Gute Arbeit, faire Preise! Was ist Arbeit wert?

Wobei jetzt auch im ZDF Heute Journal kam, dass die Verwendung von Laptops im Unterricht nichts für das Verständnis des Stoffes bringt.
Powerpoint schadet eher, da man im Gegensatz zur Tafel den Lösungsweg nicht nachvollziehen kann.

Edit: Hat etwas gedauert, bis der Beitrag online war, Digitales Klassenzimmer - ZDFmediathek

Es wäre besser, wenn es immer die Möglichkeit gäbe mit Stift und Papier zu arbeiten.

Ansonsten sollte man auf ganz aktuelle Technik setzen. Ein Bekannter von mir, hat sich eine Alternative zu Office 365 programmiert und unterrichtet damit. Funktioniert 1a und ist nicht von den teils sehr langsamen Office 365 Servern abhängig.
 
Mein ehemaliges Gymnasium hat Millionen in Smartboards investiert und dann verpeilt die Lehrer darin zu schulen. Auf gut deutsch, die Teile waren verdammt teure Whiteboards :ugly:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein ehemaliges Gymnasium hat Millionen in Smartboards investiert und dann verpeilt die Lehrer darin zu schulen. Auf gut deutsch, die Teile waren verdammt teure Whiteboards :ugly:

Ja, das ist das Problem. Die Schule wird von der Gemeinde finanziert, die Lehrer werden aber vom Land weiter gebildet.
Man hätte sich wohl vorher absprechen sollen, was anliegt. ;)
 
Zurück