Special KTC M27T20 im Test: 1000er-HDR mit Mini-LEDs zum fairen Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu KTC M27T20 im Test: 1000er-HDR mit Mini-LEDs zum fairen Preis

Endlich wird gutes HDR bezahlbar. Zumindest verspricht das der M27T20 des noch recht unbekannten Herstellers KTC. Hier handelt es sich um einen 27 Zoll großen WQHD-Monitor mit bis zu 165 Hz und 1000er-HDR mit 576 Mini-LED-Dimmingzonen. Bislang gab es derartiges HDR oft nur in Displays mit vierstelligem Preis. Ganz ohne Kompromisse kommt dieser Preis-Leistungs-Kracher aber auch nicht aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: KTC M27T20 im Test: 1000er-HDR mit Mini-LEDs zum fairen Preis
 
Irgendwie schon schlimm, dass ein Monitor mit befriedigendem Preis-Leistungs-Verhältnis heutzutage ein Preiskracher mit gutem P/L-Verhältnis ist ;)

Edit: Ok, jetzt wurde das befriedigend auch in gut geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild der Verpackung steht aber 2K.
Weil viele zu Full HD 1K, zu WQHD 2K und zu UHD 4K sagen.
Erst hat man 1080p, 1440p etc. gesagt und dann kam plötzlich 4K.
Da werden einfach ständig horizontale und vertikale Zahlen gemischt.
Dabei müsste man ja wenn überhaupt zu FullHD 2K und zu WQHD irgendwas zwischen 2,5K und 3K sagen. Zumindest wenn man nach dem horizontalen 4K Schema vorgeht.
Es bleibt schwachsinn. 4K bei Monitoren ist genauso schwachsinn weil das UHD heißt :D
Sonst wären es 4096 × 2160 Pixel. Total verwirrend.
Die sollen einfach die korrekten Bezeichnungen angeben, FullHD, WQHD, UHD etc.
 
Schöner, unerwarteter aber willkommener Test!

(Auch wenn ich mir persönlich unter UHD keinen (Haupt-) Monitor mehr anschaffen werde.)
da gibts auch was:
 
2K als Auflösung auf der Packung ist halt schon Stuhl.
Schon irgendwie lustig.
1440p -WQHD ist kein 2k und ich wurde dafür auch schon hart kritisiert und die Monitorhersteller so:
ViewSonic VA2715-2K-MHD
ViewSonic VA3209-2K-MHD
ViewSonic VG2709-2K
Viewsonic VP2756-2K
1692210365513.png

Xiaomi Mi 2K Gaming Monitor
1692210075531.png

BenQ MOBIUZ EX2710Q
1692210181133.png
 
da gibts auch was:
Oh, gar nicht mal so teuer! Sehr interessant - gibt es dazu bald auch noch einen Test? :rolleyes:
 
Könntet ihr eure Quellen bitte mal als Link setzen? Immer selber nach den Seiten suchen ist doof. Das machen alle anderen Online Fachmagazine besser. Danke.
 
Zurück