Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

vergiss das Teil das stimmt zu 200% nich das sind nur wunschträume

Träumen ist was schönes^^ Mir ist es auch bewußt, dass es nicht der Realität entspricht und mein erster Link im vorherigen Post eher der Realität nahe kommt ;D
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Die meisten Fragen belächle ich hier.

Meine Frage würde sein, warum kommt die jetzt erst und nicht letztes Jahr, warum die GTX 680 als High End während die nur Mainstream ist, nur um jetzt den Vollausbau für richtig viel Geld an den Mann zu bringen bzw um den dummen Käufer 2x zu schröpfen?
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Wird die Titan mit einem 450 Watt Netzteil begnügt sein?
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Die meisten Fragen belächle ich hier.

Meine Frage würde sein, warum kommt die jetzt erst und nicht letztes Jahr, warum die GTX 680 als High End während die nur Mainstream ist, nur um jetzt den Vollausbau für richtig viel Geld an den Mann zu bringen bzw um den dummen Käufer 2x zu schröpfen?


Im Gegensatz dazu ist deine Frage ist schon einen richtigen Lacher wert - lächeln reicht da nicht mehr:lol:
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Mich würde Intressieren, in wie weit Retraycing möglich ist mit dem Titan. Und das auch flüssig, was für Spiele werden die Karte an ihre grenzen bringen. Da kommt ja nix großes oder doch ???
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

was für Spiele werden die Karte an ihre grenzen bringen. Da kommt ja nix großes oder doch ???

Dazu benötigst du nicht mal ein neues Game.
Du kannst jede High-End-Karte mit aktuellen Spielen an ihre Grenzen bringen wenn du nur die richtigen Regler hochdrehst. (Inspektor & Co sei Dank!)
Selbst Crysis 1 kannst du vermutlich so zumodden und hochdrehen dass dir eine 690 zu dampfen beginnt :D
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Na dann will ich auch mal:

Hersteller:

  1. Warum hat die Karte wie die K20(x) nur PCI-E 2.0? <-> Warum hat die Karte PCI-E 3.0 aber die K20(x) nicht?
  2. Warum gibt es noch immer keinen Vollausbau? <-> Warum ist Sie im Vollausbau zu haben, aber keine Tesla?
  3. Ist die DP-Fähigkeit über dedizierte ALUs realisiert, wie angeblich bei GK104, oder ganz normal durch Multifunktions-ALUs
    1. Wenn Sie ja sagen: Warum wird das gemacht?
    2. Warum wird der zusätzliche Aufwand für die DP-Units gemacht, wenn man doch die SP Einheiten leicht aufbohren könnte
    3. Was versteht nVidia überhaupt unter "dedizierten DP-Units"?
    4. Gibt es für die dedizierten ALUs Clock Gating?
    5. Gibt es für die dedizierten ALUs Power Gating?
    6. Wenn Sie nein sagen: Warum macht man es dann anders als angeblich bei GK104?
    7. Warum macht man es anders als bei GK104
  4. Gibt es ein neues Package?
  5. Ist der Chip auch A1 Silicon?
  6. Wann gibt es endlich die Möglichkeit über Wavefrontshinweg zu kommunizieren?
  7. Kann man preemption?
  8. Warum ist nVidia nicht in HSA? Und was fehlt mir dadurch, bzw wie will nVidia das Ausgleichen?
  9. Hat die GeForce auch DynamicParallelism und HyperQ?
  10. Kann ich ECC für den RAM auch nutzen mit der GeForce?
  11. Kann ich ein Tesla Bios auf die Karte flashen? :devil:
  12. Kann man endlich mehr als 4 Karten in einem System betreiben (ohne SLI)?
  13. Was muss ich tun um eine zum testen zu bekommen? :devil:
  14. Wie sieht es mit den OpenCL Treibern aus, bekommen die endlich mehr Liebe?
  15. Kann man DX11.1?
    1. Wenn nein, gibt man es wenigstens offen zu, ohne diese fahdenscheinigen Erklärungen?
  16. Wann wird endlich diese desaströse DP-Beschneidung entfernt in den GeForce?
So und dann mal die Tester:

  1. Wieviel FPS bringt die Karte in allen möglichen Spielen?
  2. Wieviel zieht die Karte dabei aus der Dose?
  3. Wieviel zieht die Karte MAXIMAL aus der Dose?
  4. Ist die Spannung gelocked?
  5. Kann man OC betreiben?
  6. Wie laut ist Sie?
  7. Wie heis wird Sie?
  8. Gibt es Bugs?
  9. Stimmen die Daten die nVidia angibt?
  10. Ist der Preis gerechtfertigt?
  11. Gibt es irgendwelche Probleme?
  12. Wei performt die Karte in GPGPU?
    1. Wo ist Sie beschnitten?
  13. Wie groß ist die Karte?
  14. Wie schwer ist die Karte?
  15. Neigt Sie zum Verbiegen?
  16. Wie sieht das Paket aus, in der die Karte kam?
  17. Wie viel Zeit hattet ihr?
An den Käufer:

  1. Zufrieden?
  2. Sind die Erwartungen erfüllt worden oder nicht?
  3. Irgendwie fallen mir keine Fragen ein :ugly:
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Müsste ihr nun die nächsten 3Monate euch von Wasser und Brot ernähren da mit ihr nun mit der Titan zocken könnt :ugly:

Dir ist schon klar daß Du durch diese Frage einen ziemlich guten Einblick in DEINE finanziellen Verhältnisse gewährst:schief:
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Frage an den Hersteller:Wird es eine Titan-light Version geben ? Bei den vorherigen Kommentaren sieht man,das anscheinend einige noch bei ihren Eltern leben und sich keine richtige Karte leisten können. :ugly:
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Na dann will ich auch mal:

Hersteller:

  1. Warum hat die Karte wie die K20(x) nur PCI-E 2.0? <-> Warum hat die Karte PCI-E 3.0 aber die K20(x) nicht?
  2. Warum gibt es noch immer keinen Vollausbau? <-> Warum ist Sie im Vollausbau zu haben, aber keine Tesla?
  3. Ist die DP-Fähigkeit über dedizierte ALUs realisiert, wie angeblich bei GK104, oder ganz normal durch Multifunktions-ALUs
    1. Wenn Sie ja sagen: Warum wird das gemacht?
    2. Warum wird der zusätzliche Aufwand für die DP-Units gemacht, wenn man doch die SP Einheiten leicht aufbohren könnte
    3. Was versteht nVidia überhaupt unter "dedizierten DP-Units"?
    4. Gibt es für die dedizierten ALUs Clock Gating?
    5. Gibt es für die dedizierten ALUs Power Gating?
    6. Wenn Sie nein sagen: Warum macht man es dann anders als angeblich bei GK104?
    7. Warum macht man es anders als bei GK104
  4. Gibt es ein neues Package?
  5. Ist der Chip auch A1 Silicon?
  6. Wann gibt es endlich die Möglichkeit über Wavefrontshinweg zu kommunizieren?
  7. Kann man preemption?
  8. Warum ist nVidia nicht in HSA? Und was fehlt mir dadurch, bzw wie will nVidia das Ausgleichen?
  9. Hat die GeForce auch DynamicParallelism und HyperQ?
  10. Kann ich ECC für den RAM auch nutzen mit der GeForce?
  11. Kann ich ein Tesla Bios auf die Karte flashen? :devil:
  12. Kann man endlich mehr als 4 Karten in einem System betreiben (ohne SLI)?
  13. Was muss ich tun um eine zum testen zu bekommen? :devil:
  14. Wie sieht es mit den OpenCL Treibern aus, bekommen die endlich mehr Liebe?
  15. Kann man DX11.1?
    1. Wenn nein, gibt man es wenigstens offen zu, ohne diese fahdenscheinigen Erklärungen?
  16. Wann wird endlich diese desaströse DP-Beschneidung entfernt in den GeForce?

Einige Fragen kannst du dir auch selbst beantworten... Zum Beispiel hatten wir ja neulich schon andernorts ausführlich über die ALUs in GK104 und 110, so wie sie auf der GTC 2012 vorgestellt worden sind, gesprochen. Bei GK104 steht inzwischen deutlich im Treiber, dass man 11.0 unterstützt. Eine ähnliche Deutlichkeit (für oder wider) dürfte es dann auch für GK110 geben. Mehr als vier Karten in einem System kann man schon lange in einem System betreiben - gerade ohne SLI.

Die einzigen Geforce-Karten, die bislang DP-beschnitten waren, waren GF100(b)-Modelle. GT200(b) war 1:8, GF100(b) 1:2 (gedrosselt auf 1:8), GF104(b) war 1:12 und Gamer-Kepler ist 1:24.
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Einige Fragen kannst du dir auch selbst beantworten... Zum Beispiel hatten wir ja neulich schon andernorts ausführlich über die ALUs in GK104 und 110, so wie sie auf der GTC 2012 vorgestellt worden sind, gesprochen. Bei GK104 steht inzwischen deutlich im Treiber, dass man 11.0 unterstützt. Eine ähnliche Deutlichkeit (für oder wider) dürfte es dann auch für GK110 geben. Mehr als vier Karten in einem System kann man schon lange in einem System betreiben - gerade ohne SLI.
Klar kann ich mir die meisten selbst beantworten, und bei noch mehr wüsste ich, das man keine Antwort bekommen wird, aber man könnte es ja versuchen ;)

Und das mit den dedizierten DP-Units glaub ich denen einfach nicht :P Man sollte nVidia nicht immer alles glauben, was Sie erzählen...

Ok, ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte >6/7 wo ja allgemein die Grenze bisher lag. Unter Windows gehts ja mit den AMD bis heute nicht, obwohl es unter Linux inzwischen läuft.... :motz: Aber MS interessiert das ja nicht mal.... :daumen2: :kotz:

Die einzigen Geforce-Karten, die bislang DP-beschnitten waren, waren GF100(b)-Modelle. GT200(b) war 1:8, GF100(b) 1:2 (gedrosselt auf 1:8), GF104(b) war 1:12 und Gamer-Kepler ist 1:24.
Ja, und damit könnte man mal so langsam aufhören in GeForce Bereich ;)
AMD schaffts ja auch, die ungedrosselt zu bringen.... das wurmt einen einfach :(
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Warum ist nVidia nicht in HSA? Und was fehlt mir dadurch, bzw wie will nVidia das Ausgleichen?

Abgesehen davon das das nichts/kaum etwas mit dem Thema zu tun hat ist die Frage leicht zu beantworten: HSA ist ein AMD Ding.

Kann ich ECC für den RAM auch nutzen mit der GeForce?

Zu 99%... NEIN.

Für eine Spielekarte wäre dieses Feature völlig sinnlos- und lässt sich einfach und ohne Änderungen am Chip wegrationieren.

Kann ich ein Tesla Bios auf die Karte flashen?

Wird dir nVidia sicher nicht sagen; vermutlich nicht.

Wie sieht es mit den OpenCL Treibern aus, bekommen die endlich mehr Liebe?

Wayne interressierts CUDA ist eh besser.

Wann wird endlich diese desaströse DP-Beschneidung entfernt in den GeForce?

Genau dann wenn DP Berechnungen in Spielen sinnvoll genutzt werden. Derzeit ist das bekanntlich nicht der Fall (auch wenn hier wohl ein Henne-Ei Problem vorliegt da die Spieleentwickler kaum Features nutzen werden die die allermeisten Karten nicht oder nur sehr begrenzt bieten)

Vielleicht ist die Titan ja eine Ausnahme aber ich fürchte nicht.
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Abgesehen davon das das nichts/kaum etwas mit dem Thema zu tun hat ist die Frage leicht zu beantworten: HSA ist ein AMD Ding.
Dann ist OpenCL/OpenGL ein Apple Ding :ugly:

HSA ist:
AMD, ARM, Imagination, MEDIATEK, Qualcomm, Samsung, Texas Instruments und noch ne Firma X. Und das sind jetzt nur die "Gründer".

Man darf doch noch gemeine Fragen stellen ;) Es heißt ja: "Welche Fragen würdet ihr stellen" und nicht "Welche Fragen würden euch beantwortet werden" ;)

Ein bischen "Frotzeln" muss ja noch erlaubt sein, und der stete Tropfen hölt den Stein. :daumen:

Vielleicht sagen Sie ja mal "ja" :devil:

Für eine Spielekarte wäre dieses Feature völlig sinnlos.
Wobei GK110 schon fast zu Schade dafür ist, Sie derart zu beschneiden. Gibt ja genug andere Features, die man noch zur Differenzierung nutzen kann :(

Wird dir nVidia sicher nicht sagen; vermutlich nicht.
Ja, ganz sicher nicht, aber wäre interessant, wenn man mal erfahren könnte, ob die auch so Durchbrennschaltungen nutzen wie Intel :devil:

Wayne interressierts CUDA ist eh besser.
Das ist aber sehr flach...

CUDA ist nicht "besser". Es ist "anders". Klar hat nVidia coole Sachen in CUDA, und Sie können leichter Features in die API packen, aber du hast auch immer den propritären Mist am Hals... Sprich immer alles dicht, und um jede Info musst du kämpfen... Das suckt einfach. Zudem "verkauft man seine Seele an einen Hersteller" damit. Das ist einfach uncool. Das limitiert/hemmt den Markt.

Und für den (End-)Kunden ist es eh Jacke wie Hose, ob das jetzt CUDA, OpenCL oder Maier-Müller-Schmidt ist, was genutzt wird.

Genau dann wenn DP Berechnungen in Spielen sinnvoll genutzt werden. Derzeit ist das bekanntlich nicht der Fall (auch wenn hier wohl ein Henne-Ei Problem vorliegt da die Spieleentwickler kaum Features nutzen werden die die allermeisten Karten nicht oder nur sehr begrenzt bieten)

Vielleicht ist die Titan ja eine Ausnahme aber ich fürchte nicht.
Wäre COOL, wenn es ne Ausnahme wäre. Bei dem kolpotierten Preis könnte man da ruhig auch mal fünfe grade sein lassen...
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Frage an die Käufer: Habt ihr Tinte gesoffen :ugly::lol::ugly: ??
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Frage an den Hersteller:Wird es eine Titan-light Version geben ? Bei den vorherigen Kommentaren sieht man,das anscheinend einige noch bei ihren Eltern leben und sich keine richtige Karte leisten können. :ugly:

Die gibts doch schon, nennt sich GTX 680 abwärts
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Dann ist OpenCL/OpenGL ein Apple Ding :ugly:

Wenn dann SGI

HSA ist:
AMD, ARM, Imagination, MEDIATEK, Qualcomm, Samsung, Texas Instruments und noch ne Firma X. Und das sind jetzt nur die "Gründer".

nVidia wird nichtmehr direkt mit AMD zusammenarbeiten. Das ist der Punkt.

Zudem "verkauft man seine Seele an einen Hersteller" damit.

Genau das will nVidia ja erreichen- CUDA soll ein gewichtiges Alleinstellungsmerkmal sein und bleiben; für nVidia ist OpenCL eine Bedrohung im GPGPU Bereich; nVidia unterstützt zwar OpenCL ist aber daran interressiert es im Vergleich zu CUDA schlechter zu halten.

Und für den (End-)Kunden ist es eh Jacke wie Hose, ob das jetzt CUDA, OpenCL oder Maier-Müller-Schmidt ist, was genutzt wird.

Eigentlich nicht, denn CUDA bedeutet dass man keine nicht-nVidia Karte nutzen kann (woran nVidia durchaus interressiert sein dürfte)...
 
Zurück