GTX Titan X im Test: Top aber teuer

Eine kommende 980ti wird sicherlich mit der Halben Titan Vram menge kommen. Da letztendlich die VRam Menge das momentane "Alleinstellungsmerkmal" ist. Sogesehen wird halt in der ganzen Serie der Vram künstlich niedrig gehalten und es wird auch in Absehbarer Zeit keine 980 8G geben. Momentan wird man sogesehen gezwungen bei SLI für genügend VRAM zur Titan zu greifen.

Die Frage ist, ob eine 980 Ti mit 256 Bit und 8GB oder mit 384 Bit und dafür nur 6 GB kommt...
 
Und die Moral von der Geschicht':
4k kann'se trotzdem nicht xD

So sinnfrei dafür über 1.000 € aus zu geben,
Für den Preis würde ich aber dann auch schon 4k erwarten.
Naja... ich denke bis man 4k auch schon für ein derartiges Hobby angemessene Preise bekommt, wird noch sicherlich 3 bis 4 Jahre dauern.
1080p kann auch die 970 ja auch schon.
 
4k kann sie - genau wie eine 980 und eine 290X. Es kommt nur darauf an, welche Ansprüche man an die Framerate stellt.

4k ohne Freesync/GSync ist aber keine gute Idee.
 
Naja mit der Titan stößt man schon in die 4k Zone, aber auch nicht immer mit 60fps.(alles eine Frage des Anspruchs)
30fps sind fast immer drin, aber da zukünftige Spiele noch etwas in Sachen Hardwarehunger zulegen werden, sieht die Titan X wohl kein Land mehr.

Aber für 4k ist die Karte ja auch nicht unbedingt gedacht, Leute die zb in 1440p spielen profitieren von der Karten durch aus.
Und SLI Nutzer sowieso.
Ob der Preis gerechtfertigt ist, liegt nun mal bei jedem selbst, ich persönlich würde nie soviel Geld für Hardware zahlen.(ja nicht mal für einen Komplett PC)
Aber ich begnügen mich aktuell noch mit FHD und bisschen Downsampling,falls ich genug Mehrleistung habe,bin daher auch nicht die Zielgruppe :)
 
Wem 30 Frames genügen wird eine Titan auch genügen, oft schaft sie selbst in hardwarehungrigen Spielen wie Crysis 3 oder Far Cry 4 60 Frames in 4K und maximale Details (vor Allem mit OC), schon krass:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also 4K tauglich ist die Karte schon, nur halt ziemlich teuer, die R9 390X wird womöglich AMD typisch in 4K nochmal ein Stück weit besser performen.

Also 4K und 60 Frames mit maximalen Details und AA ist nicht immer drin, aber die Framerate ist schon sehr ordentlich.
 
Ganz ehrlich wäre Fiji nicht vor der Tür würde ich auf die Titan X umsatteln.
Wie viele Monate sind es noch gleich ?
Bin ich auch am überlegen, aber es kann lange dauern, wenn man wirklich zum guten Preis was kaufen möchte. Bald kommt Fiji, dann soll man 2-3 Wochen abwarten was NVidida mach und wie AMD preislich reagiert. Erst Ende-Sommer können sich die Preise stabilisieren und wenn man weiter nachdenkt, könnte schon Anfang 2016 Pascal erscheinen, ein Teufelskreis! Oder die Preise in $ bleiben stabil und der Euro noch schwächer, dann werden die Preise noch weiter steigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich auch am überlegen, aber es kann lange dauern, wenn man wirklich zum guten Preis was kaufen möchte. Bald kommt Fiji, dann soll man 2-3 Wochen abwarten was NVidida mach und wie AMD preislich reagiert. Erst Ende-Sommer können sich die Preise stabilisieren und wenn man weiter nachdenkt, könnte schon Anfang 2016 Pascal erscheinen, ein Teufelskreis! Oder die Preise in $ bleiben stabil und der Euro noch schwächer, dann werden die Preise noch weiter steigen!

Ich bin mir immer noch nicht sicher welchen Benchmarks ich glauben soll.
In dem von CB ist die Übertaktete Titan X 73% schneller als die 980.
In dem von PCGH hingegen sind das über 10% weniger.
Schwierig das ganze.
 
Ich bin mir immer noch nicht sicher welchen Benchmarks ich glauben soll.
In dem von CB ist die Übertaktete Titan X 73% schneller als die 980.
In dem von PCGH hingegen sind das über 10% weniger.
Schwierig das ganze.

Die schneidet irgedwie überall viel besser ab als im PCGH Test^^
Auf diese Tabellen scheiss ich eh... wenn man sich auf youtube und co die parallelen Benchmarks am anschaut Titan OC vs. 980 etc... & SLI ind WQHD und UHD sieht die Karte wirklich verdammt gut aus.
Grade wenn man auf Passagen achtet wo die Frames fallen sieht man das sie in den Min. FPS Bereichen wesentlich stabiler ist...was viel wichtiger ist als 10-15 mehr Mx.FPS.

Schon mit dem standard cooler läuft das sind problemlos mit 1350-1400Mhz.
https://www.youtube.com/watch?v=xsCIdqIqbgM
In dem Ding steckt jedenfalls viel mehr drin als der Standard.
Warum NVidia wieder die Custumdesigns einschränkt ist mir ein absolutes Rätsel...
Hab bei ECGA nachgefragt... bisher wieder ein Verbot von individuellen Kühlern & Mods.

Ich bin mittlerweile nur noch ein Fan der Features und Technologie... die Firma und ihre Politik ist der letzte Rotz da gibts nix dran zu rütteln.
 
Zurück