GTX Titan II im Anmarsch? 3.072 Shader, 1,4 GHz Boost, 12 GiByte VRAM

Warum nicht? 6 GB sind zwar heute noch ok, aber wer so eine Karte kauft will ausnahmlos ALLES auf max spielen und da brauch man nicht bei Vram sparen.

12GB sind für 4K und SLI ich werde aber nur eine Grafikkarte nutzen auf max WQHD da sollten 6GB noch ausreichend sein, bei FHD auf jeden Fall.
 
Warum nicht? 6 GB sind zwar heute noch ok, aber wer so eine Karte kauft will ausnahmlos ALLES auf max spielen und da brauch man nicht bei Vram sparen.

Mit 8gb. wird man die nächsten 2 Jahre auch ausnahmslos ALLES auf max spielen können! Nur wegen diesen 12Gb Vram bin ich mir sicher das die GPU über 1000€ kosten wird. Seit wann braucht man mehr Vram als RAM zum Zocken ?:ugly:
 
Dass sie daraus gelernt haben zeigen doch bereits die aktuellen 9xx Karten :)
600€ für eine gute 980 zeigen auf, dass Kunden durchaus bereits sind für Mittelklasse-Karten Highend-Preise zu zahlen.

Ich werfe mal eine UVP von mindestens 1000€ für die Titan 2 in die Schale.
Viel mehr gespannt bin ich ohnehin darauf, ob die Titan 2 der Vollausbau wird ober ob wieder so etwas wie eine Titan 2 Black kommt, welche dem Kunden dann nochmal 1k€ aus der Tasche zieht :lol:

Ich glaube die beste Karte wird die neue "GTX 780", da stimmt die Leistung und der Preis (außer bei Release)

Andererseits sind jene 600 Euro aktuell für die "Highend-Karte" (ja, wir alle wissen, es ist nur der Mittelklasse-Chip, trotzdem ist sie das heißeste Eisen im Feuer) von nVidia wiederum sehr human, verglichen mit der GTX 780 Ti zum Start. Ich gehe aber trotzdem von einem grob 4stelligen Preis aus, vielleicht aber auch den einen strategisch wichtigen Cent drunter ^^ 999,99 Doller/Euro
 
Im Endeffekt sieht es so aus: Ein paar durchgeknallte Typen zahlen ein vielfaches an € für eine Graka, die man erst in ein paar Jahren gebrauchen könnte. Aber in den Jahren bekommt man eine moderne Graka, die noch besser ist, für den Bruchteil des Preises. :confused:
 
Und damit geht die Prestiegekarte in die nächste Runde. Wenn sie die Energieeffizienz der aktuellen Modelle halten kann, wird sie ja ein noch ausgereifteres Modell, als die letzte Titan - womit mal wieder nichts (außer dem Preis ;)) gegen die Karte sprechen würde. Man darf also gespannt sein!
Fraglich ist nur, ob der Ansturm auch dieses Mal wieder so groß wird, nachdem Nvidia seine Premiumkunden letzte Generation zwei mal damit vergrault hat, als sie den designierten Königs-Chip auf die Schnelle durch ein nochmals aufgebohrtes Modell ersetzten.
gRU?; cAPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 8gb. wird man die nächsten 2 Jahre auch ausnahmslos ALLES auf max spielen können! Nur wegen diesen 12Gb Vram bin ich mir sicher das die GPU über 1000€ kosten wird. Seit wann braucht man mehr Vram als RAM zum Zocken ?:ugly:

Es geht nicht um das. Aber eine Premium Karte welche >= 1000 € kostet soll doch nicht beim Vram sparen. Klar wären 8 GB leicht genug. Aber wenn das Teil ein 384 Bit Speicherinterface hat dann kannst du 8 GB nicht damit anbinden. Nur 3,6 oder eben 12 und da schon die letze Titan 6 hatte und die bald 2 Jahre her ist finde ich es gut dass diese 12 hat.
 
Mit 8gb. wird man die nächsten 2 Jahre auch ausnahmslos ALLES auf max spielen können! Nur wegen diesen 12Gb Vram bin ich mir sicher das die GPU über 1000€ kosten wird. Seit wann braucht man mehr Vram als RAM zum Zocken ?:ugly:

Seit dem die ENtwickler zu faul sind um für den PC zu optimieren.

BTT: Ich veranschlage mal 1999 € bzw USD, weniger wirds denke ich nicht
 
Mit 8gb. wird man die nächsten 2 Jahre auch ausnahmslos ALLES auf max spielen können! Nur wegen diesen 12Gb Vram bin ich mir sicher das die GPU über 1000€ kosten wird. Seit wann braucht man mehr Vram als RAM zum Zocken ?:ugly:

Seitdem schlechter programmiert/portiert wird und alles in den VRAM wandert...

@Topic
Ich glaube dass dieses mal der WOW-Effekt ausbleibt, außer man wäre wirklich bei 50%+ Mehrleistung. Mit OC geht das Teil bestimmt richtig steil :ugly:
 
die Titan II kommt bestimmt noch dieses Jahr und die 980 Ti hebt sich Nv als Gegner für die 390X auf, die dann wiederrum auch auf den preis der 980 TI auswirkung haben wird...
 
Bin gespannt, ob wir noch bei 9xx bleiben, oder gleich die 1080 (Ti) sehen werden. Auf jeden Fall, warte ich auf dem Big M + ein 21:9 Monitor mit DP 1.2a/1.3 :D
 
Die ziehen die Nummer ernsthaft nochmal durch xD Anscheinend gab es doch genug kaufwillige, die sich mit nem lächeln im Gesicht das Geld aus der Tasche ziehen lassen,
nur um dann ein paar Monate später gezeigt zu bekommen wie "Toll" die Karte wirklich ist. Naja, auf ein Neues (altes) Nvidia^^
 
Die ziehen die Nummer ernsthaft nochmal durch xD Anscheinend gab es doch genug kaufwillige, die sich mit nem lächeln im Gesicht das Geld aus der Tasche ziehen lassen,
nur um dann ein paar Monate später gezeigt zu bekommen wie "Toll" die Karte wirklich ist. Naja, auf ein Neues (altes) Nvidia^^

Würde ich 5000 € verdienen im Monat würde ich sie mir auch kaufen. Aber sonst nicht. Leisten kann ich sie mir natürlich auch jetzt aber man muss es nicht übertreiben. :ugly:

Aber klar jedem das Seine.
 
das teil wird flitzen wie ne sprühwurst das is klar , aba kann ja kein zufall sein das genau heute wo was über amd fiji berichtet wird aufeinmal was von nvidia geleaked wird
 
Wenn das Teil in 20nm gefertigt wird und dann 1400MHz Referenz Boost hat, werd ich mal schauen, mit 1600MHz OC könnte ich mir das Ding schon vorstellen, sollte dann aber keinesfalls mehr als 999€ kosten und wenn man mal ehrlich ist, ist das schon zu viel des Guten. 650€ für die Titan 2 und 500€ für die 980Ti wären halbwegs fair.
 
Einfach nett lächel und winken :schief:
... und vorbeiziehen lassen, ich glaub kaum das sich das welche leisten können.
Ich schätze auf 2000 bis 3000 für die karte ... den 1000 + 1000 macht ja bei nvidia 3000 nich ;) ?
 
Sehr schöne Karte, besser als Zwei GTX980 im System zu haben, Zwei GPU's tue ich mir nie wieder an.
Noch einen Wasserkühlblock darauf schnallen und ab geht die luzi :)
Aber ich gehe eher wieder davon aus das es wie bei der 700er Serie sein wird, die Ti Variante wird wieder sehr nahe an die Titan ll ran kommen.
 
Zurück