Grafikkarten: Gewinnrückgang bei Nvidia, AMD und Co. wegen rückläufiger Mining-Nachfrage erwartet

AW: Grafikkarten: Gewinnrückgang bei Nvidia, AMD und Co. wegen rückläufiger Mining-Nachfrage erwartet

Klaro, Konkurrenz belebt das Geschäft und sorgt (bei annähernd gleichwertigen Produkten) für Preisdruck der den Kunden (in dem Fall uns) zugute kommt. Von daher hoffe ich natürlich ebenfalls, das AMD im GPU-Bereich nicht verschwindet...

Gruß
wäre AMD Konkurrenz
 
AW: Grafikkarten: Gewinnrückgang bei Nvidia, AMD und Co. wegen rückläufiger Mining-Nachfrage erwartet

Ist er das überhaupt?
Verfolge es irgendwie nicht so wirklich.

Lohnt sich vermutlich die nächsten 2-3 Jahre auch nicht wirklich. Man kann viel spekulieren, wissen tut man es natürlich erst, wenn was handfestes geliefert wurde.
 
AW: Grafikkarten: Gewinnrückgang bei Nvidia, AMD und Co. wegen rückläufiger Mining-Nachfrage erwartet

So gibt es die Karten wieder eben wieder für Spieler ob das, 2te Refresh von Polaris/ Pascal noch einen Kaufrausch auslöst ist fraglich bereits bei Release gingen AMD & Nvidia recht selbstbewusst über die übliche 250 Euro Marke mit hinweis auf den auf einmal ach so teuren Vram grössere erwartungen vor nächstem Jahr hege ich weder P/ L mässig nicht ,eher das übliche hochalten Pokern um jeden FPS und 100 euro Schrotti karten .
 
AW: Grafikkarten: Gewinnrückgang bei Nvidia, AMD und Co. wegen rückläufiger Mining-Nachfrage erwartet

...

Edit:

Ich frage mich was ihr eigentlich großartig erwartet?

10% vom Umsatz des beispielsweise 1. Quartals 2018 wären rund 165 Mio. USD.

...

Genau diesen Hinweis von AMD meinte ich ja, daher ja mein Verweis auf die Pressemitteilung. AMD selbst vermutet eben nur 10%, was ich wiederum nicht glaube. Daher werden die kommenden Quartalsberichte Aufschluss geben, ob es eher in Richtung Deiner Vermutung oder meiner tendiert. Das Ryzen hervorragend performt (produkttechnisch wie wirtschaftlich), bestreitet ja niemand. :)
 
AW: Grafikkarten: Gewinnrückgang bei Nvidia, AMD und Co. wegen rückläufiger Mining-Nachfrage erwartet

Navi 10 wird nächstes Jahr Polaris 10 beerben.
Und dieses Jahr kommt noch Vega 20, was sich aber rein an den professionellen Markt richtet.

Und Vega 10 ist ja noch nicht wirklich alt, gerade einmal 1 Jahr.
Hier müssen endlich die Preise fallen, damit die Free-Sync-User auch eine Alternative bekommen.

"Im übrigen bin ich der Meinung das Kathargo zerstört werden sollte." - Cato der Ältere.

Oder mit meinen Worten:
Man, warte doch erstmal ab was wie, wo und wann kommt. "Navi wird" erstmal noch garnichts sicher tun.
Navi könnte Polaris oder Vega beerben, 1080ti Niveau sein, die 550 beerben. Wir wissen es nicht. Ob Vega 20 wirklich nur als Pro kommt oder ob es da sowas wie die FE gibt weiß auch noch keiner (darauf gibt es aber zumindest Hinweise) und was aus den Vega 12 Gerüchten wird kann auch noch niemand sagen.
Vega + Freesync ist jetzt schon ggf. billiger als ne 1080 + G-Sync. Vega muss billiger werden um generell für einen breiteren Kreis Attraktiver zu werden. Es gibt halt auch Kunden denen Adaptive Sync egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten: Gewinnrückgang bei Nvidia, AMD und Co. wegen rückläufiger Mining-Nachfrage erwartet

Vega ist der Grund, warum ich nie mehr bei AMD etwas kaufe. Die Sache mit dem Release und der Leistung ist das eine, aber dass AMD keine Referenzkarten anbietet, bringt das Fass zum überlaufen. Ich will keine hässliche, unförmige, mit 200 Axiallüftern bestückte Transformers Karte.

Wie es scheint geht es weiterhin abwärts mit der Gaming-Szene. Mal schauen, wann Nvidia es für nötig hält, eine neue Gen zu präsentieren. Grund zur Panik haben sie ja nicht, wenn AMD in 2 Jahren mit GP102 gleichzieht. "Take that, Nvidia!"
 
AW: Grafikkarten: Gewinnrückgang bei Nvidia, AMD und Co. wegen rückläufiger Mining-Nachfrage erwartet

Vega ist der Grund, warum ich nie mehr bei AMD etwas kaufe. Die Sache mit dem Release und der Leistung ist das eine, aber dass AMD keine Referenzkarten anbietet, bringt das Fass zum überlaufen. Ich will keine hässliche, unförmige, mit 200 Axiallüftern bestückte Transformers Karte.

Die Vega Customs fand ich eigentlich relativ schlicht und funktional gehalten. Da gab es schon wesentlich schlimmeres zu bestaunen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück