GTX Titan X im Test: Top aber teuer

Oh man ich glaube echt ich bestelle mir eine Titan X pack da den Morpheus und das Mod Bios drauf und hoffe das das Teil die 1500mhz macht.
Wie reallistisch ist eine solche Taktrate für die Titan X ?
 
Ich dachte der Morpheus Core passt da auch drauf.
Oder ist eine extra Version vom Arctic cooler erschienen.

Der Arctic ist doch relativ universell einstellbar...hab noch nicht nachgefragt aber wahrscheinlich passt er drauf.
Er sieht halt rel bescheiden aus...aber rel. günstung und gute leistung.
Den Morpheus kann man ja etwas Individualisieren. Ist ja von der Installation das gleiche.

PS: Witcher 3 lieber mit SLI oder Titan X ich will die Physx & Fur Effekte^^ ...sieht einfach besser aus da bibts nix dran zu rütteln. (Das war schon bei Lords of the Fallen/ Metro so)
 
Hatte NV nicht erwähnt, dass sich das PCB der Titan X nur minimal von dem der Titan Classic unterscheidet? (Meine da sowas im Bezug auf die Anpassung von Wasserkühlern auf Seiten der Hersteller gelesen zu haben) ;)

Edit: Die Fell und PhysX-Effekte sehen zwar, meiner Ansicht nach, einfach nur unrealistisch aus, aber das ist jetzt Off-Topic :P
 
Oh man ich glaube echt ich bestelle mir eine Titan X pack da den Morpheus und das Mod Bios drauf und hoffe das das Teil die 1500mhz macht.
Wie reallistisch ist eine solche Taktrate für die Titan X ?

Mein Kollege rüstet jetzt gerade auch auf...komplett neuer PC.
Und hat sich jetzt die EVGA Titan X superclocked dazu bestellt. Hat schon 1216 boost garantiert und hat ihn auch nicht mehr gekostet. (is ja eigentlich auch wurst welche Marke weil so viel schaffen die mindestens alle)
Hat man halt 5 Jahre Garantie (Vorteil).

Ich behalt mein SLI Gespann jedenfalls da ich eh nur 1080p spiele (nein ist kein overkill...schaltet mal in Crysis 3 8X msaa ein^^)
da die babies stabil auf 1500 laufen (2xGlück)

Seine Kiste ist natürlich dann auch insgesamt um einiges stärker aber wir werden mal ein paar vergelichstest mit den gängigen Hardwarefressern machen.
 
Hatte NV nicht erwähnt, dass sich das PCB der Titan X nur minimal von dem der Titan Classic unterscheidet? (Meine da sowas im Bezug auf die Anpassung von Wasserkühlern auf Seiten der Hersteller gelesen zu haben) ;)

Edit: Die Fell und PhysX-Effekte sehen zwar, meiner Ansicht nach, einfach nur unrealistisch aus, aber das ist jetzt Off-Topic :P

Über Geschmack kann man ja streiten - jedem das seine. Ich finds super :)
Das gleiche gilt für Gsync (nun auch free sync)
Da meinte mein Kumpel auch *was so n teure Käs! brauch isch net* ...Hab dann mal meinen Monitor mitgenommen und ihm in diversen Games den Unterschied gezeigt.
Ich zock bei ihm normalerweise nur mit dem rechner übern Fernseher mit Vsync... das sit mittlerweile fast n Graus im Vgl.^^
Er hat sich jetzt den ASUS ROG SWIFT PG278Q dazu bestellt.
 
Die Titan X hat mit ~1100MHz ja teilweise gerade mal 20% mehr Leistung als eine Titan mit 1200MHz :what:
Wie armselig ist das denn bitte?! Dazu völlig überteuert, ihrer semi-professionellen Fähigkeit beschnitten und unter Last fast 5 Sone.
Prost!

AMD, gib Gas Mensch! Ich will ne neue Highend Karte die was leistet und nicht so einen Fön mit 12 Milliarden GB Speicher.

Ich will deine Hoffnungen ja nicht zerstören, aber ich glaube kaum, dass AMD jemals einen Referenzkühler bringt, der leiser als 5 Sone ist... :ugly:

Mir ist es allerdings auch unbegreiflich, wie Nvidia, bei solch einem Mondpreis von über 1000€ für die GTX Titan X immer noch am Kühler sparen muss...:rollen:

Nvidia fährt mit dieser Karte so schon einen riesen Rohertrag ein, da hätte Nvidia bei dem Preis auch mal ein wenig spendabel sein und einen besseren Kühler montieren können...
 
Ich will deine Hoffnungen ja nicht zerstören, aber ich glaube kaum, dass AMD jemals einen Referenzkühler bringt, der leiser als 5 Sone ist... :ugly:

Mir ist es allerdings auch unbegreiflich, wie Nvidia, bei solch einem Mondpreis von über 1000€ für die GTX Titan X immer noch am Kühler sparen muss...:rollen:

Nvidia fährt mit dieser Karte so schon einen riesen Rohertrag ein, da hätte Nvidia bei dem Preis auch mal ein wenig spendabel sein und einen besseren Kühler montieren können...
Das ist nvidia die wissen das ihre Anhänger verarsch** können. Weil die Anhänger die Titan x auch kaufen werden für 1000€ und auch mit dem kühler.

Dazu kommt noch das der Chip vorher am ende ist bis die 12gb vram voll sind ugly.

Mfg
 
Das liegt aber nicht an der Leistung der GPU sondern an den Entwicklern, wenn die ihre Spiele so programmieren würden, dass der Gesamte verfügbare VRam genutzt wird um beispielsweise Ladezeiten zu verkürzen etc würde man die 12GB auch gut voll kriegen ohne das die Auflösung auf 8K+ gestellt werden muss.
 
Das der Chip am ende ist bevor die 12gb vram voll sind ist die Wahrheit.

Deine Wahrheit ist ausgemachter Blödsinn. Es gibt x möglichkeiten, das VRAM vollzukriegen, ohne dass die Karte "am Ende" ist. Die VRAM Auslastung hat einfach nichts mit der Rechenleistung der Karte zu tun.

Du hast natürlich in so fern recht, als dass die 12 GB momentan nicht sinnvoll nutzbar sind. Es gibt aber schlicht keine Alternative: 4 GB sind zu wenig. 290X mit 8 GB oder 780 mit 6 GB kommen nicht in Frage. Also bleibt momentan nur die Titan X, wenn einem 4 GB nicht reichen.
 
Deine Wahrheit ist ausgemachter Blödsinn. Es gibt x möglichkeiten, das VRAM vollzukriegen, ohne dass die Karte "am Ende" ist. Die VRAM Auslastung hat einfach nichts mit der Rechenleistung der Karte zu tun.

Du hast natürlich in so fern recht, als dass die 12 GB momentan nicht sinnvoll nutzbar sind. Es gibt aber schlicht keine Alternative: 4 GB sind zu wenig. 290X mit 8 GB oder 780 mit 6 GB kommen nicht in Frage. Also bleibt momentan nur die Titan X, wenn einem 4 GB nicht reichen.
Von der Rechenleistung hab ich nur soviel gesagt das der Chip mit dem vram nicht vollständig arbeiten kann.

Ich wette das das bei anderen games genauso sein wird wie der test bei watch dogs.

Mfg
 
Wie meinst Du "der Chip mit dem VRAM nicht vollständig arbeiten kann"? Der Satz macht doch überhaupt keinen Sinn.
 
Nvidia verbietet zwar die Custom-Modelle, aber es gibt schon was von EK Waterblocks (siehe Caseking). Und ehrlich - wer sich 1000€+ für eine GPU abziehen lässt, darf auch für eine WaKü einige hundert € hinlegen.
Die Karte macht für mich nur unter Wasser oder mit einem richtig fetten Custom-Kühler was her, anders ist das Monster nicht zu kühlen. Entweder wird es laut oder zu heiß. Oder beides wenn man richtig übertakten will.

Ich finde die Titan X richtig gut, die Leistung ist da, alles was man braucht ist da. Der Preis ist leider zu bissig. Ich mag Nvidia, aber in letzter Zeit patzen sie oft und halten die Preise dabei auch noch richtig hoch. Gut, das liegt auch am $-Kurs, wäre der € stärker, würde man nicht so viel meckern. Aber aktuell ist nix mehr an Anschaffungen geplant, ich hab die 970 und warte erstma auf DX12 und die nächste Generation der Karten, dann lohnt sich das Aufrüsten wenigstens.
 
Warum kommen die nicht in Frage? Gibt ja auch noch die Ur-Titan mit 6GB sowie die Ur-Titan-Black, hat auch 6GB.

Schon letzten Herbst hab ich mit mir gehadert, was ich kaufen soll. 780@6GB mit SLI wäre unterm Strich die wohl beste Alternative gewesen, aber ich wollte eben aktuelle HW und Maxwell war so schön effizient und flott.

Die Titan Black war mir damals für die gebotene Leistung zu teuer. Die kostete ja mit WaKü immer noch die vollen €1100,- und ist gerade auf Augenhöhe mit einer 980. Dann hätte ich für nur 2 GB Speicher ganz schön viel Aufpreis zahlen müssen.

Hätte es damals die Titan X gegeben, hätte ich gleich zugeschlagen. Ich hatte darauf gehofft, das die 980 mal mit 8GB rauskommt, dann hätte ich mein SLI Gespann einfach getauscht. Aber das ist ja nun wohl vom Tisch.

Die Titan Black heute zu kaufen geht entweder nur gebraucht (was für mich finanziell eher ungeschickt ist) oder zu Mondpreisen, für die ich auch gleich die X kaufen kann.

Die 290X kommt nicht in Frage, weil mir die nVidia Features fehlen. Deswegen scheidet leider auch die 390WCE aus, obwohl die sicher ziemlich geil wird und die Titan X vermutlich leistungstechnisch in den Schatten stellen wird.
 
Zurück