Intel Core i9-9900K: Preise fallen erstmals unter 500 Euro

Immer diese trollpostings (nichts anderes sind diese posts, auf die auch noch eingegangen wird, mich diesmal eingeschlossen)

Provokation ohne Ende.

@ schaffe
vielleicht will man ja garnicht soviel ausgeben auch wenn man das Geld hat.

Wenn man sich persönlich ein Limit setzt (eventuell hat man noch mehr Mäuler als das eigene zu stopfen) und mit Geld Haushalten muss (oder will weil man mit der Familie nochmal 3-4 Wochen Urlaub machen möchte) ist eben irgendwo eine Grenze erreicht. Aber immer alle durch solche provokative Postings über einen Kamm scheren ist mal unter aller Sau.
 
Anwendungen ohne 95 Watt Limit eher 20% und in Spielen 30+.
Schau mal in die letzte PCGH, da geht's bis zu +45% rauf. ;)

Welche Auflösung und welches Spiel? Und wenn du schon so ein Korintenkacker bist, vergiss bitte die 5% schneller nicht. Die gibt es nämlich auch! Im Mittel sind es eben nur 20% etwa. Zumindest wenn man nicht bei 720p guckt wo eh kaum einer mit so einem System drauf schaut! Und bei 4K haben keine 5% mehr zwischen den CPUs.

Und beim 9900K zu AMD Vergleich ziehe ich doch lieber den 1950X heran. Ganze 16Kerne, 32 Threads. In Spielen etwas unter einem 9900K, dafür in Anwendungen wesentlich stärker, besonders wenn man eben etwas mehr macht. Und vom Preis her, kosten beide 500€! Welche CPU besser ist, muss jeder für sich entscheiden.

Ich freu mich auf alle Fälle schonmal auf die enttäuschten Gesichter bei Zen 2 was die Spieleleistung betrifft.

AMDs Verzweiflungstat ist ja den L3 Cache zu verdoppeln um irgendwie die Latenzen zu übertünchen.

Der Launch wird sicher Spaß machen.

Woher nimmst du deine Glaskugel und Vorhersagen? Selten so viel ******* in einem Text gelesen! Tests will ich mal von der sehen! Aber du machst eh immer einen auf dicke Hose und stellst Sachen als Tatsachen dar, die nicht einmal getestet wurden!

Bis jetzt wissen wir nicht einmal sicher welchen Takt die 3000er haben werden, noch hat AMD weder bestätigt noch verneint das es einen 16 Kerner geben wird.

Sicher wissen wir jetzt, es wird einen 8 Kerner geben, der in etwa auf dem Niveau eines 9900K im CB ist.

Wenn man sich halt nix leisten kann.

Dazu fällt einem echt nichts mehr ein! Wieso sollte man sich einen 9900K kaufen für 500€ wenn es ein 2700X 300€ oder gar 2600 150€ auch gut hinbekommt! Jeder legt auf andere Sachen Wert! Es hat mit nichts leisten können rein gar nichts zu tun!

Ich würde mir auch niemals den 9900K kaufen. Das einzige was die CPU gut kann, sind GPUs mit Daten versorgen und gut FPS herbei zaubern. Aber sonst, VIEL zu teuer für das bisschen Leistung. 1950X kostet auch 500€ und bietet 16 Kerne.
 
Und bei 4K haben keine 5% mehr zwischen den CPUs.


Und bei 8K sind es nur 2% hab ich gehört. ^^

Dazu fällt einem echt nichts mehr ein! Wieso sollte man sich einen 9900K kaufen für 500€ wenn es ein 2700X 300€ oder gar 2600 150€ auch gut hinbekommt!

Weil es im Leben auch auf etwas anderes ankommt als auf PL.
Würde ich immer auf PL achten hätte ich einen Ryzen5 2600 und einen Dacia.

Der 1950x kostet 500, bietet hohe Anwendungsleistung ist aber im Vergleich zum 9900K eine Spielekrücke wie Bulldozer.
 
Die Anwendungsleistung eines 3700X wird deutlich über einem 9900k liegen. Das wird nicht so ein pseudo 10% deutlich, eher so ein 50-60% deutlich deutlich. ^^

Die Spieleleistung ist tatsächlich ein spannender Punkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der doppelte L3 Cache und der optimierte IF 2 in Verbindung mit rund 20% mehr Takt zu einer Stagnation der Spieleleistung führt.
 
Ich erkenne hier mitunter einen Zusammenhang zwischen charakterlicher Integrität und der Signatur. Je dicker die Hardwareliste, desto...
 
Teamarbeit ist wenn vier Leute für die selbe Arbeit bezahlt werden die drei besser machen könnten wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank zu Bett liegen würde... :fresse:

Oder anders gesagt... was bringt mir ein Porsche wenn ich dazu keine Fahrbahn habe wo ich ihn auch voll ausfahren kann. Mehr Kerne ist nichts neues und gibt es auch schon seit Jahren im Server Bereich, jedoch dort wird solch ein Prozessor auch durch die Auslastung eines Servers sehr stark ausgelastet wo es wirklich auf jeden Kern ankommt. Für Office oder die paar Spiele die von mehr Kerne profitieren sind schon selbst 8 Kerne viel zu viel. Denn hier werden die Kerne jetzt schon nicht stark ausgelastet und drehen zum Teil Däumchen. Solange hier keine Anwendungen laufen die auch 16 Kerne nutzen können werden mehr Kerne auch nicht mehr bringen.

In diesem Sinn... wer es braucht... wieso nicht.

Eines ist sicher, das eigene Ego wird hier am ende mit sicher zufrieden gestellt.
Ich muss daher auch keine 16 Kerne haben, zumindest heute noch nicht... die Zukunft ist noch nicht geschrieben, daher kann sich dies natürlich immer noch ändern.
 
Dasselbe könnte man auch über hohen Takt sagen. Was bringt es mir 5GHz und mehr zu fahren und rein von der CPU Leistung 300+Fps haben zu können, aber die GPU nur die Kraft hat zB 80 Fps zu liefern und ich auf einem 60Hz Monitor zocke? Reichen keine 4.2GHz und 200 Fps die die CPU theoretisch stemmen könnte (natürlich stemmt die die auch praktisch, ihr wisst schon was ich meine) ? Solange man nicht die entsprechende GPU Horsepower + entsprechenden Monitor + entsprechende Games zocke... ist ein 9900k @ 5GHz für die Katz. Selbst ein günstigerer Ryzen ist für die Katz für die meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lege noch einen drauf,
nimm doch gleich eine 4k Spielekkonsole, reicht auch und den Rest machst du mit dem Smartphone.:D
---
Wenn ich jetzt hier im Forum anfangen muss zu rechtfertigen warum ich 8-16 Kerne haben sollte, möchte oder brauche , haben manche noch immer nicht verstanden warum sie hier sind.:ugly:
 
Schlägt sich heute in vielen Spielen besser als Core i3 aus der gleichen Zeit.

Jedenfalls bringt er Spiele einigermasen flüssig auf den Schirm, wo man mit einem alten i3 schon mit richtigen slow downs und Nachladeproblemen der Spielwelt beglückt wird. SC2 ist auch irgendwann durch gespielt.^^
 
Weil es im Leben auch auf etwas anderes ankommt als auf PL.
Würde ich immer auf PL achten hätte ich einen Ryzen5 2600 und einen Dacia.

Der 1950x kostet 500, bietet hohe Anwendungsleistung ist aber im Vergleich zum 9900K eine Spielekrücke wie Bulldozer.

Ne stimmt, kommt immer nur darauf an wie gut man mit allem angeben kann. Zum Glück gehöre ich nicht zu den Leuten. Ich kaufe eher nach dem was irgendwo noch Sinn ergibt und nicht danach, was ist das Teuerste, Tollste und Beste. Und ein 9900K macht NIE Sinn. Der 9700K oder 8700K bringt in Spielen genau das gleiche für deutlich weniger Geld, um mal bei Intel zu bleiben.
 
Wenn man sich halt nix leisten kann.

Ich freu mich auf alle Fälle schonmal auf die enttäuschten Gesichter bei Zen 2 was die Spieleleistung betrifft.

AMDs Verzweiflungstat ist ja den L3 Cache zu verdoppeln um irgendwie die Latenzen zu übertünchen.

Der Launch wird sicher Spaß machen.
Warum musst du immer mal wieder die verbale Keule rausholen:schief: Es gibt genug Leute da draußen die sehr gerne am PC daddeln, sich aber (aus welchen Gründen auch immer) keine High-End-Produkte kaufen können oder gar wollen. Und dann existieren ja auch noch diejenigen, welche nach nem gescheiten P/L-Verzeichnis schaun (zu denen ich mich zumindest halbwegs) auch noch zähle;)

Achja, Spaß am spielen kann jeder haben. Dazu brauch ich gewiss keinen i9-9900k samt RTX 2080 Ti...:P

Gruß
 
ich habe noch 700 Euro gezahlt für Boxed ohne Lüfter. Schon heftig wenn ich überlege das es gerade mal knapp 2 Monate her ist ..
Naja, damit muss man eben rechnen wenn man Hardware kauft die zu dem Zeitpunkt erst frisch auf dem Markt war, und das auch noch in etwa zur Weihnachtszeit. Zu einem schlechteren Zeitpunkt kann man eigentlich nicht kaufen oder ? xD

Ist es eigentlich dumm Tray Prozessoren bei einem Händler zu kaufen der selektierte Prozessoren anbietet ? Also zb den 9900k als Tray bei Caseking ?
Denn dann muss man doch eigentlich damit rechnen das Roman eventuell das Teil schon in den Fingern hatte und als schlecht befunden hat , oder ?

Laut Caseking werden keine getesteten CPUs als Tray verkauft. Bedenkt man, dass es auch "pretested"-Angebote mit eher durchschnittlichem Taktpotenzial aber klarem Aufpreis gekauft werden, erscheint dies glaubwürdig. Und die Spitzenmodelle hätten eine Kühlungsproblem, wenn Caseking erst testen und dann köpfen würde. Wenn sie erst köpfen und dann testen ist die CPU danach aber definitiv einem Zustand, der als "tray" auffallen würde – und einem Zustand, für den Leute bereit sind, mehr als den tray-Preis zu zahlen.
 
Und dann existieren ja auch noch diejenigen, welche nach nem gescheiten P/L-Verzeichnis schaun (zu denen ich mich zumindest halbwegs) auch noch zähle;)

Ich finds halt immer wieder belustigend wenn jemand Leistung mit PL gleich setzt und behauptet die Leistung eines 9900K kann man nicht brauchen.

Immer wieder dasselbe Geseier.

PL Verzeichnis? :D
 
Ich finds halt immer wieder belustigend wenn jemand Leistung mit PL gleich setzt und behauptet die Leistung eines 9900K kann man nicht brauchen.

Immer wieder dasselbe Geseier.

PL Verzeichnis? :D

Für mich stimmt das PL. -Verhältnis da mein 5930k für den Highendsockel 2011-3 auch knapp 600,- € gekostet hatte. Wenn man das von vorherigen CPU käufen von Intel so kennt, ist das für die Kunden von Intel ganz normal.
Mitte des Jahres 2019 kann das schon wieder den Markt verändern und Intel wird seine Preise wieder annähern müssen. Ich hoffe auch das die versprochene Rechenleistung von AMD tatsächlich so gut ist, damit auch Intel hier sich verbessern kann.:D

Etwas besseres kann AMD- und INTEL-Kunden nicht passieren. Steigerung der Rechenleistung durch Konkurenzdruck, Was für eine herrliche PC-Welt.
 
Zurück