GTX Titan X im Test: Top aber teuer

So ein Service ist an sich schon schön, wäre mir auch was wert. Nur was machst du wenn deine speziell für dich angefertigte TitanX auf einmal mit spulenfiepen nervt ? Wird dir der Engländer dann sagen jo, du German, Du Wiederrufsrecht ? Oder wird er dir sagen das solche Nebensächlichkeiten hin zu nehmen sind ?

Was macht man wenn die Karte verreckt und ein abgeändertes BIOS drauf ist ?

Ich würde lieber selber schrauben und auf 3-5% Leistung im Maximum verzichten :)
 
Die Garantie hat man auf die Karten, das ist ja das schöne. Waterblock und volle Garantie. Wie gesagt, die prügeln die Karte für dich ans Limit und setzen das 5% niedriger an, somit hat man noch etwas Luft nach oben beim OC.

Und Spulenfiepen - ich bin von dem Problem immer verschont gewesen. Glück oder was auch immer. Aber meine Karten fiepen nicht. Ich lasse aus Spaß LoL z.B. mit 350+ FPS laufen, da kommt ein leichtes Spulenfiepen auf. Dafür muss ich aber das Gehäuse öffnen und meinen Kopf reinstecken um es zu hören. Erst bei 4stelligen FPS-Zahlen erhalte ich das typische coil whine, das passiert aber praktisch mit jeder Grafikkarte.

Natürlich ist die Garantieabwicklung im eigenen Land wünschenswert, aber wer nix riskiert der lebt langweilig :P Würde Visiontek auch Nvidia-Karten im Sortiment haben, wäre ich sofort dabei. Alleine die Holzkiste mit Biohazard-Logo drauf ist es wert, das ist halt keine schnöde Pappschachtel die man da kriegt^^
 
Ich finde jeder sollte selbst entscheiden, ob es ihm Wert ist oder nicht. Mir ist es das keinesfalls. Dafür hole ich lieber 2x 290x 8Gb
Ich bin auch nicht neidisch auf Leute mit einer Titan X. Eher auf Leute mit einer R9 290, da ich mir Sie hätte leisten können.
 
Ich finde jeder sollte selbst entscheiden, ob es ihm Wert ist oder nicht. Mir ist es das keinesfalls. Dafür hole ich lieber 2x 290x 8Gb
Ich bin auch nicht neidisch auf Leute mit einer Titan X. Eher auf Leute mit einer R9 290, da ich mir Sie hätte leisten können.

Ja es gibt im oberen Preisbereich 2 Sorten von Käufern. Die einen wollen Preis/Leistung über alles, greifen dabei zu der Firma die das beste bietet und haben keine Lieblingshersteller wo sie gerne einen Premiumaufschlag bezahlen, wenn sie dasselbe woanders günstiger finden. Und die anderen, die auf Leistung gehen und dafür gerne mehr bezahlen. Die haben auch ihre Lieblingshersteller die meist weiter oben mitspielen und einen Aufpreis für ihr Logo haben wollen. ASUS z.B. oder Nvidia. Klar das diese Hersteller sich den Popo vergolden lassen wenn sie nicht nur Marktführer sind sondern bei neuen Sachen auch das absolut schnellste Produkt liefern. Was Intel mit seiner 5960X CPU macht, macht Nvidia halt mit den Titan Karten. AMD kann sich das nicht leisten. Haben sie früher mal gemacht, aber aktuell sind sie in der Position wo sie an allen Fronten hinterherhumpeln und nur über den günstigen Preis ihre Produkte an den Mann bringen können. Nicht wegen ihrer überragenden Leistung, Sparsamkeit usw. - denn das haben sie nicht, da ist die Konkurrenz besser aufgestellt.

Wobei ich den Herstellern nicht mal das übel nehmen kann. Sie machen das was normal ist, für Leistung und Luxus einfach nur entsprechende Summen verlangen. Eine übertaktete Titan X kostet, genau so wie die mit einem Waterblock drauf. Die Einheimischen nennen das Extrawurst, aber daran ist nix Extra - nur die aktuell schnellste GPU zum entsprechenden Preis. Wer das nicht zahlen will - gut. Er wird sich halt einen Porsche kaufen oder ein Haus bauen, was auch immer bei ihm an erster Stelle steht.

Aber lass uns Enthusiasten unseren Spaß, wir sind geil auf die schnellste, beste Hardware die man käuflich erwerben kann. Und die Extrawurst, die bezahlen wir auch, und zwar gerne und freiwillig. Solange sie es wert ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ein schönes Stück Hardware. Speichertechnisch muss man sich auch gar keine Sorgen machen - da wird eher die Grafikkarte an sich zu langsam bevor der Speicher voll läuft. :)
 
Absolut. Wer glaubt eine GTX 980 Ti (Oder GTX 1080) für unter 800€ zu bekommen, kennt entweder Nvidia nicht gut genug oder ist einfach nur ein Träumer.
Die Zeiten von 500-600€ Highend-GPUs sind vorbei. Nvidia, dieser unsägliche Drecksverein, hat den dummen Kunden wie ein Weltmeister verarscht. Jetzt verlangt Ngreedia selbst für den Einsteigerchip 960, mit erbärmlichen 128 Bit, über 200€.

Ich (und viele andere) habe, als das GTX 680 und Titan Debakel begann, in fast jedem Forum die Leute gewarnt sich nicht von Nvidia verarschen zu lassen. Was ist passiert? Die Lemmigne haben den überteuerten Dreck zu Hauf gekauft. Die ekelhaften Preise, die Nvdia heute verlangt, hat der Kunde UND NUR DER KUNDE ALLEIN zu verantworten. Ihr verdient es nicht anders. Ich hoffe Nvidia verlangt für die nächste GTX x80 700€ und für die Titan XX 1300€. Ohne Steuer! Ihr verdient es, noch mehr ausgenommen zu werden.





Was fürn 680 DEbakel? Ich hatte ne 680oc ...war super zufrieden mit der.

Aber da sieht man schön wie der Preis anzieht.
Die war damals 470 euronen teuer GHz Edition von Gigabyte-frisch released....
Selbst mein EVGA Schnäppchen hat 520 gekostet...jetzt teilweise 620.... und die 980 G1 kostet auch 629 Öken (Kaufzeitpunkt)....und das ist ja quasi das 2 Generationen spätere Equivalent zur alten 680.
 
Ich weiss nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber warum sind die theoretischen Werte der Karte wie SP - Leistung, Pixel- und Texelfüllrate hier deutlich niedriger als im Test von Computerbase.de? Schon komisch. Ich wollte die Werte mit meiner Karte vergleichen aber frage mich welche nun stimmen, hm?

Laut den Werten von PCGH bin ich schon nah dran:

Pixel Füllrate 97984 MPixel/s
Texel Füllrate 195968 MTexel/s
Einzelene Präzision 6271.0 GFLOPS
Doppelte Präzision 196.0 GFLOPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück