Intel Coffee Lake-S angeblich vorgezogen: 2. Antwort auf AMDs Ryzen?

jetzt muß der coffee lake sechs kerner nur noch auf einem z170 mainboard laufen und das teil ist gekauft!
 
Bevor man mit dem Begriff Blödsinn hantiert sollte man sich überlegen ob man nicht selbst dergleichen daher redet.
Es ist sicherlich ein bisschen komplexer als dieses von dir beschriebene Argument.

Ich hab von technischen Maßnahmen gesprochen um die Effizienz zu steigern und was ist falsch daran?
Der Verbrauch hängt maßgeblich von der abgerufenen Leistung ab.

Außerdem lieferst du kein Argument sondern subjektives und technisch nicht plausibles typisches Internet Geplapper.

Natürlich ist es Blödsinn, Motoren werden nicht effizienter wenn man diese nur verkleinert. Die Autohersteller verbessern mit diesen Motoren ihre Gesamtabgasbilanz, dies funktioniert aber nur solange, solange man mit unrealistischen Abgas- und Verbrauchs-Zyklen die Autos testet. Das einzige was dieser übertriebener Downsizing Trend bewirkt ist, dass die kleinen aufgeladenen Motoren immer Störanfälliger werden und die damit verbundenen Reparaturen immer teurer werden.
 
Soll mir Recht sein, dass Intel mir mit dem Z370 und S1151 den günstigeren Weg als über den X299 und S2066 zu einer 6 Kern-CPU anbieten wird. Durch den Release erst zum Q1 2018 war Coffee Lake eigentlich schon aus dem Rennen. Damit wird die Entscheidung von Juni auf August vertagt. Weiterhin abwarten und :kaffee: trinken.
 
Natürlich ist es Blödsinn, Motoren werden nicht effizienter wenn man diese nur verkleinert. Die Autohersteller verbessern mit diesen Motoren ihre Gesamtabgasbilanz, dies funktioniert aber nur solange, solange man mit unrealistischen Abgas- und Verbrauchs-Zyklen die Autos testet. Das einzige was dieser übertriebener Downsizing Trend bewirkt ist, dass die kleinen aufgeladenen Motoren immer Störanfälliger werden und die damit verbundenen Reparaturen immer teurer werden.

Manchmal möchte ich meinen Kopf einfach nur gegen die nächste Wand hämmern!
Ich schlage vor du setzt dich in ein paar Vorlesungen an einer FH über Thermodynamik und arbeitest dann mal ein paar Jahre in der Motorenentwicklung...länger vergeude ich meine Zeit nicht mehr mit gefährlichem Halbwissen gequatsche
 
Na dann, Tee ist schon mal bestellt.
Ich brauche noch Popcorn für die Show hier, greife mir schon an den Kopf wie jetzt Intel hochgelobt wird weil angeblich 6 Kerne auf 1151 kommen (Das steht erst fest wenn es durch Intel bestätigt wurde). Das ganze zeigt mir aber schon das der takt am oberen Ende angekommen ist bei Skylake/Kabylake/Coffelake das grundgerüst bleibt Skylake mit verbesserter Fertigung. Ich gehe da grob von 5 - 10% zu kabylake aus was schon sehr hoch gegriffen ist. Ich erinnere da an den Test I7 7700k vs I7 6700k der Zugewinn wurde rein über den höheren Takt erzielt.

Ich bin gespannt was dann nächstes Jahr kommt mit Ryzen 2 wenn eventuell die Infinity Fabric verbessert wird und der RAM Controller. Villeicht auch ein höherer Takt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn das Gerücht stimmt und Intel tatsächlich eine Generstion um ein halbes Jahr vorziehen kann wär das sehr traurig. Die Vorstellung, die sie die letzten Jahre geliefert haben wär damit ziemlich lächerlich. Fast als hätten sie Mitleid mitnder Konkurrenz gehabt und deswegen einfach nichts gemacht.
Ein halbes Jahr ist in der Entwicklungsarbeit eine Ewigkeit. Wenn die das wirklich können, hätten sie es schon vor Jahren gekonnt. Und hätten sie es gemacht wär für AMD keine Nische mehr geblieben...
 
Intel ist einfach zu teuer. Wird aber auch Zeit, das denen mal jemand in den Arsch tritt. Danke AMD!!:hail:
Wenn jemand nur zocken will dann rate ich ihm klar zu Intel ich bin kein Fanboy von AMD mir sind die Preise aber einfach zu hoch für 4 Kerne selbst wenn Intel den i7 mit 6 kernen bringt wird er für Spiele gleich gut wie Ryzen eben für 100€ mehr da kann ich auch einen r5 1600 mit offenem Multi empfehlen. Jeder der meint Intel verkauft jetzt alle Prozessoren mit offenem Multi muss mir seine glaskugel geben das glaube ich erst wenn ich es sehe.

Und das jetzt Coffelake 6 Monate früher kommt ist auch klar Intel hat eine ganze Fab die vor sich hin gammelt und noch nie produziert hat vielleicht zu Test Zwecken. Amd muss da bei GF oder Samsung einen Diener machen um so was zu bekommen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich meine die guten CPU´s. So wie den i7 6850k und aufwärts. Aber die Preise sind jetzt aber stark gesunken!! ( gerade geschaut) Mann, die waren vorher noch teuer! AMD sei dank!
Gebe für ne CPU nicht mehr wie 500€ aus.
 
meine fresse bzw ach herrjemine, ich muss so naiv gewessen sein, all die jahren so eine miesen und gaunerisches firma wie intel dabei unterstüzt zu haben :wall:

wie ich es vermutet habe und leider erst seit i7 6950x realse gute 8 jahre lang, erst gemerkt bzw verstanden habe was sache ist mit intels marketing melkstrategie :daumen2:

ich wäre der letzte person auf diesen universum und multiversum usw, das jemals nochmal einen intel cpu kaufen würde auch wenn amds cpu 100x langsammer bzw das letzte option wäre.


sollte sich das also bewahrheiten, das die nur 6 kerner für mainstream bringen wollen, der vll max 10% schneller als i7 6800 ist bei gleicher takt und dafür 400€+ verlangen wollen, und die leute dann das noch feiern wie in manchen post hier usw, dann muss ich sagen das, auf diese erde tatsächlich gewaltig was schief läuft, sprich zu viele menschen leider ohne einen verstand zu haben.

leute wacht endlich auf, es geht um eure geld, die ihr dafür hart verdient oder auch eben nicht, und unterstüzt bitte solchen firmen wie intel oder nv nicht mehr, sowas beeinflusst total unseren geldbörse, und am ende sind nur wir die verlierer die tief in der tasche greifen müssen :(

bestes beispiel --> i7 6950x oder titan x serien für die volksverdummung bzw naive oder auch für seine melkgemeinde !!!

versteht bitte was das nur bedeutet, wenn alle blöd zu blödiamarkt rennen oder hier in foren von möchte gerne sich falsch beratern lassen, das zb intels 4kerner mit 4ghz+ noch jahre reichen würde usw.

schon allein wenn ich schaffes post lesen muss, geht mir das letzte mahlzeit direkt wieder hoch, oder warum wieder mal so naiv herr schaffe ?

ist dir das nicht klar das hier amd die r5/r7 perfekt positioniert hat für das jahr 2017/18 und auch die großen cpus mit 10/12/16 kerner bald folgen werden und bis zen+ bestens gegen intel aufgestellt sind um ordentlich gewinn einzufahren wie seit athlon 64 zeiten nicht mehr !

also erklär uns bitte doch genauer was du damit bezwecken willst mit schade amd wird gnadenlos überholt mit bla bla :huh:

keule so lange intel keine neue architektur zu bieten hat wo ryzen das wasser reichen kan in sache effizient pro takt usw, wird das nichts werden mit gnadenlos, das ist nur ein wunschvorstellung :ugly:

aber wie ich schon mal sagte intel ist einfach noch von single core leistung abhängig und kann wie sonst seit pentium zeiten nur über den takt mit halten aktuell gegen amds ryzen, doch gegen ryzen multicore + effizent wird intel eine neue architektur brauchen müssen um gegen ryzen dagegen anstinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine fresse bzw ach herrjemine, ich muss so naiv gewessen sein, all die jahren so eine miesen und gaunerisches firma wie intel dabei unterstüzt zu haben :wall:

wie ich es vermutet habe und leider erst seit i7 6950x realse gute 8 jahre lang, erst gemerkt bzw verstanden habe was sache ist mit intels marketing melkstrategie :daumen2:

ich wäre der letzte person auf diesen universum und multiversum usw, das jemals nochmal einen intel cpu kaufen würde auch wenn amds cpu 100x langsammer wären.


sollte sich das also bewahrheiten, das die nur 6 kerner für mainstream bringen wollen, der vll max 10% schneller als i7 6800 ist bei gleicher takt und dafür 400€+ verlangen wollen, und die leute dann das noch feiern wie in manchen post hier usw, dann muss ich sagen das, auf diese erde tatsächlich gewaltig was schief läuft, sprich zu viele menschen leider ohnen verstand zu haben.

leute wacht endlich auf, es geht um eure geld, die ihr dafür hart verdient oder auch eben nicht, und unterstüzt bitte solchen firmen wie intel oder nv nicht mehr, sowas beeinflusst total unseren geldbörse, und am ende sind nur wir die verlierer die tief in der tasche greifen müssen :(

schon allein wenn ich schaffes post lesen muss, geht mir das letzte mahlzeit direkt wieder hoch, oder warum wieder mal so naiv herr schaffe ?

ist dir das nicht klar das hier amd die r5/r7 perfekt positioniert hat für das jahr 2017/18 und auch die großen cpus mit 10/12/16 kerner bald folgen werden und bis zen+ bestens gegen intel aufgestellt sind um ordentlich gewinn einzufahren wie seit athlon 64 zeiten nicht mehr !

also erklär uns bitte doch genauer was du damit bezwecken willst mit schade amd wird gnadenlos überholt mit bla bla :huh:

keule so lange intel keine neue architektur zu bieten hat wo ryzen das wasser reichen kan in sache effizient pro takt usw, wird das nichts werden mit gnadenlos, das ist nur ein wunschvorstellung :ugly:

aber wie ich schon mal sagte intel ist einfach noch von single core leistung abhängig und kann wie sonst seit pentium zeiten nur über den takt mit halten aktuell gegen amds ryzen, doch gegen ryzen multicore + effizent wird intel eine neue architektur brauchen um gegen ryzen dagegen anstinken.
Ich musste das jetzt echt 2x lesen da mein Post vorher schon stark gegen die Markt Strategie von Intel geschossen hat was ich auch zugebe.

Aber da steckt viel drin was ich auch sage Intel hat auf Grund fehlender Konkurrenz Preise aufgerufen die nunmal nicht der Realität entsprechen für mich und die Zeiten der reinen Pro-Takt Leistung sind auch bald vorbei mit der Core Architektur die schon 12 Jahre alt ist bestimmt und ob Intel jetzt in 6-12 Monaten eine neue Architektur aus dem Boden stampfen kann glaube ich nicht. Das kann selbst bei Intel 2 Jahre dauern bis alles fehler frei läuft.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Konkurrenz belebt das Geschäft u. bei ordentlicher Konkurrenz springt das Pferdchen auch plötzlich höher.^^
Eine tolle Nachricht & äußerst erfreulich. Ich bin mit Intel bisher immer sehr zufrieden gewesen (~25 Jahre) & das wird sich in Zukunft wohl auch nicht (mehr) ändern, trotz oder gerade wegen dem Duopol. :P
Ich denke mal, da wird mein Ivy-Bitschle eine würdige & potente Ablösung erhalten und vermutlich bin ich dann weitere bzw. die kommenden 5 Jahre wieder äußerst glücklich. :D
 
Denkbar wäre, dass Intel seine Produktstrategie nun etwas anpasst, erste Indizien gibt es ja bereits:
Atom > evtl. Wegfall durch zu geringe Nachfrage (die Dinger sind heutzutage einfach zu schwach, zudem werden Netbooks durch Tablets verdrängt)
Celeron > bleibt
Pentium > ehemals i3 (2C/4T)
i3 > ehemals i5 (4C/4T)
i5 > ehemals i7 (4C/8T)
i6 > neu (6C/6T), evtl. im Mainstream Sockel
i7 > mindestens 6C/12T oder mehr
Xeon > bleibt, jedoch nur auf speziellen Boards bzw. Chipsätzen

Audi hat ja eine ähnliche Produktbezeichnung und auch immer wieder mal eine neue Modellreihe dazwischen geschoben. Warum soll das bei Intel nicht gehen?

Jedenfalls gießt AMD endlich Wasser in die eingekochte Hardware-Suppe und Intel darf sie jetzt auslöffeln :lol:
Ich werde mir sehr wahrscheinlich einen Ryzen holen, sofern die 10- und 12-Kerner auch brauchbare Taktraten vorweisen können. Hatte früher schon mal mit nem Xeon E5 spekuliert, aber 12 Kerne mit 2.6 GHz sind zum Zocken einfach zu lahm.
 
Was mich mehr schockiert/überrascht ist die Ankündigung, dass die IDF nicht mehr stattfinden soll. Was für eine tolle Messe... und jetzt? :(
 
Von mir aus kann Intel nen 12 Kerner für 500€ raushauen, werde aus Prinzip schon nicht kaufen.
Deren Abzocktaktik seit Jahren ist einfach nur zum :kotz:
Nvidia ist da auch nicht sonderlich besser, mit der 1070 konnte man aber zugegeben einigermaßen zähneknirschend Leben...
Ein Satz noch zu AMD: Ihr seid einfach zu schlecht gewesen über die Jahre hinweg, eigentlich gehört ihr auch abgestraft mit Nichtkauf, nur was soll man dann kaufen?
Weisste was, haue den PC jetzt in die Tonne, die sind allesamt nervig, einer schlimmer als der andere! :fresse:
 
Duvar



amd hatte nach phenom architektur leider gottes sich für eine falschen architektur strategie entschieden die sie ca 7 jahre lang dafür zeit vergoldet haben,

um eine neue architektur zu entwickeln für das was heute ryzen geworden ist um gegen aktuellen sowie auch kommende konkurrenz bestehen zu können in sache effizient pro takt usw.

wiegesagt nach phenom hat amd ein großen fehler gemacht oder leider für die noch nicht so ganz vorsehrbar war, wie es weiter gehen soll um mit intels strategie mit zu halten :(

ja und fast alle bestellen dann wie blöd inkl mir und betreiben jahre lang nur intels cpu für paar billige % bei über 2 bis 7 fache des amds cpu preises, da man ja auf amds cpu nur tetris spielen konnte und bei der anwendungen waren sie verboten bzw absolut ein no go, da nur einigen minuten länger brauchten als intels cpus :ugly:


also kein plan wenn wir da bestraffen wollen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind an einen Punkt erlangt wo mehr GPU Leistung kaum bis keine Steigerung der fps bringen wird in 1080p
Es benötigt bei einer gtx1080ti min 4,5ghz um die gpu in 1080p auszulasten
man könnte dies noch etwas mildern mit mehr tmu und rop
Aber selbst da ist eine grenze mit dx11 erreicht.
nur unter vulkan bzw dx12 lässt sich die gpu Leistung erhöhen.
oder intel amd schaffen es mehr als 5ghz als default Takt zu erreichen.
Directx ist cpu Takt gebunden. Wäre dies nicht so würde multicore seit Jahren davonrennen und wir hätten am desktop min 12 Kerne.

games sells hardware gillt besonders für windows PC
 
Zurück