Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Der GK110 bietet nach aktueller Gerüchtelage eine Die-Gesamtfläche von 550 Quadratmillimetern samt 7,1 Milliarden Transistoren sowie bis zu 2.880 Shader-Einheiten und verfügt über ein 384-Bit-Speicher-Interface. Bislang ist dieser nur in der Tesla K20 zu finden, selbst hier jedoch nicht mit voller Shader-Ausbaustufe. Das wirft bei all den Gerüchten, Leaks und Diskussionen Fragen auf. Welche haben Sie?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Warum sie so teuer ist dürfte klar sein - weil sie aller Voraussicht nach mit jeder anderen Single GPU den Boden aufwischt:devil:

Da ich gerne für Leistung zahle habe ich lediglich eine Frage:
Wann gibts das Ding in ausreichenden Stückzahlen zu kaufen?


P.S: teuer ist übrigens relativ
Das Verhältnis von Herstellungskosten zu Verkaufspreis ist bei der Titan mit Sicherheit um Grössenordnungen besser für den Kunden als bei einem 64Gb Telefönchen eines bekannten Herstellers welches ungefähr das gleiche kostet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

warum schafft sie auf Full HD und Highend settings immernoch keine 60 FPS in Spielen.
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

wenn die Geforce Titan die Gtx780 ist will ich den Preis der bestimmt in ein paar Monaten kommenden GTX 790 garnicht wissen :ugly:


Frage: Wird das 6gb Modell das normale sein und wie bei der GTX 680 den doppelten GDDR speicher in einer anderen Variante geben bzw wird es dann eine 12gb Version geben?
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Neben den üblichen Benchmarks würde ich mir Tests in 4K und Vergleiche mit Dual-GPU Karten wünschen.
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

wie viele Monate wird sie die schnellste Singel GPU Geforce Grafikkarte bleiben wann kommt die GTX 780
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Hmm, ich würde fragen,

wie groß ist der Lieferumfang? :devil:

Oder

Wann kommt die Titan X2?
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

warum schafft sie auf Full HD und Highend settings immernoch keine 60 FPS in Spielen.

Weil es Nvidia versäumt hat so eine grossartige Koryphäe wie deine Person in der Entwicklungsabteilung einzustellen:schief:
Also einfach mal auf nach Kalifornien und den Jungs zeigen wie es richtig geht:lol::lol::lol:

Schön übrigens daß Du sie schon ausgiebig getestet hast
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Laut Gerüchten soll Titan die Bezeichnung GTX 780 haben.

Meine Frage wäre: Wenn ich super extreme Setting will, kann ich mir auch 3 7970 kaufen für den Preis.
Was macht den Unterschied zu Titan?
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

GTA 4 und Skyrim voll gemoddet mit 4K. Und ein Tesselationsbenchmark die die Skalierung offenlegt (für zukünftige Titel).
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Laut Gerüchten soll Titan die Bezeichnung GTX 780 haben.

Meine Frage wäre: Wenn ich super extreme Setting will, kann ich mir auch 3 7970 kaufen für den Preis.
Was macht den Unterschied zu Titan?
Naja, wenn du mehr Leistung willst, kannst du den Titan ja nach wie vor in SLI verbauen, denn er braucht ja nur einen PCI-e-Slot! :lol:
Und vor allem: im Verbrauch zu den 3x 7970 der Stromverbrauch der Titan ist deutlich niedri... oh, bin in der Zeile verrutscht ... ;)
gRU?; cAPS
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Meine Frage wäre: Wenn ich super extreme Setting will, kann ich mir auch 3 7970 kaufen für den Preis.
Was macht den Unterschied zu Titan?

Eigentlich einfach: Der Aufwand (vor allem der preisliche) liegt bei Triple-GPU deutlich höher als bei einer Single-GPU wie der Titan, d.h. man muss dann u.U. auch viel Geld in die restliche Hardware investieren (CPU, Board, NT, Gehäuse). So wäre bei dir z.B. dann schon mal ein neues, teures Board nötig und eine schnellere, teure CPU.
Und dieser Aufwand steht dann in keinem Verhältnis mehr zu dem, was unter dem Strich dabei raus kommt und den Nachteilen, die man sich einhandelt (Mikroruckeln, hohe Latenzen, hohe Lautstärke da keine Triple Slot Grakas möglich.....).
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Die titan ist nicht die 780

Wann kommt die 770/780
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Ob sie in verschiedenen Modellen erscheinen wird?? Also Customer-Design veröffentlicht werden können?? und auch in verschiedenen Größen :D will eine mit einer Größe einer 680 haben :devil: Will in meinem SG05 dieses Monster drin haben :ugly:
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Ich frage mich:

Wird es die neue 8800GTX? :)
Lässt sich dieses Monster mit einem DCII Kühler z. B. leise kühlen? Ich sage mal, max. 2 Sone fände ich hier in Anbetracht der Leistung noch "ok"
Wird sie irgendwann auch für Normalsterbliche angeboten? Ich bin Schüler, aber träume jetzt schon von der Karte :ugly::schief:

Schlussendlich ist die wichtigste Frage aber:
Kommt dort wirklich solch ein Titan oder ist alles nur ein Flop?
Für AMD wäre es natürlich ein harter Schlag ins Gesicht. :(
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Wie sieht der Treiber Support von Nvidia für die Karte bzgl. Ubuntu und anderen Distros aus?
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Lässt sich dieses Monster mit einem DCII Kühler z. B. leise kühlen?(

Waren da nicht Gerüchte im Umlauf das es bei dieser Karte keine Hersteller Custom Designs geben soll sondern nur Nvidia Referenz ähnlich der GTX690?
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Die titan ist nicht die 780
gameswelt.de schrieb:
Nvidias nächstes Flaggschiff wird bisher als Geforce Titan geführt, ein Name, der so gar nicht in das übliche Schema passt. Nun will die chinesische Seite PConline.com.cn erfahren haben, dass die Titan wohl doch als Geforce GTX 780 in den Handel kommen wird und damit das Ein-GPU-Alphatier der nächsten Geforce-Generation werden würde.
Nvidia Geforce Titan: News - Update: Namensgerüchte und neue Details - PC - Gameswelt
First Alleged Performance Result of Nvidia GeForce GTX 780
http://diy.pconline.com.cn/317/3172950.html
 
AW: Geforce Titan: Welche Fragen würden Sie an Hersteller, Tester und Käufer stellen?

Wasserkühler wären auch nice. Oder gleich LN2- bzw. DICE Pots. ( Als Serienausstattung :devil: )
 
Zurück