News Grafikkarten bei Mindfactory: Nvidia gelingt "Super-Comeback" - Durchschnittspreis steigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarten bei Mindfactory: Nvidia gelingt "Super-Comeback" - Durchschnittspreis steigt

Nach den Veröffentlichungen der Super-GPUs zeigt die Verkaufsstatistik bei Mindfactory, dass Nvidia AMD wieder die Stirn bieten kann. Das beeinflusst auch den durchschnittlichen Verkaufspreis bei den Geforce-Grafikkarten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkarten bei Mindfactory: Nvidia gelingt "Super-Comeback" - Durchschnittspreis steigt
 
Gamer sind halt einfach dumm.
Jeder rational denkende Mensch wartet halt einfach ab, bis die Preise ihr Tiefstniveau erreicht haben.

Am meisten daran regt mich auf, dass Leute mit viel Kohle aber wenig Hirn im Prinzip die Preise für normalsterbliche
diktieren.

Ist ja bei Apple-Produkten nicht viel anders. Glaubst du, der durchschnittliche Apple-Käufer weiß, was er da kauft? Da wird hauptsächlich für den Namen bezahlt, ganz egal was das Preis/Leistungsverhältnis ist. Und ja, iPhones sind zwar die schnellsten auf dem Markt, aber dafür Gamingrechner-Preise verlangen?
 
Gamer sind halt einfach dumm.
Weil sie eine Grafikkarte kaufen, wenn sie eine brauchen? Wahrscheinlich noch eine mit nem modernen Featureset?
Jeder rational denkende Mensch wartet halt einfach ab, bis die Preise ihr Tiefstniveau erreicht haben.
Und dann hat man wie lange keine aktuelle Grafikkarte gehabt? 2 Jahre? Oder nein, eigentlich müsste man dann ja noch mit Pascal spielen, 1080Ti oder so. Aber selbst da haben die Leute ja schon rumgeheult.

Stückzahlen sinken, Preise steigen, war schon immer so. Ansonsten kann man nicht kostendeckend entwickeln. Dass der PC-Markt kleiner wird, ist nun mal der Lauf der Dinge, die neue Generation wächst mit Smartphone und Tablet auf.
 
Gamer sind halt einfach dumm.
Lass mich raten, du kannst es dir mit fast 8 Jahre alter Hardware nicht leisten aufzurüsten? Ein Griff zu neuer Hardware im Preisbereich deiner alten, mündet in eine enorme Leistungssteigerung.

RTX 4070 Super oder 7900GRE
RYZEN 7800X3D
Abzüglich Verkauf deiner Althardware Mobo, CPU, Graka für ~350.
Du musst nur etwa 750 für ein neues System investieren. Das ist nicht dumm.
 
Jeder rational denkende Mensch wartet halt einfach ab, bis die Preise ihr Tiefstniveau erreicht haben.

Am meisten daran regt mich auf, dass Leute mit viel Kohle aber wenig Hirn im Prinzip die Preise für normalsterbliche
diktieren.

Ist ja bei Apple-Produkten nicht viel anders. Glaubst du, der durchschnittliche Apple-Käufer weiß, was er da kauft? Da wird hauptsächlich für den Namen bezahlt, ganz egal was das Preis/Leistungsverhältnis ist. Und ja, iPhones sind zwar die schnellsten auf dem Markt, aber dafür Gamingrechner-Preise verlangen?
Bleibt am Ende die Frage, wer dümmer war ;)
 
Jeder rational denkende Mensch wartet halt einfach ab, bis die Preise ihr Tiefstniveau erreicht haben.
Also solange bis man sich die Karten am Wertstoffhof aus den Containern klaubt?
Am meisten daran regt mich auf, dass Leute mit viel Kohle aber wenig Hirn im Prinzip die Preise für normalsterbliche
diktieren.
Tun sie nicht. Wenn Grafikkarten nicht mehr rentabel sind, wird einfach nicht mehr für den Sektor produziert. Ich hätte auch gerne einen VW Polo für 15 K neu.
Eine 4090 war für mich finanziell nicht drinnen, aber anstatt das einfach zuzugeben wird immer gemeckert.
Und ja, iPhones sind zwar die schnellsten auf dem Markt, aber dafür Gamingrechner-Preise verlangen?
Mein iPhone ist 7 Jahre alt und hat sich längst amortisiert.
 
Lass mich raten, du kannst es dir mit fast 8 Jahre alter Hardware nicht leisten aufzurüsten? Ein Griff zu neuer Hardware im Preisbereich
deiner alten, mündet in eine enorme Leistungssteigerung.
Meine Signatur ist nur sehr alt, hab bereits neue Hardware, mich Kotzt es nur an das Leute immer so ein Schrott kaufen (ist natürlich kein Schrott nur eine absolut unnötige Karte) und damit der Firma zeigen wie man uns ausnehmen kann weil Menschen wirklich nichts im Kopf haben.
Weil sie eine Grafikkarte kaufen, wenn sie eine brauchen? Wahrscheinlich noch eine mit nem modernen Featureset?
Brauchen? hahaha deswegen wartet man auch unbedingt auf eine Super die kaum mehr leistet als eine normale 4080.
 
Meine Signatur ist nur sehr alt, hab bereits neue Hardware, mich Kotzt es nur an das Leute immer so ein Schrott kaufen (ist natürlich kein Schrott nur eine absolut unnötige Karte) und damit der Firma zeigen wie man uns ausnehmen kann weil Menschen wirklich nichts im Kopf haben.

Brauchen? hahaha deswegen wartet man auch unbedingt auf eine Super die kaum mehr leistet als eine normale 4080.
Und du bestimmst, wann wer schlauer ist? Oder was nötig ist, oder oder oder...
 
Meine Signatur ist nur sehr alt, hab bereits neue Hardware, mich Kotzt es nur an das Leute immer so ein Schrott kaufen (ist natürlich kein Schrott nur eine absolut unnötige Karte) und damit der Firma zeigen wie man uns ausnehmen kann weil Menschen wirklich nichts im Kopf haben.

Brauchen? hahaha deswegen wartet man auch unbedingt auf eine Super die kaum mehr leistet als eine normale 4080.
Naja, also, da meine GraKa z.B. futsch ist, schon seit Anfang Dezember, "brauche" ich natürlich eine neue. Und leider ist das Problem,
daß kaum ein Weg an nVidia vorbeiführt. Und übrigens, ja die neue 4080S liefert nicht so viel mehr, aber ist halt günstiger mitunter, wenn auch für mein Geschmack noch immer viel zu teuer. 800 € wären gut gewesen und für Customs 899 €, wie damals bei der 1080Ti, alles andere ist einfach ein Unding. Von daher ja, überteuert ist alles eh. Das ist auch der reguläre Einkauf beim Supermarkt und das kotzt mich sogar noch mehr an. Früher knapp 400 € pro Monat, wurden zu meist knapp 600€ pro Monat, weil man ja meinen mußte, sich von anderen abhängig machen zu müßen und alles TEUER erkauft, auf Kosten der dummen Bevölkerung, die sich seit der Wahl echt gerne schikanieren lassen, aber gut, sei es dru,, daß ist ein anderes Thema
 
@Rizoma Vielleicht liest du beim nächsten mal einfach mal mehr als nur den einen Beitrag und fühlst dich nicht gleich angesprochen bzw. denkst mal nach was man damit meinen könnte.

Vielleicht schmeißt man auch einfach keine pauschale Beleidigung in den Raum.

Warum ist man dumm, wenn man eine 4080 möchte und einfach die im Vorfeld angekündigte Preissenkung der 4080S mitnehmen zu wollen?
Warum ist man dumm, wenn man eine 4070TI möchte und einfach den im Vorfeld angekündigten größeren Speicher mitnehmen möchte?
Warum ist man dumm, wenn man eine 4070 möchte und den im Vorfeld angekündigten günstigeren Preis der 4070 bzw. die Mehrleistung der 4070S mitnehmen möchte?
 
Naja, also, da meine GraKa z.B. futsch ist, schon seit Anfang Dezember, "brauche" ich natürlich eine neue. Und leider ist das Problem,
daß kaum ein Weg an nVidia vorbeiführt. Und übrigens, ja die neue 4080S liefert nicht so viel mehr, aber ist halt günstiger mitunter, wenn auch für mein Geschmack noch immer viel zu teuer.
Ich gebe zu, hab nicht nach den Preisen geschaut, das ist dann natürlich was anderes, war mein Fehler.

Was in meinen Augen dumm ist, ist das wenn man keine Karte benötigt aber trotzdem diese Preise mitmacht, dann ist es eben so das man nicht weiter denken kann als, Boah geil Konsum.

Zum rest brauch ich ja nichts mehr sagen, weil damit alles gesagt ist.
 
Also ich habe einige Modelle der 4080 Super in meiner Geizhals Wunschliste unter Beobachtung.

Wir sind jetzt schon wieder teilweise bei 200€!!! mehr als zum Release, einfach ekelhaft.
 
Also ich habe einige Modelle der 4080 Super in meiner Geizhals Wunschliste unter Beobachtung.

Wir sind jetzt schon wieder teilweise bei 200€!!! mehr als zum Release, einfach ekelhaft.
Das ist normal der anfängliche run auf neue Produkte ist immer groß und damit steigen die Preise. Entweder man kauft am ersten Tag oder muss nochmal warten bis sich das wieder normalisiert hat.
 
Gamer sind halt einfach dumm.
aus-dem-weg-geringverdiener1.jpg
 
Jemand der eine 4090 hat, unterstützt ja die Preise und das System dahinter, ich schreib mal nichts mehr dazu.
Leute, für manche ist auch die immer neue Technik, die Hardware, das Testen, das Tweaken das Hobby, oder ein großer Teil.

Wer glaubt bitte ernsthaft, das für andere bewerten zu können.

Zur Corona Zeit, die Scalper Preise nicht mitzumachen ok, da kann ich ja im Schnitt noch mitgehen. Aber jetzt einfach sich hinstellen und anderen Dummheit andichten, weil die anders ticken ist ehrlich gesagt, das wahre dumme.


Und ganz sicher, würden andere dein Verhalten, in irgendeinem anderen Bereich deines Lebens auch für nicht so sinnvoll erachten (um es freundlicher auszudrücken)... So sind wir alle unterschiedlich. Wir haben alle unsere Laster und das ist auch gut so.

Das Leben ist kurz genug, da fällt mir was besseres ein, als immer zu vernünftig zu sein.


Dabei finde ich aktuell PC Gaming sogar sehr günstig. Wenn es nur darum geht, neue Spiele ordentlich ans laufen zu kriegen, reicht erstaunlich wenig Hardware... Bereits eine 6800XT wird locker bis 2027 reichen, wenn man die Regler bedient und man wird damit immer leicht bessere Optik, als auf den Konsolen haben.

Das es bis 2027 RT Only Spiele gibt, die auch noch RT intensiv wie Alan Wake mit PT sind, glaube ich weniger. Von daher, kann jeder der preisbewusst kaufen möchte sich wirklich günstig einen guten Rechner zusammen nageln.

Für alle die mehr wollen, bitte nur zu und das ist bei einem Hobby auch gut so.
 
Zurück