem u.a. getestet wird.

Jeder kann sich frei nur für Gaming interessieren.
Aber man sollte auch bedenken, das es Forum User gibt, die sich ein wenig mehr mit bestimmten Hardware Komponenten auseinander setzen.
 
Dann ists ja echt schade, dass es keine AMD CPU gibt, die auch in Anwendungen Top Notch ist.
Bei der Singlecore Leistung ist das bei weitem nicht "top notch", da fehlen 15% auf den 14900K und wohl 18% auf den KS. Aber du bist ja immer schon dafür bekannt im faktenfreien Raum zu agieren. Singlecoreleistung ist schlicht und ergreifend das wichtigste bei einer CPU und das wird sich nie ändern.
Das ist ja ein echtes Versäumnis von AMD, keine CPU zu bringen, die beides kann.
Ja, bekommt man leider nur bei Intel, deshalb habe ich diese CPU und keinen 7950X3D, mal abgesehen davon, dass der 14900K mit entsprechendem Speicher immer Leistung bringt und der 7950X3D öfter mit dem Sheduling Probleme hat oder der Cache nix bringt und dann 30% langsamer in Spielen ist.

Vor allem in Starfield, was ich aktuell zocke.
https://www.pcgameshardware.de/Star...benchmark-requirements-anforderungen-1428119/

Mich würde es nicht wundern wenn der 14900KS mit entsprechendem Speicher da 50% auf den 7950X3D drauflegt der weniger von schnellem Speicher profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich bei vielen Kommentaren immer ob die eigene Sichtweite nur von hier bis Gaming reicht.
Ich wollte nur darauf hinweisen, das manche Leute andere Dinge machen, wie nur ein bisschen daddeln.

Der 7800X3D ist sicher eine schöne CPU - zum zocken.
Aber darüber hinaus kann die CPU nicht viel.
Kommt halt drauf an, ob die Anwendung von 3 D V-Cache profitiert oder nicht ! Und dann nimmt man halt den 7950 X3D, dann ist man in Sachen Kerne, von denen eben Anwendungen stärker profitieren wieder " Even Steven"1
 
Singlecoreleistung ist schlicht und ergreifend das wichtigste bei einer CPU und das wird sich nie ändern.
Ich weiß ja, dass du... hart am baiten bist, aber ich geh mal drauf ein. Wenn das das wichtigste in Games ist, warum postest du dann Cinebench-Resultate? Und nicht Games. Ich mach das mal für dich:

1699788430227.png

So wichtig ist die Cinebench-Singlecore Leistung von dem 14900K, dass er im Schnitt in Games sogar schlechter performed als der 7800X3D und das bei gefühlt vierfachem und in Realität gerne mal doppeltem Verbrauch.

Vor allen in Baldurs Gate 3, was ich aktuell spiele:

1699788627247.png
 
Ich hab schon schlimmeres gesehen.
Was hast du denn noch schlimmeres gesehen, als einen Komplett-PC, der ohne Grafikkarte, ohne Betriebssystem, nur mit DDR4-Speicher, nur mit einem H610-Mainboard (!) und dann einem "14900KS" ausgeliefert wird? Die Spannungswandler schmelzen doch schon weg, bevor der PC überhaupt angeschaltet ist.

So sehen die Mainboards aus, die dort verbaut werden:
1699788586230.png


Die sind für Office-PCs gedacht. :ugly:
Halte ich für einen Fake, diesen Anbieter.
 
Zurück