GTX Titan X im Test: Top aber teuer

Sogar die 980 Ti scheint interessanter als die Titan X :D
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti to be released 'after summer' | VideoCardz.com
2 davon sind dann sicher 70% Leistungsfähiger als die Titan X und kosten vllt 100€ mehr.
Naja. Wayne

Bei mir wirds sowieso die 390X :nicken:

zwei Ti 100 euro mehr^^ haha na klar.
Mal ganz abgesehn davon dass das nicht meine ist...als würd ich mir jetzt schon was neues kaufen.

Ganz abgsehn davon find ich es witzig wie im Vorfeld immer mit den angebelichen 100.000% Mehrleistung der kommenden Karten jongliert wird.
Das ist ne Industrie wie jede andere ...wir bekommen immer nur ein wenig bessere Karten egal von wem...
Denn sonst kaufen wir doch nicht oft genug was neues.


PS: NVIDIA GeForce GTX 980 Ti to be released 'after summer' | VideoCardz.com
Ja klar die 980 für 549USD und die 980Ti für 50 USD mehr^^ ....rofl. FÜr die Ti wirst du mal schön so viel hinlatzen die damals beim release...
Stimmt du ja nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dx12 hat noch eine Menge mehr Features als nur den Overhead zu reduzieren.
Und in dem verlinkten Test wurde keine alte langsame CPU genutzt.
 
Ja na und? Abwarten bis es ausgereift ist und auch in Spielen benutzt wird. Erst da wird es relevant. Die Titan X ist ne verdammt schnelle Karte und schlägt AMD aktuell gnadenlos. Wie das mit DX12 wird, wird man sehen.
 
Oder einfach 2x 290X, unter dx12 ist eine ja anscheinend schon so schnell wie eine Titan X^^
und die beiden kosten mit Sicherheit über 100€ weniger als ne Titan X.

AMD R9 290X As Fast As Titan X in DX12 Enabled 3DMark - 33% Faster Than GTX 980

https://www.youtube.com/watch?v=O_6PxugCBa0&feature=youtu.be&t=5m31s

Bitte angucken und du wirst verstehen warum die Draw Call Messung eben nicht für einen direkten Vergleich zu gebrauchen ist :) Dieser Test dient dazu die APIs zu vergleichen und nicht die unterschiedlichen Grafikkarten untereinander. Es werden weitere Tests folgen.
 
Oder einfach 2x 290X, unter dx12 ist eine ja anscheinend schon so schnell wie eine Titan X^^
und die beiden kosten mit Sicherheit über 100€ weniger als ne Titan X.

AMD R9 290X As Fast As Titan X in DX12 Enabled 3DMark - 33% Faster Than GTX 980

Dx12 hat noch eine Menge mehr Features als nur den Overhead zu reduzieren.
Und in dem verlinkten Test wurde keine alte langsame CPU genutzt.

Bitte nicht anfangen und mit dem 3DMark Overhead Test irgendwelche GPUs vergleichen und daraus zu folgern, welche GPU "unter DX12" schneller wäre. (Auch nicht mit StarSwarm ^^) :ugly:
 
Lol ich glaube nicht dass das stimmt. Höherer Takt und unbeschnitten mit halben Speicher bei 600€ (also halben Preis) Das wären 5-600 € Aufpreis für die weiteren 6GB der Titan. Also da würde ja im Preisgefüge nix mehr passen. Ich glaube eher an einen kleinen cut ala GTX970 mit Speicherbug. Nur wird er diesmal evtl. Auch kommuniziert. Mal schauen. Aber wenn die r390x wirklich so stark wird wie geleakt dann wird NV Probleme haben die 980ti so zu positionieren dass sie noch mit der r390x konkurrieren kann aber die Titan X nicht lächerlich macht. Schwierig.
 
Die Preisangabe ist auch für NVidia unrealistisch... so eine große Lücke zwischen 980 und titan lassen die niemals zu...vor allem nicht wenn es nur die 6GB sind die TI zund TitanX unterscheiden. und es sonst keinen beschnitt sondern sogar mehr Takt gibt.
Ich weiss nicht wovon hier manche träumen...
 
Ganz so unrealistisch ist das gar nicht.

Titan = 1000 €
780ti = 649 €

Beide bei Release.

Beim jetzigen Dollarkurs wären wir bei ca. 778 €. Da AMD einen ähnlichen Preis (laut Leak) anstrebt, hätten wir mal endlich ein Duell auf Augenhöhe, wo nur noch die Leistungen zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dann die "neuen" Preise der Titan X auf die Ti hochrechnet wäre:

Titan = 1150€
Ti = ~800€ ?

Würde zumindest die Lücke zwischen der 908 und der Titan etwas ausfüllen.
 
Absolut. Wer glaubt eine GTX 980 Ti (Oder GTX 1080) für unter 800€ zu bekommen, kennt entweder Nvidia nicht gut genug oder ist einfach nur ein Träumer.
Die Zeiten von 500-600€ Highend-GPUs sind vorbei. Nvidia, dieser unsägliche Drecksverein, hat den dummen Kunden wie ein Weltmeister verarscht. Jetzt verlangt Ngreedia selbst für den Einsteigerchip 960, mit erbärmlichen 128 Bit, über 200€.

Ich (und viele andere) habe, als das GTX 680 und Titan Debakel begann, in fast jedem Forum die Leute gewarnt sich nicht von Nvidia verarschen zu lassen. Was ist passiert? Die Lemmigne haben den überteuerten Dreck zu Hauf gekauft. Die ekelhaften Preise, die Nvdia heute verlangt, hat der Kunde UND NUR DER KUNDE ALLEIN zu verantworten. Ihr verdient es nicht anders. Ich hoffe Nvidia verlangt für die nächste GTX x80 700€ und für die Titan XX 1300€. Ohne Steuer! Ihr verdient es, noch mehr ausgenommen zu werden.
 
Mimimi andere User haben Geld und können sich die Produkte leisten, dabei sollen die gefälligst so günstig im Discounter kaufen wie ich.

Ja Neid ist schon was fieses. Vielleicht ist NV deshalb Grün :lol:
 
Absolut. Wer glaubt eine GTX 980 Ti (Oder GTX 1080) für unter 800€ zu bekommen, kennt entweder Nvidia nicht gut genug oder ist einfach nur ein Träumer.
Die Zeiten von 500-600€ Highend-GPUs sind vorbei. Nvidia, dieser unsägliche Drecksverein, hat den dummen Kunden wie ein Weltmeister verarscht. Jetzt verlangt Ngreedia selbst für den Einsteigerchip 960, mit erbärmlichen 128 Bit, über 200€.

Ich (und viele andere) habe, als das GTX 680 und Titan Debakel begann, in fast jedem Forum die Leute gewarnt sich nicht von Nvidia verarschen zu lassen. Was ist passiert? Die Lemmigne haben den überteuerten Dreck zu Hauf gekauft. Die ekelhaften Preise, die Nvdia heute verlangt, hat der Kunde UND NUR DER KUNDE ALLEIN zu verantworten. Ihr verdient es nicht anders. Ich hoffe Nvidia verlangt für die nächste GTX x80 700€ und für die Titan XX 1300€. Ohne Steuer! Ihr verdient es, noch mehr ausgenommen zu werden.

Bei einem solchen K*ckposting reizt es mich direkt, extra 10 Titan X zu bestellen.

Was für eine arrogante Einstellung, die Du hier von Dir gibst. Wer bist Du eigentlich, dass Du meinst, anderen Leuten vorschreiben zu können, was sie zu kaufen haben und was nicht, bei was sich sich verarscht fühlen müssen und bei was nicht, was man für Dreck zu halten hat und was nicht? Du bist echt das letzte. Wirklich.

Ja, bitte, melde mich, Es wird eh Zeit, dass ich hier endlich mal gesperrt werde. Die Mods warten ja nur auf einen Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück