Intel Coffee Lake-S angeblich vorgezogen: 2. Antwort auf AMDs Ryzen?

Wir sind an einen Punkt erlangt wo mehr GPU Leistung kaum bis keine Steigerung der fps bringen wird in 1080p
Es benötigt bei einer gtx1080ti min 4,5ghz um die gpu in 1080p auszulasten
Schön wärs...:D
Aber viel Spaß bei dem Versuch, eine 1080ti auf 4.5Ghz zu jagen (so kann man das nämlich auch verstehen xD );)

Tja, ich liebäugel tatsächlich mit einem 6 Kerner, ob von Intel oder AMD wird dann Richtung August einzig der Preis entscheiden, weniger die Leistung. Viel wichtiger wäre für mich die Frage, ob es bis dahin einen GPU Preis-Leistungs-Hammer gibt und was NVME SSDs zu der Zeit kosten (vermutlich noch mehr....-_-).
 
Ein Satz noch zu AMD: Ihr seid einfach zu schlecht gewesen über die Jahre hinweg, eigentlich gehört ihr auch abgestraft mit Nichtkauf, nur was soll man dann kaufen?

AMD hat einfach etwas neues gewagt und damit verloren, blöd gelaufen. Wen ihr Moduldesign so aufgegangen wäre, wie sie sich dies erhofft haben, dann hätten sie Intel über 5 Jahre nach belieben dominieren können und wir wäre heute mit 16 Kernern unterwegs.

Blöd gelaufen, aber wie heißt es so schön: wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

PS: kauf doch einfach einen alten VIA

games sells hardware gillt besonders für windows PC

Zocker spielen für Intel eine untergeordnete Rolle, sie werden bei der Entwicklung fast gar nicht beachtet. Die letzte CPU, die Intel extra für Zocker rausgebracht hat, war der P4 EE 3,73 GHz und das war ein umbenannter Xeon. Sonst beschränken sich Intels Gamingaktivitäten darauf Totenschädel auf SSDs zu drucken, in der Hoffnung cool zu wirken. Lediglich bei den K CPUs und der Übertakterversicherung, ist ein leichter Anflug von Zockerfreundlichkeit zu erkennen, wobei das auch nicht explizit für Zocker gemacht wurde.
 
Wenn der SEchskerner, sofern er denn für den aktuellen 1151er-Sockel kommt, nicht mit den 200er-Boards läuft, kaufe ich Ryzen. Ich gebe nicht nochmal so unverhältnismäßig viel Geld für so ein vergleichsweise gering ausgestattetes Board aus... 125€ für ein Pro4 von ASRock... War leider das brauchbarste günstige Z270-Board, darunter gabs entweder nur Schrott oder B-Boards.
 
also intel muss eigentlich mal zur vernünft kommen und seine kunden nach all die jahre treue was gutes tun, so müssten bzw sollten sie ihren 6 kerner mainstream für unter 300€ anbieten und auch um gegen ryzen r7 1600x anstinken zu können !

ja ich weiß, intel muss einen schei..

und ich bin mir zu 100% sicher, das intel sicher mit einen neuen marketing strategie dahinter steckt bzw einfallen gelassen hat für gegen ryzen und wie sie ihren kunden wie bisher perfekt weiter zu melken wie es nur geht :daumen2:

alleine schon mit den neuen sockels die sie wieder anbieten wollen, zeigt wunderschön was sie wieder vor haben das es mir dabei richtig übel wird :kotz:

aber mal schauen dann im sommer 2017, ob intel doch ein wenig mietleid hat und bietet sein treuen kunden den 6 kerner für unter 300€ :rollen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also intel muss eigentlich mal zur vernünft kommen und seine kunden nach all die jahre treue was gutes tun, so müssten bzw sollten sie ihren 6 kerner mainstream für unter 300€ anbieten und auch um gegen ryzen r7 1600x anstinken zu können !

ja ich weiß, intel muss einen schei..

und ich bin mir zu 100% sicher, das intel sicher mit einen neuen marketing strategie dahinter steckt bzw einfallen gelassen hat für gegen ryzen und wie sie ihren kunden wie bisher perfekt weiter zu melken wie es nur geht :daumen2:

alleine schon mit den neuen sockels die sie wieder anbieten wollen, zeigt wunderschön was sie wieder vor haben das es mir dabei richtig übel wird :kotz:

aber mal schauen dann im sommer 2017, ob intel doch ein wenig mietleid hat und bietet sein treuen kunden den 6 kerner für unter 300€ :rollen:

Man merkt, aus dir spricht der sehr enttäuschte Kunde :D

Intel wird an seiner Politik nichts ändern, gibt ja auch keinen Grund. Jeder Konzern hat eine andere Ausrichtung, die sich auch an der Marktmacht ausrichtet. Intel muss nicht über den Preis gehen, zudem sind Gamer nicht der Hauptfokus für Intel.
Bei AMD sieht das in Kombi mit Radeon ja schon ganz anders aus, die sind viel mehr auf Gamer und Content Creators zugeschnitten. Und der Underdog. Und haben keine eigene Fab. Daher hat AMD ne andere Strategie, die uns allen aktuell zu Gute kommt.

Mein Tipp: wenn du sauer auf Intel bist, dann hol dir AMD; die Ryzen sind gute Produkte. Nur so wirst du Intels Strategie ändern können. Aber auf "Mitleid" und "Preiskampf" zu hoffen - da wartest du lang.
 
Man merkt, aus dir spricht der sehr enttäuschte Kunde :D

Intel wird an seiner Politik nichts ändern, gibt ja auch keinen Grund. Jeder Konzern hat eine andere Ausrichtung, die sich auch an der Marktmacht ausrichtet. Intel muss nicht über den Preis gehen, zudem sind Gamer nicht der Hauptfokus für Intel.
Bei AMD sieht das in Kombi mit Radeon ja schon ganz anders aus, die sind viel mehr auf Gamer und Content Creators zugeschnitten. Und der Underdog. Und haben keine eigene Fab. Daher hat AMD ne andere Strategie, die uns allen aktuell zu Gute kommt.

Mein Tipp: wenn du sauer auf Intel bist, dann hol dir AMD; die Ryzen sind gute Produkte. Nur so wirst du Intels Strategie ändern können. Aber auf "Mitleid" und "Preiskampf" zu hoffen - da wartest du lang.
Auf den Preiskampf können hier viele warten der kommt eher noch nicht sonst würden sich die kabylake Käufer verarscht vorkommen so würde es mir gehen zumindest. Kaufe für 350 - 380 € ein i7 7700k 4c/8T und im Sommer kosten bei Intel die 6c/12t Das gleiche 6 Monate später.

Die Fabrik musste AMD verkaufen sie hatten mal eine was aber zu teuer wurde als AMD am Ende war jetzt sind sie auf GF und Samsung angewiesen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Die Fabrik musste AMD verkaufen sie hatten mal eine was aber zu teuer wurde als AMD am Ende war jetzt sind sie auf GF und Samsung angewiesen.

Wieso angewiesen?
AMD ist Kunde und der Kunde ist König.
Das ist bei den Netzteilen ja nicht anders. Da gibt es auch nur eine Handvoll Hersteller und der Kunde bestimmt eben, was er haben will und der Fertiger baut ihm dann das Netzteil so hin, wie gewünscht.
AMD entwickelt eine Architektur und arbeitet da mit Samsung und Co. zusammen. Samsung freut sich, dass ihre Chip Fabriken ausgelastet sind, denn eine Fabrik, die nichts produziert und nur so herumsteht, ist das schlechteste Investment, das du als Chiphersteller haben kannst.
Daher wird sich Intel auch noch warm anziehen müssen. Sicher wird Intel in den nächsten Jahren die eine oder andere Chipfabrik dicht machen.
 
Daher wird sich Intel auch noch warm anziehen müssen. Sicher wird Intel in den nächsten Jahren die eine oder andere Chipfabrik dicht machen.

Die bauen doch gerade neu für "Made in USA", oder?


Edit:

Der Chiphersteller Intel will 7,0 Milliarden Dollar (6,5 Mrd Euro) in die Fertigstellung eines US-Werks stecken. Das kündigte Vorstandschef Brian Krzanich bei einem Treffen mit US-Präsident Donald Trump in Washington an. Das Fab 42 genannte Werk war allerdings zuvor schon von Barack Obama und dem damaligen Intel-Chef Paul Otellini gefeiert worden. Trumps Vorgänger hatte die Fabrik 2012 als Beispiel gelobt für ein "Amerika, das die nächste Generation von Jobs im verarbeitenden Gewerbe anzieht".


Mal sehen, wie sich das auf die globale Auslastung der anderen Werke auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bauen doch gerade neu für "Made in USA", oder?

Die kassieren bei Donald ab, weil er ihnen das Geld in den Arsch bläst.
Den Bau schiebt Intel aber schon seit Jahren vor sich hin, weil sie eben nicht sicher sind, dass sie die Fabrik auslasten können.

Ist ja bei uns nicht anders. BWM hat das Werk in Eisenach mit Hilfe von EU Geldern finanziert, obwohl der Konzern Milliarden Gewinne macht und die Finanzierung auch alleine geschafft hätte.
Aber wieso nicht die Kohle mitnehmen, wenn man sie dir schon in den Hintern schiebt? Arbeitsplätze und so. ;)
 
forg1vr,


habe schon bereits seit märz mit vergnügen ein amd cpu von über 550€ mir gegönnt, aber auch um amds harte arbeit für den mega geilen ryzen architektur belohnt :nicken:;)
 
Die kassieren bei Donald ab, weil er ihnen das Geld in den Arsch bläst.
Den Bau schiebt Intel aber schon seit Jahren vor sich hin, weil sie eben nicht sicher sind, dass sie die Fabrik auslasten können.

Ist ja bei uns nicht anders. BWM hat das Werk in Eisenach mit Hilfe von EU Geldern finanziert, obwohl der Konzern Milliarden Gewinne macht und die Finanzierung auch alleine geschafft hätte.
Aber wieso nicht die Kohle mitnehmen, wenn man sie dir schon in den Hintern schiebt? Arbeitsplätze und so. ;)
Unsere automobile Industrie mal ausenvor, die Fabrik welche ihr meint steht schon nur wird da nicht produziert und muss für 14/10nm erst umgebaut werden derzeit ist sie Stand 28nm.

Der her Trump ist Geschäftsmann und da gehe ich mit ihm überein das so etwas nicht einfach ungenutzt bleiben kann er will das Intel für die Regierung im Auftrag Chips für das Militär und Behörden herstellt was ja auch im Sinne seitens Intel sein sollte würde es doch genug Geld in die Kassen spülen aber genug ot.

Ich warte ab ob es stimmt und wie AMD reagiert vielleicht erleben wir ein Wunder und Ryzen+ kommt dann im September zutrauen könnte ich es AMD und AM4 sollte ja bis 2020 bleiben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Aha, deswegen erzielt man mit ner single Core CPU in jedem Game die gleichen Ergebnisse wie mit jeder Multicore CPU.
Oder muss ich wieder mal davon ausgehen, dass Multicore erst ab ner bestimmten Kernzahl anfängt?
Erst ab 4, bald ab 6, wobei teilweise auch schon bis zu 8 dazu gezählt werden kann. :P
 
Ich warte ab ob es stimmt und wie AMD reagiert vielleicht erleben wir ein Wunder und Ryzen+ kommt dann im September zutrauen könnte ich es AMD und AM4 sollte ja bis 2020 bleiben.

Die Platform darf aber auch AMD zwischendurch ruhig mal auf den Neuesten Stand bringen. Das fand ich schon bei AM3+ etwas grenzwertig.
 
Die Platform darf aber auch AMD zwischendurch ruhig mal auf den Neuesten Stand bringen. Das fand ich schon bei AM3+ etwas grenzwertig.

Ja am4+ mit einem Ryzen 2600X ddr5 und PCIe 4.0 bis das aber soweit ist dauert bestimmt noch bis 2019 oder 2020ivh glaube nächstes Jahr nicht dran.

Und der Ryzen 3/4 passen da auch drauf alt auf neu was bei Intel jeder vermisst.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich bin mal gespannt wie es mit Coffee Lake wird ob man x-3xx kaufen muss oder 100 und 200 auch noch funktioniert wenn der Sockel gleich bleibt spräche ja nix dagegen. Umgekehrt ist 300 für alle die auch ein Board brauchen eine Super Sache.
 
Ich bin mal gespannt wie es mit Coffee Lake wird ob man x-3xx kaufen muss oder 100 und 200 auch noch funktioniert wenn der Sockel gleich bleibt spräche ja nix dagegen. Umgekehrt ist 300 für alle die auch ein Board brauchen eine Super Sache.
Geh davon aus das es ein 3xxer Chip sein wird und wieder zum Start nur z370 dazu kommen 350 € für CPU und 90 - 400 für Mainboards die z370er eher ab 150 da kommt als billiger 250 CPU 100 Mainboard RAM brauch ich für beide.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Die Platform darf aber auch AMD zwischendurch ruhig mal auf den Neuesten Stand bringen. Das fand ich schon bei AM3+ etwas grenzwertig.

AMD hat ja nach Vishera angekündigt, sich vorerst aus dem Bereich der Desktop CPUs zurückzuziehen und nurnoch das bestehende Portfolio weiter zu verkaufen. Von daher war es nur konsequent auch die Chipsätze einzustampfen, wenn man nicht mit Steamroller und Excavator antritt.

Ich vermute mal dass mit jeder neuen CPU Generation auch neue Chipsätze kommen.

Und der Ryzen 3/4 passen da auch drauf alt auf neu was bei Intel jeder vermisst.

Im Prinzip wird viel gemeckert, aber wirklich aufrüsten tun nur die wenigsten, selbst in den guten, alten Zeiten von AM2(+) und So 775. Ich persönlich kenne jedenfalls keinen.
 
generell finde ich es eher zweckentfremded, wenn bei einer neuen plattform "zu" alte cpus und alte ram-standards unterstützt werden. Für mich ist das immer irgendwie weder fisch noch fleisch.
wenn ich eine neue cpu kaufe, dann ist meist auch das neue mb dabei und eventuell auch der ram.
wenn ich eine noch performante cpu habe, würd ich mir nur wegen einer neuen plattform sicher keine neues mb kaufen um dann in x jahren auf eine neue cpu upgraden zu können, die dann voraussichtlich auch schon veraltet ist.
 
generell finde ich es eher zweckentfremded, wenn bei einer neuen plattform "zu" alte cpus und alte ram-standards unterstützt werden. Für mich ist das immer irgendwie weder fisch noch fleisch.
wenn ich eine neue cpu kaufe, dann ist meist auch das neue mb dabei und eventuell auch der ram.
wenn ich eine noch performante cpu habe, würd ich mir nur wegen einer neuen plattform sicher keine neues mb kaufen um dann in x jahren auf eine neue cpu upgraden zu können, die dann voraussichtlich auch schon veraltet ist.

Meistens hast du damit auch Recht in der Regel kauft man schon Board u. CPU zusammen. Aber ich zum Bsp habe den i3 als Provisorium gekauft und will ihn seit Monaten wechseln. Da käme mir ein 6 Kerner der aufs Brett passt gerade richtig.
 
Zurück