GTX Titan X im Test: Top aber teuer

Mimimi andere User haben Geld und können sich die Produkte leisten, dabei sollen die gefälligst so günstig im Discounter kaufen wie ich.

Ja Neid ist schon was fieses. Vielleicht ist NV deshalb Grün :lol:

Ich glaube das hat weniger etwas mit Neid zu tun als damit das eine Firma künstlich seine Produkte verteuert und das man damit nicht einverstanden ist.
Dieses kindische "Ihr seid ja nur neidisch" ist der grösste Bullshit.
 
Die Aussage 'eine Firma verteuert die Produkte künstlich' ist vollkommener Schmarrn. Preise diktieren kann nur ein Kartell oder ein Monopolist.

Wenn also jemand an überhöhten Preisen Schuld ist, dann ist es AMD , die offenbar inzwischen so weit an Marktrelevanz verloren haben, dass der verbleibende Mitbewerber solche Preise verlangen kann.

Genau das gleiche, wie bei Intel übrigens.

Abgesehen davon ist es ja nicht so, dass es keine preiswerten Produkte von nVidia gäbe. Dieser Anspruch, den manche formulieren, dass HighEnd Produkte so zu bepreisen sind, dass sie in einem für sie bezahlbaren Bereich liegen, ist völlig absurd.
 
"künstlich verteuern" erklärt sich ganze einfach. Eine GTX 8800 Ultra hat zur Markteinführung 699€ gekostet, Vollausbau des Chips. Da gabs auch keine wirkliche Konkurrenz seitens AMD.
Eine 8800GTX kam für 500€ und war genau so schnell..
Die Midrange Karte in Form der 8800GTS, kam ab 300€ und war beinahe genau so schnell.....
Eine GTX 580 kam ab 499€ zu release. Dann kam die GTX 680 mit dem MIDRANGE Chip für knappe 500€.
Dann mal eben die Ur-Titan mit nem beschnittenen Vollausbau, getarnt als Semi Professionelle Karte, die bei Release 950€ gekostet hat.
Kurz danach die selbe Karte mit halbem Vram ohne DP Leistung aka GTX780 für 599€
Dann die Titan Black, getarnt als Semi Professionelle Karte, zu 1000€. Trotz Konkurrenz in Form der 290X.
Von der Titan Z, welche 3000€ kosten sollte, langsamer als eine 295X2 war, die nur halb so teuer kam, mal ganz zu schweigen.
Und heute sind wir so weit das Leute es einfach fressen wenn ein Vollausbau OHNE Semiprofessionelle Anleihen 1150€ bei release kostet.
Ergo: Nvidia hat seine Preise künstlich verteuert, schmarrn ist es, das abzustreiten.

Die Schuld daran AMD zu geben zeugt eher von verzerrter Wahrnehmung....
Aber npnp, fresst mal alle schön diese Mondpreise und redet euch das noch schön.

Edit: Es soll ja leute geben denen es egal ist wieviel sie für 1% mehr zahlen, schön und gut, nur sollten diese Leute nicht deshalb denken andere, denen das nicht egal ist, sind neidisch. Mit Neid hat das nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo bin ich ebenfalls der Meinung, Fakt ist aber das die 670/680 Karten trotzdem ähnlich gut (bis auf 2 statt 3GB) wie die AMD 79xx Serie von daher noch einigermaßen ok aber nicht schön.

RIchtig los ging es imho erst mit der Titan als ein abgespeckter Chip für 1000€ kam damit ging dann im Prinzip alles seinen Lauf.

die 980 tat dann ihr übriges mit ihrem zu hohen Preis und der Gipfel halt jetzt die Titan X - der Euro tut sein übriges dazu.

Die 760 und 960 mit der Mittelklasse sind auch zu teuer bzw. zu teuer für nur 2GB Speicher.

kommt jetzt eigl noch ne 960Ti mit 3GB Speicher?


Den größten Fail bei der Titan X finde ich das verbot der Custom Kühler ich hoffe das AMD auch in der 400-600€ Klasse was vernünftiges bringt damit alles insgesamt etwas günstiger wird.

Ich will mir eigl schon länger ne neue Grafikkarte kaufen aber atm gibt es nichts das mich wirklich reizt wenn ich nicht zu den überteuerten 980/ TitanX greifen will da mit einer R9 290 VSR nicht vernünftig mit einem 16:10 Monitor funktioniert.
 
Absolut. Wer glaubt eine GTX 980 Ti (Oder GTX 1080) für unter 800€ zu bekommen, kennt entweder Nvidia nicht gut genug oder ist einfach nur ein Träumer.
Die Zeiten von 500-600€ Highend-GPUs sind vorbei. Nvidia, dieser unsägliche Drecksverein, hat den dummen Kunden wie ein Weltmeister verarscht. Jetzt verlangt Ngreedia selbst für den Einsteigerchip 960, mit erbärmlichen 128 Bit, über 200€.

Ich (und viele andere) habe, als das GTX 680 und Titan Debakel begann, in fast jedem Forum die Leute gewarnt sich nicht von Nvidia verarschen zu lassen. Was ist passiert? Die Lemmigne haben den überteuerten Dreck zu Hauf gekauft. Die ekelhaften Preise, die Nvdia heute verlangt, hat der Kunde UND NUR DER KUNDE ALLEIN zu verantworten. Ihr verdient es nicht anders. Ich hoffe Nvidia verlangt für die nächste GTX x80 700€ und für die Titan XX 1300€. Ohne Steuer! Ihr verdient es, noch mehr ausgenommen zu werden.

selten so einen Blödsinn gelesen... aber tob dich in deinem missionarischen Eifer ruhig weiter aus.

Nur um mal zu sticheln.. ich hab mir auch 2 TitanX gekauft.. u mad,bro?
 
Edit: Es soll ja leute geben denen es egal ist wieviel sie für 1% mehr zahlen, schön und gut, nur sollten diese Leute nicht deshalb denken andere, denen das nicht egal ist, sind neidisch. Mit Neid hat das nix zu tun.

Der Neid zeigt sich nicht darin, etwas schlicht nicht zu kaufen.

Der Neid zeigt sich darin, dass man sich über die Leute echauffiert, die sich etwas kaufen, was man gerne hätte aber sich nicht leisten kann oder will. Und Du bist Meister darin. Und in guter Gesellschaft.
 
Du glaubst also ich hätte gern eine Titan X und bin Neidisch auf Titan X besitzer? :lol:
Ich Echauffiere mich keineswegs über Titan X besitzer, lediglich über das Verhalten und die Argumentation von MANCHEN Titan X besitzern.
Mein bester, das Geld für 2 dieser Karten ist genau so wenig ein Problem wie das Geld für einen Neuwagen und ein neues Motorrad alle 2 Jahre.
Ich warte lediglich auf die Antwort seitens AMD. Neid hat nichts damit zu tun das man sich etwas nicht leisten will. Langsam wird deine Argumentation lächerlich.
 
Wenn Dir die Titan X egal wäre, dann müsstest Du hier nicht ständig schreiben, wie überteuert Du sie findest und für wie geistig beschränkt Du die Käufer hältst. q.e.d.
 
"künstlich verteuern" erklärt sich ganze einfach. Eine GTX 8800 Ultra hat zur Markteinführung 699€ gekostet, Vollausbau des Chips. Da gabs auch keine wirkliche Konkurrenz seitens AMD.
Eine 8800GTX kam für 500€ und war genau so schnell..
Die Midrange Karte in Form der 8800GTS, kam ab 300€ und war beinahe genau so schnell.....
Eine GTX 580 kam ab 499€ zu release. Dann kam die GTX 680 mit dem MIDRANGE Chip für knappe 500€.
Dann mal eben die Ur-Titan mit nem beschnittenen Vollausbau, getarnt als Semi Professionelle Karte, die bei Release 950€ gekostet hat.
Kurz danach die selbe Karte mit halbem Vram ohne DP Leistung aka GTX780 für 599€
Dann die Titan Black, getarnt als Semi Professionelle Karte, zu 1000€. Trotz Konkurrenz in Form der 290X.
Von der Titan Z, welche 3000€ kosten sollte, langsamer als eine 295X2 war, die nur halb so teuer kam, mal ganz zu schweigen.
Und heute sind wir so weit das Leute es einfach fressen wenn ein Vollausbau OHNE Semiprofessionelle Anleihen 1150€ bei release kostet.
Ergo: Nvidia hat seine Preise künstlich verteuert, schmarrn ist es, das abzustreiten.

Schmarrn ist was du hier schreibst und zwar gewaltiger :D

Die GTX 8800 kam 2007 raus, jetzt haben wir 2015. Ist dir vielleicht in den Sinn gekommen, dass technischer Fortschritt (oder willst du noch mit den GPUs von 2007 zocken?) auch teurer wird?

AMD 2007, die HD 2900 XT für 350 Euro, die letzte High-End Karte (290x) für 550 Euro. Und nach den bisherigen Leaks soll ja die 390x bei 700 Dollar starten. Ja verteuert AMD jetzt auch "künstlich" die Preise?

Zweitens, niemand wird gezwungen die Preise zu zahlen. Wären die Preis von NV zu hoch, würden sie nichts verkaufen und AMD hätte 70% Marktanteil. Da das aber nicht der Fall ist, muss NV ja scheinbar wirtschaftlich alles richtig machen.

Aber das Prinzip Angebot und Nachfrage verstehen hier viele User nicht, du bist also in bester Gessellschaft.

Die Schuld daran AMD zu geben zeugt eher von verzerrter Wahrnehmung....

Es zeugt eher davon das man in Wirtschaft aufgepasst hat. Wenn AMD nichts vergleichbares liefert, kann NV die Preise halt so gestalten.

Sieht man ja schön bei der UR-Titan. Wie lange hat die 290x da auf sich warten lassen? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe fast 12 Monate.

Aber npnp, fresst mal alle schön diese Mondpreise und redet euch das noch schön.

Da ist er wieder der Neid :lol:

Ich geh nachher mal zum örtlichen Porschehändler und sag den potenziellen Kunden sie sollen die Mondpreise von Porsche nicht zahlen, ein Dacia bringt sie doch auch von A nach B.

Edit: Es soll ja leute geben denen es egal ist wieviel sie für 1% mehr zahlen, schön und gut, nur sollten diese Leute nicht deshalb denken andere, denen das nicht egal ist, sind neidisch. Mit Neid hat das nix zu tun.

So wie einige hier gegen die Preise von NV und die User die sie bereit zu zahlen sind, wettern, muss man aber von Neid ausgehen.

Ein einfaches "mir ist das zu teuer" und keiner würde etwas sagen. Aber dieses zwanghaft missionieren, das nervt halt.
 
Die Diskussion, ob Markt oder Kunde "Schuld" an den Preisen sind, wurde hier schon geführt.. da wird es keine Einigung geben.

Die TitanZ ist aber das Beste Beispiel dafür, das der Markt funktioniert.
Die Karte verschwand quasi mit Release wieder in der Versenkung. Nvidia kann eben offensichtlich doch nicht die Preise nach Gutdünken diktieren.
 
Weil Angebot und Nachfrage nun mal den Preis festlegen [sollten].
Nvidia hat gemerkt, dass der Release Preis einfach nur lächerlich war und jetzt sind wir dort angekommen, der realistisch ist. Also so realistisch eben, dass zwei Titan Black jetzt teurer sind.
 
Bei der Titan x gibt es halt Leute die immer das neuste brauchen oder weil sie Grade die schnellste Grafikkarte ist.

Aber man sollte mal überlegen ob man die Grafikkarte braucht oder nicht.

Ordentlich in 4k mit UltraDetails schafft die vielleicht 30fps das ist aber zu wenig.

Dann noch die ersten Probleme die schon berichtet wurden.

Warum zb baut nvidia nicht ne ordentliche Kühlung drauf die leise und kühl ist? Für eine highend Grafikkarte für die Leute so viel Geld bezahlen wäre das ein muss.
Und ob nun das Interface auf der Titan x zu langsam ist oder der Chip ist egal denn die 12gb vram werden trotzdem nicht ganz ausgelastet und somit wieder ein fair von nvidia genauso die gtx970 mit vram Bug.

Aber bei nvidia wird ja immer alles schön geredet es ist ja nvidia.

Wenn ich für eine nvidia so viel Geld bezahle dann muss diese Karte ja besser sein als andere.ugly.

Oder warum verbaut nvidia 3.5gb vram schnellen Speicher und 0.5gb vram langsamen Speicher auf die gtx970.

Ganz einfach nvidia weiß das die Grafikkarten trotzdem gekauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Titan X immer noch gerechtfertigt was den Preis angeht, aber die Tatsache das es nur sehr wenige Aftermarket-Kühllösungen gibt, ist sehr schade. Die hätten dem Teil ab Werk eine WaKü mit einem vollen Block verpassen sollen, das ganze modular. Dann hätte ich die sofort geholt, aber aktuell mit WaKü wirds doch bissle teuer.
 
Wegen Aufräumarbeiten geschlossen

Edit:
Wieder offen, ich habe zahlreiche OT-Beiträge entfernt.
Nun bitte B2T!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Titan X immer noch gerechtfertigt was den Preis angeht, aber die Tatsache das es nur sehr wenige Aftermarket-Kühllösungen gibt, ist sehr schade. Die hätten dem Teil ab Werk eine WaKü mit einem vollen Block verpassen sollen, das ganze modular. Dann hätte ich die sofort geholt, aber aktuell mit WaKü wirds doch bissle teuer.

Ich gehe davon aus das man die TitanX sogar mit dem AF Monoplus für 27,34€ kühlen kann. Zumindest wenn man nicht Mega OC betreiben möchte. Dann kauft man eine EVGA und der Kühlertausch ist auch noch Garantiegedeckt, solange du nicht zwei linke Hände hast und was kaputt machst.

27,34€ sind bei den meisten TitanX Käufern vermutlich die Versandkosten inklusive Expresszuschlag ;)

Es spricht heute gar nichts mehr gegen selber tauschen. Zu Zeiten der GTX 480 sah die Welt bedeutend schlechter aus. Da half es einem auch nicht das man die Grafikkarte aus heutiger Sicht fast geschenkt bekommen hat.

Ps: Schade das ich jetzt Grestorns immer gleiche Meinung nicht mehr stündlich geliefert bekomme... :ugly:
 
Ich gehe davon aus das man die TitanX sogar mit dem AF Monoplus für 27,34€ kühlen kann. Zumindest wenn man nicht Mega OC betreiben möchte. Dann kauft man eine EVGA und der Kühlertausch ist auch noch Garantiegedeckt, solange du nicht zwei linke Hände hast und was kaputt machst.

27,34€ sind bei den meisten TitanX Käufern vermutlich die Versandkosten inklusive Expresszuschlag ;)

Es spricht heute gar nichts mehr gegen selber tauschen. Zu Zeiten der GTX 480 sah die Welt bedeutend schlechter aus. Da half es einem auch nicht das man die Grafikkarte aus heutiger Sicht fast geschenkt bekommen hat.

Ps: Schade das ich jetzt Grestorns immer gleiche Meinung nicht mehr stündlich geliefert bekomme... :ugly:

Wie gesagt, ich bin ein Fan von karten die einen ordentlichen Waterblock von Haus aus liefern und dabei nicht extrem überteuert sind.

Gugg dir das mal an:
https://www.visiontek.com/graphics-cards/visiontek-cryovenom-r9-290x-limited-edition-detail.html

So muss das. Da stimmt alles, von der Verpackung bis hin zum Service und der Verarbeitung. Klar kann man es selbst machen und bei ihnen auch einen Waterblock kaufen, aber wenn man faul ist, ist so eine Option schon was geiles.
Die loten für einen auch das OC aus, gehen etwa 5% runter, speichern die Einstellungen und senden die Karte raus. Die kommt mit einer Unterschrift und einem Datenblatt wo garantiertes OC schon drauf steht und welcher Mitarbeiter das gemacht hat.
Das hat was edles an sich und würde einer Titan X sehr gut stehen, blöderweise macht Visiontek nur AMD :P
 
Zurück