Dann ist OpenCL/OpenGL ein Apple Ding
HSA ist:
AMD, ARM, Imagination, MEDIATEK, Qualcomm, Samsung, Texas Instruments und noch ne Firma X. Und das sind jetzt nur die "Gründer".
Man darf doch noch gemeine Fragen stellen
Es heißt ja: "Welche Fragen würdet ihr stellen" und nicht "Welche Fragen würden euch beantwortet werden"
Ein bischen "Frotzeln" muss ja noch erlaubt sein, und der stete Tropfen hölt den Stein.
Vielleicht sagen Sie ja mal "ja"
Für eine Spielekarte wäre dieses Feature völlig sinnlos.
Wobei GK110 schon fast zu Schade dafür ist, Sie derart zu beschneiden. Gibt ja genug andere Features, die man noch zur Differenzierung nutzen kann
Wird dir nVidia sicher nicht sagen; vermutlich nicht.
Ja, ganz sicher nicht, aber wäre interessant, wenn man mal erfahren könnte, ob die auch so Durchbrennschaltungen nutzen wie Intel
Wayne interressierts CUDA ist eh besser.
Das ist aber sehr flach...
CUDA ist nicht "besser". Es ist "anders". Klar hat nVidia coole Sachen in CUDA, und Sie können leichter Features in die API packen, aber du hast auch immer den propritären Mist am Hals... Sprich immer alles dicht, und um jede Info musst du kämpfen... Das suckt einfach. Zudem "verkauft man seine Seele an einen Hersteller" damit. Das ist einfach uncool. Das limitiert/hemmt den Markt.
Und für den (End-)Kunden ist es eh Jacke wie Hose, ob das jetzt CUDA, OpenCL oder Maier-Müller-Schmidt ist, was genutzt wird.
Genau dann wenn DP Berechnungen in Spielen sinnvoll genutzt werden. Derzeit ist das bekanntlich nicht der Fall (auch wenn hier wohl ein Henne-Ei Problem vorliegt da die Spieleentwickler kaum Features nutzen werden die die allermeisten Karten nicht oder nur sehr begrenzt bieten)
Vielleicht ist die Titan ja eine Ausnahme aber ich fürchte nicht.
Wäre COOL, wenn es ne Ausnahme wäre. Bei dem kolpotierten Preis könnte man da ruhig auch mal fünfe grade sein lassen...