GTX 980 Ti: Alle Spezifikationen, Preislistungen ab 772 USD, Spiele-Benchmarks

ui der Asus Fiji Bodenaufwischer
ASUS teases new triple-fan ROG GTX 980 Ti graphics card | VideoCardz.com

Schade das wir aufgrund AMD solche Preise im High End Bereich haben
nur weil die es ewig nicht gebacken bekommen wieder mal was neues - kein rebrand/refresh - zu bringen kann sich nVidia solche Preise leisten...
hoffe AMD wird endlich von Samsung übernommen und das Intel in den GPU Markt einsteigt
3 Player im GPU Sektor wären toll und nicht nur einen "Gegner" der Monate für eine Treiber braucht ...

Nix da! Nicht wegen AMD, sondern wegen der Leute die 1000€ für ne Titan hinlegen. Die erste Titan war ein Testballon um zu sehen ob es tatsächlich Leute gibt die doof genug sind so viel dafür zu bezahlen. Und tatsächlich gabs diese Leute. Die haben dann die hohen Preise etabliert. Die Grafikkarten von AMD sind sehr gut, nur hat AMD einfach nicht die Kohle um mit nVidia mitzuhalten. Liegt natürlich auch an den Käufern, die immer stärker zu nVidia tendieren.
 
Mich interessiert die AMd auch wesentlich mehr als die Nvidia.
Bei Nvidia kommt ja nichts neues. Eine abgespeckte Titan X mit weniger Speicher für teures Geld. :wayne:
Wer die neuste Technik will muss AMD kaufen. :daumen:

Ich habe auch keine Lust auf eine veraltete und abgespeckte TitanX GDDR5 Gurke für teures Geld.
 
Es wird immer Leute geben die für jedes Fps das letzte Hemd hergeben, da spielt die Feldpostnummer absolut keine Geige
 
Fiji vs GM200 wird bestimmt ein interessanter Kampf der Titanen werden.
Aber darunter ändert sich nicht viel für Käufer mit "normalen" Geldbeutel.
AMD bringt wahrscheinlich einen Hawaii-Aufguß, und bei Nvidia ist die 970 die Karte mit dem erträglichen Preispunkt.
Dieses Duell ist schon längst entschieden, wie man an der Verkäufen der 970 sehen kann.
D.h. das Ungleichgewicht das Nvidia 75% Marktanteile im Bereich dGPUs hat wird bleiben.
Und wenn sich weiterhin die 970 so gut verkauft, wird AMD noch mehr Federn lassen müssen, also Marktanteile verlieren.
 
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass der Preis völlig überzogen ist.
Dein Gefühl sollte nicht dumpf sondern klar sein;) Logisch, das Nvidia die Preise anzieht. Die Titan wurde gekauft, ebenso wie z.Z. die Titan X. Warum sollten sie also jetzt für eine Karte die wahrscheinlich nur unwesentlich langsamer wie die aktuelle 1000€-Schleuder ist, wesentlich weniger Geld verlangen...

Davon mal abgesehn, keiner zwingt einen Luxusgüter zu kaufen. Aber solang es dafür einen Markt gibt (Leute die das beste/schnellste/tollste wollen und es sich leisten können), wird es auch Anbieter geben die diesen Bedarf befriedigen. Aber wem erzähl ich das:D

Gruß
 
[...]wird AMD noch mehr Federn lassen müssen, also Marktanteile verlieren.

Wenn AMD jetzt nicht punktet, ist mir unklar, wie man die Dominanz von nvidia brechen soll. Der Markt, die Gamer, und auch nvidia brauchen einen Return in das Tennisfeld der Kaufinteressenten.
Besser wären Asse. Mehr als eines, sonst ist der Marktanteil bald 90-10.

Das kann niemand gut finden. Einen Erfolg mit/durch Fiji braucht unser Markt mehr denn je.
 
Wenn AMD jetzt nicht punktet, ist mir unklar, wie man die Dominanz von nvidia brechen soll. Der Markt, die Gamer, und auch nvidia brauchen einen Return in das Tennisfeld der Kaufinteressenten.
Besser wären Asse. Mehr als eines, sonst ist der Marktanteil bald 90-10.

Das kann niemand gut finden. Einen Erfolg mit/durch Fiji braucht unser Markt mehr denn je.
Ist ja alles richtig:nicken: Nur sind mir die "roten" irgendwie zu still, wenn die neue doch angeblich so einschlagen soll. Wenn ich von meinem Produkt überzeugt bin, rühr ich doch beizeiten die Werbetrommel um die Kauflust anzuheizen. Achja, ich vergaß. Es geht ja um AMD`s kaum vorhandenes Marketing:schief:

Ich blicke daher mit Skepsis und trotzdem Hoffnung auf das kommende AMD-GPU-Schlachtschiff...

Gruß
 
Ist ja alles richtig:nicken: Nur sind mir die "roten" irgendwie zu still, wenn die neue doch angeblich so einschlagen soll. Wenn ich von meinem Produkt überzeugt bin, rühr ich doch beizeiten die Werbetrommel um die Kauflust anzuheizen. Achja, ich vergaß es geht ja um AMD`s kaum vorhandenes Marketing:schief:

Ich blicke daher mit Skepsis und trotzdem Hoffnung auf das kommende AMD-GPU-Schlachtschiff...

Gruß

AMD rührt doch in den U.S.A schon die Werbetrommel da gibts doch auch Werbung am Timesquere für.
 
Strohmann-Argument. Zu der Zeit dachten auch alle, dass es keine Rebrands geben wird.

Keine Ahnung, was der will. "Höchstwahrscheinlich" ist ihm außerdem wohl ein Fremdwort. ^^
Hey komm, war nicht böse gemeint :) Deine Post-Historie liest sich wie die eines AMD Mitarbeiters in der Mittagspause, der im Forum hier postest. Du bist total pro AMD, und das ist okay.
Wenn Du die Fiji GPU verbaut hast, erwarte ich enthusiastische Erfahrungsberichte. Nur so funktioniert die Multiplikation unter Konsumenten. Und wenn die Fiji GPUs wirklich die "TitanX Killer" werden, umso besser. Der Markt braucht ein AMD Comeback. Das sage und hoffe ich als jemand, der sich schon für eine 980 TI SLI Lösung entschieden hat.
 
lol okay mit dem Preisupdate wirkt es nun echt als würden die einen für komplett bescheuert halten.
Ich sehe noch nirgendwo, wo diese brachiale Leistung ist, für die man da so dermaßen tief ins Geldbörsel langen müsste.
Wenn es das auch nur halbwegs wert wäre okay... aber irgendwie sind wir davon noch weit entfernt.
Also echt mal die ersten 2 Wochen, Tests und eventuelle Korrekturen abwarten.
Selbst als eigentlich wartenden Käufer so einer Karte, schaffen die es einen im letzten Augeblick zu überzeugen, dass es vollkommen dämlich wäre, diesen Preis zu bezahlen :ugly:
 
egal was amd da bringt. Nvidia bietet einfach das rundere packet fuer gamer an ( treiber, gameworks, gsync). Solange amd da nicht mithalten kann ist die fury uninteressant. Gtx 970 hat den kampf um die käufergunst gwonnen. Egal was da noch kütt. Auf amd wartet extrem viel arbeit.
 
Sind dann nicht alle schon weg?
Schliesslich hälst Du ja immer noch den 3.06 als Vorstellungstermin für möglich;)



Bleibt ausserdem die Frage was dein beabsichtigter Fijikauf im GTX 980Ti Thread zu suchen hat

Es werden sich wohl noch so einige Aussagen revidieren, wenn die Karte mit dem Namen eines abgehalfterten Hengstes der 60er Jahre erst mal da liegt, u nicht mehr für Mystifikation sorgen kann durch nichtssagenden Teaser

Mittlerweile sorgt ja selbst schon ein beleuchtetes Display auf dem Broadway, für geistige Ergüsse über die Leistungsfähigkeit von Fury und Welteroberungspläne;)

Am Ende ist der Fall dann so tief wie bei Bulldozer ,da hatte man den Mund auch viel zu voll genommen

Nvidia schafft dafür im Vorfeld schon mal Fakten mit der 980TI ,ohne das man sich derer dann noch entziehen kann
 
Zurück