GTX Titan II im Anmarsch? 3.072 Shader, 1,4 GHz Boost, 12 GiByte VRAM

Wer kauft sich denn so n Unsinn? Können ja n zweiten Thread aufmachen: "Was bekomme ich für 2000 Euro?" ...oder lieber doch nicht.

Wer son Ding anvisiert, ihr könnt auch fürn paar Millionen Euro in den Weltraum fliegen oder n vergoldetes Handy für 40000 Euro kaufen. Da gibts mittlerweile einen richtigen Markt für.
 
Die ziehen die Nummer ernsthaft nochmal durch xD Anscheinend gab es doch genug kaufwillige, die sich mit nem lächeln im Gesicht das Geld aus der Tasche ziehen lassen,
nur um dann ein paar Monate später gezeigt zu bekommen wie "Toll" die Karte wirklich ist. Naja, auf ein Neues (altes) Nvidia^^

ja klar die karte muss schnell kommen da amd jetzt drückt und in paar monaten eh kaum jemand noch viel geld ausgibt wenn pascal schon wartet
 
Wer kauft sich denn so n Unsinn? Können ja n zweiten Thread aufmachen: "Was bekomme ich für 2000 Euro?" ...oder lieber doch nicht.

Wer son Ding anvisiert, ihr könnt auch fürn paar Millionen Euro in den Weltraum fliegen oder n vergoldetes Handy für 40000 Euro kaufen. Da gibts mittlerweile einen richtigen Markt für.

Ich kaufe mir diesen Unsinn gleich zweimal. Meine beiden GTX980 wandern in den Marktplatz.

Ein Weltraumflug wäre zwar schön, aber sicherlich nicht in meiner Preisklasse. Wozu ein 40000 Euro Handy, was kann das besser als ein 500 Euro Handy? Eine 1000 Euro Titan2 ist zumindest 40-50% schneller als eine 980.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Teil in 20nm gefertigt wird und dann 1400MHz Referenz Boost hat, werd ich mal schauen, mit 1600MHz OC könnte ich mir das Ding schon vorstellen, sollte dann aber keinesfalls mehr als 999€ kosten und wenn man mal ehrlich ist, ist das schon zu viel des Guten. 650€ für die Titan 2 und 500€ für die 980Ti wären halbwegs fair.
Da hast du zwar an sich Recht, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, das Nvidia die Preise soo krass senkt? :ugly: Das gleiche Argument hätte schließlich auch schon für die Titan 1 gegolten. Selbst die GTX980 hat zur Zeit einen Preis von 500 Euro im billigsten Shop... Da wird doch die 980 Ti nicht zum gleichen Preis erscheinen :)

Eine 1000 Euro Titan2 ist zumindest 40-50% schneller als eine 980.
Die Titan 2 wird ganz gewiss nicht nur 1000 Euro kosten, wenn sie auf den Markt kommt, und auch in den Monaten danach nicht auf diesen Preis fallen. Das ist natürlich nur meine Prognose. Wir werden sehen :)
 
Egal was ihr sagt, das Teil ist so gut wie bestellt.

Habe ja aktuell eine Titan Black, und will/brauche was schnelleres. Aber ich will auch nicht auf meine 6 GB VRam verzichten, daher war die GTX980 keine Alternative. Eine Titan 2 oder GTX 980 ti nehme ich aber nur allzugerne.

Der Preis spielt keine Rolle.
 
Ich sehe es schon kommen das ich gehatet werde aber was solls:

Wenn man sieht wie Heftig der verbrauch einer 970 bei einem ähnlichen OC ist (250W und mehr, steht doch schließlich im PCGH Heft) und dann bedenkt das eine 970 grade mal ~1600 SPU hat dann wären ~3000SPU und 4x höhrer Verbrauch durch den Ram immer noch weit außerhalb der ATX Spezifikation und weit über dem was eine normale Kühlung Leisten könnte, kurz um irgendwo ist in den Daten der Wurm drinnen!

Also ok, ich benutze ne Radeon aber das ist jetzt meine Meinung die basiert auf ner 970 und ist einfach auf ne Karte mit den Specks vom Bericht hochgerechnet!
 
Die Titan 2 wird ganz gewiss nicht nur 1000 Euro kosten, wenn sie auf den Markt kommt, und auch in den Monaten danach nicht auf diesen Preis fallen. Das ist natürlich nur meine Prognose. Wir werden sehen :)

Habe ich das wo gesagt? Ich rechne fix mit einem Preis von 900-1100 Euro und werde zu dem Preis auch kaufen. Mit dieser Karte hat man bis Pascal ausgesorgt und auf zwei Jahre gerechnet, ist das ein guter Deal. Eigentlich ein billiges Hobby verglichen mit anderen Hobbies.
 
600€ für eine gute 980 zeigen auf, dass Kunden durchaus bereits sind für Mittelklasse-Karten Highend-Preise zu zahlen.

Für mich sind 600€ kein highend Preis, zumal gute 980 bereits knapp über 500€ starten.

Im Verhältnis zu anderer Elektronik (Smartphones, Fernseher) nimmt sich das nichts, auch nicht von der Langzeithaltbarkeit in Sachen Aktualität.

Eigentlich ein billiges Hobby verglichen mit anderen Hobbies.

Sage ich auch immer, der PC ist das günstigste meiner Hobbys.
 
Als ich meine Titan gekauft habe wurden hier noch 2GB Grakas empfohlen und behauptet diese 2 Gb reichen Dicke noch 100 Jahre lang.

Jetzt fast 2 Jahre später kann ich über die Titan hater von damals einfach nur noch lachen.
 
Wird sicher eine gewaltige Power haben die "Titan II", allerdings würde mir ein wichtiger Grund fehlen sowas zu kaufen: Spiele.
Einfach nur Auflösung aufblasen und 8xAA wäre mir für den Preis VIEL zu wenig.

Da müssten schon Spiele erscheinen mit eigenen High-End-Engines inkl. brachialer Super-Tesselation, zig exklusiven Grafikeffekten usw.
So wie es aktuell läuft, bekommt der PC im High-End-Bereich absolut NICHTS erwähnenswertes, da dient sowas nur als E-Pénis-Verlängerung.. :schief:
 
So wie es aktuell läuft, bekommt der PC im High-End-Bereich absolut NICHTS erwähnenswertes, da dient sowas nur als E-Pénis-Verlängerung.. :schief:

Die Grafik von The Witcher 3 langt mir völlig, zumal ich zeitgleich hohe fps bevorzuge.

Und da ich meinen echten Schnippi nicht zu verlängern brauche, muss halt der virtuelle herhalten. :D
 
Als ich meine Titan gekauft habe wurden hier noch 2GB Grakas empfohlen und behauptet diese 2 Gb reichen Dicke noch 100 Jahre lang.

Jetzt fast 2 Jahre später kann ich über die Titan hater von damals einfach nur noch lachen.

Naja ich hate dich auch, aber weil du das Geld dazu hattest und ich nicht :P

Ich hab mir damals eine 670 mit 4 GB gekauft, blöder Vram Defekt hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht. Ok dafür gratis ersatz eine 780 aber ich würde fast eine Wette abschliessen die 670 wäre in Watch Dogs mit weniger Rucklern klargekommen :D

Und sie lies sich so schön übertakten :heul:
 
Habe ich das wo gesagt? Ich rechne fix mit einem Preis von 900-1100 Euro und werde zu dem Preis auch kaufen.
Ja hast du, du hast wörtlich geschrieben "eine 1000 Euro Titan 2" ;)

Wie schon gesagt, ich glaube nie und nimmer, dass du eine Titan 2 für 900-1100 Euro kriegen wirst. Eher 1500 Euro aufwärts pro Karte. Aber das ist nur meine Meinung. Nur die Zeit kann es zeigen :)
 
Ich sehe es schon kommen das ich gehatet werde aber was solls:

Wenn man sieht wie Heftig der verbrauch einer 970 bei einem ähnlichen OC ist (250W und mehr, steht doch schließlich im PCGH Heft) und dann bedenkt das eine 970 grade mal ~1600 SPU hat dann wären ~3000SPU und 4x höhrer Verbrauch durch den Ram immer noch weit außerhalb der ATX Spezifikation und weit über dem was eine normale Kühlung Leisten könnte, kurz um irgendwo ist in den Daten der Wurm drinnen!

Das darfst du nicht vergleichen, denn die Titan II wird wahrscheinlich in 16nm erschscheinen und nicht in 28nm
Ich finde aber das das ziemlich Realistisch klingt ^^

Lg Leo
 
Die ziehen die Nummer ernsthaft nochmal durch xD Anscheinend gab es doch genug kaufwillige, die sich mit nem lächeln im Gesicht das Geld aus der Tasche ziehen lassen,
nur um dann ein paar Monate später gezeigt zu bekommen wie "Toll" die Karte wirklich ist. Naja, auf ein Neues (altes) Nvidia^^

Wieso denn auch? Die Strategie hat sich die letzten Jahre nicht ohne Grund bewährt. Nicht nur das Logo auch die Bilanzen und die Gesundheit des Unternehmens sind dunkelgrün. Wieso also diese wirtschaftlich perfekte Strategie ad acta legen nur um Kunden mit weniger befüllten Portemonnaies den Kauf einer Premium-Karte zu ermöglichen? Die Leute, welche bereit sind den geforderten Preis für diese Karte auf den Tisch zu legen, haben halt ihre finanziellen Möglichkeiten. Ich finde es daher lächerlich, wenn aus reihen der Community ernsthaft beleidigung oder dumme Sprüche (ausnahme sind ironische oder witzige bemerkungen) in richtung Nvidia oder potentiellen Käufern fliegen. Es gibt genug rote alternativen.
 
Was wäre wen der Eintrag auf AMD zurück zu führen ist und nicht auf nvidia, weil die haben ja auch pcbs bestellt anscheinend und nvidia wird ja auch ned direkt erwähnt soweit ich das verstanden habe , wäre natürlich was gutes für AMD fans wen sich da mal was tut.
 
Ja hast du, du hast wörtlich geschrieben "eine 1000 Euro Titan 2" ;)

Wie schon gesagt, ich glaube nie und nimmer, dass du eine Titan 2 für 900-1100 Euro kriegen wirst. Eher 1500 Euro aufwärts pro Karte. Aber das ist nur meine Meinung. Nur die Zeit kann es zeigen :)

So hoch ist die Preiselastizität dann aber nicht. 900-1100 Euro ist für viele eine Schmerzgrenze. Ab 1500 Euro verliert man sehr viele Kunden IMHO. Die Titan Z hat ja schon gezeigt, das die Karte keine Sau mehr interessiert hat, auch nicht die "Enthusiasten"
 
Zurück