News Nvidia CMP 50HX: Krypto-Mining-Karte mit ungeahnten Gaming-Schwächen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia CMP 50HX: Krypto-Mining-Karte mit ungeahnten Gaming-Schwächen

Zu den Hochzeiten des Krypto-Booms hat Nvidia mit der CMP 50HX eine dedizierte Mining-GPU vorgestellt. Zumindest theoretisch sollte diese bei Spielen mit einer RTX 2080 Ti mithalten können, doch davon ist man wegen einer technischen Limitierung weit entfernt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia CMP 50HX: Krypto-Mining-Karte mit ungeahnten Gaming-Schwächen
 
"Als Hauptgrund für die in der Praxis schlechten Gaming-Ergebnisse wird die Beschränkung auf nur 4 PCIe-Lanes angeführt."

...hatte Anfang des Jahres ein Problem mit meiner RTX3080 10 Gb. Irgendwelche Leitungsprobleme haben dazu geführt, dass meine GraKa nur mit PCIe 4x2 angesprochen wurde, statt PCIe 4x16 wie es sich gehört... (Habe danach an der GraKa rumgewackelt und schon ging es.) :fresse:

Wisst ihr, was ich davon gemerkt habe in zugegeben älteren Games, die ich damals gezockt habe (The Witcher 3, Fallout 3)? GARNICHTS! Höchstens die Ladezeiten haben sich erhöht. Es müssen andere Beschränkungen vorhanden sein, denn solange der Speicher ausreicht, muss die GraKa auch nichts nachladen.:devil:
 
Zurück