News Next-Gen-GPUs: Nvidia warnt vorab vor zu hoher Nachfrage bei Blackwell

Nä. 3000er Serie reicht für alles am Markt aus. DLSS 3 war ne Luftnummer. Nenn mir ein geiles Spiel damit.
Eines? CP2077 :D
4k >90FPS mit PT dank DLSS3.5.
1900€->GB102->5090ti für die 2-mal Käufer ein paar Monate nach release
1500€->GB102(Resterampe)->5090
1200€->GB104(Reste)->5080ti(kurz nach release)
Je nach Leistungunterscheid zu den unteren Karten würde ich bei dem Preis ne 5090Ti nehmen. 1900€ wäre noch im meinem Budget (inklusive dem Verkauf meiner 4090).
Und billiger als das was viele für eine 4090 zum Release gezahlt haben.
Mir auch sowas von wumpe:)
Hab das Hobby letztes Jahr gegen ein anderes getauscht, beste Entscheidung seit langem😋
Andere Hobbies sind nicht unbedingt billiger. :D
Ich kenne viele Leute mit verschiedenen Hobbies z.b. Lego, Eisenbahnen, Paintball oder das Motorrad. Alles teuer...

Selbst die 4070 Super für 599 € bleibt liegen wie Blei
Wer behauptet das?
Hier z.b. die Verkäufe von Mindfactory in der Woche 6 2024:
(Aktuelle gibts auch, aber ohne Twitter Account ist schlecht suchen...)
1708871293382.jpeg

Die 4070 Super und 4070Ti Super sind die zweit und dritt meist verkauften GPUs.
Die 7800XT hatte zu der Zeit einen großen Rabatt.
 
Hm gillt das auch für die Mittelklasse das die weg gehen wie warme Semmeln ,also so die 60er Bereich wird sich eher nicht so gut für die KI eignen.Eher eine Unterirdische Leistung.Da habe ich ja echt glück kann man so sagen.Und wenn es ne 50er Bereich also sprich 5050 auch wieder geben wird,sogar noch besser.Also da mache ich mir keine sorgen.Und der Sprung wird gigantisch sein.Falls meine gtx 1650 mal defekt gehen sollte,kann ich mir ja nen A2000 GPU holen oder ne rtx 3050 6 gb oder der gleichen. Die Games werden ja ohne RTX ja wohl nicht unspielbar sein,also falls neue Games für mich interessant sein werden.Somit kann ich es ruhig angehen.

Habe ich ein Glück das es bei CPU nicht auch so ist wie bei GPU.Sonst könnte sich die meisten wohl einen neuen PC abschminken.Selbst mit ner Onbard GPU kann man notfalls mit 720p und niedrigen Settings zocken wenn man es drauf ankommen lässt.
Wo einige Panik schieben,kann ich es mir gemütlich machen und das schöne Chaos zu gemüte führen.Das es bei GPU jemals wieder normal wird,kann man wohl vergessen.Die zeiten sind wohl vorbei.
Darum habe ich es mir zur Aufgabe gemacht die Anforderung so niedrig wie möglich zu halten.
Wo einige hier mit 4k und Raytracing sich selbst das leben zur Hölle machen,komme ich mit Full HD und ganz ohne RT hier gemütlicher daher.
Das ist wie wenn man Gewicht im Auto reduzieren würde um leichter zu werden.

Achja immer gut den sparsamsten Weg zu gehen.
 
Da kann man schon mal Wetten darauf abschließen, wie lange es (in Millisekunfden) es wohl dauern wird, bis die ersten RTX 5090 GPUs am Erscheinungstag vergriffen sind und wieviele Monate es dauert bis die Preise in der UVP ankommen. ;)
 
Zurück