Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Ah, ich konnte mal wieder nicht widerstehen: (:ugly::D)

Wie kommt ihr auf 850€?

7276 DK müssten eigentlich umgerechnet ca. 975€ sein. (1€ = ~7,46DK)

-> Tja, also doch nicht ganz so billig.:lol:
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Steuerliche Unterschiede (z.B. Umsatzsteuer 25%). Da kommt eine Welle von Dänen auf uns zu. :D
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Aber sogar wenn ich den Preis ohne dänische MWSt hernehme, in € umrechne und unsere 19% draufschlage komme ich immernoch auf deutlich mehr als 850€:ugly:

Ich sage ja nicht, dass das mit den 845 falsch ist, könnte ja sein dass ich mich grade komplett irre, aber ich würde nur gerne wissen, wie der Autor in dem Artikel auf die 845 gekommen ist.:fresse:
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

7276 DK müssten eigentlich umgerechnet ca. 975€ sein. (1€ = ~7,46DK)

sry ich lese seit Tagen 850€ auf PCGH und dachte die haben das drauf mit dem umrechnen :lol:

Ne GTX690 kostet noch ca. 800€. Dann müsste die Titan erheblich schneller sein um den Preis zu rechtfertigen
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Muss sie nicht.:schief:

Nvidia hat bei den SGPUs dann dort keinen Konkurenten.
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Stimmt. Aber vielleicht hat man für Deutschland einfach eine andere Preispolitik. ;)
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Stimmt. Aber vielleicht hat man für Deutschland einfach eine andere Preispolitik. ;)
Die der Autor woher weiß?:ugly:
Ich gehe grade davon aus, dass der Autor einfach mal schnell im Kopf umgerechnet hat (evtl. arbeitet er ja hauptberuflich als Finanzspezialist und hat halt ein paar Wechselkurse mehr oder weniger auswendig gelernt) um den Artikel möglichst vor den anderen Webseiten online stellen zu können - entspräche der typischen Artikelpolitik die derzeit auf der PCGH-Webseite vorherrscht.:lol:

Muss sie nicht.:schief:

Nvidia hat bei den SGPUs dann dort keinen Konkurenten.

Jupp, denn vier GeForce Titan sind schneller als 2 GTX 690 im Quad-SLI und wenn man was derart Highest-End haben will, muss man Geld dafür ausgeben und sich mindestens schonmal eine leisten können.:ugly:

Aber ich denke momentan, dass das mit der "Titan" irgend' einer in die Welt gesetzt hat, klar kommt angesichts der Tesla-Karten im Profi-Bereich noch was für den Desktop, aber "Titan" kingt wieder so nach Sensations-Gerüchteküche.:schief: Aber wenn das so weitergeht wird Nvidia nix anderes übrig bleiben, als die Karte dann doch "Titan" zu nennen, weil dann mit "GTX 780" niemand mehr was anfangen kann.:ugly:
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Also der Einführungspreis dürfte auch hier mit ziemlicher Sicherheit bei ca 900€ liegen. Und sowas ist einfach nur krank !
Und da die Karte wohl erst einmal ohne wirkliche Konkurrenz sein wird, dürften die Preise auch nur minimal nachgeben in den ersten Wochen. Erst wenn die rote Konkurrenz mit der neuen Generation leistungsmäßig in etwa nachziehen kann, wird größerer Preisverfall einsetzen. AMD muß dabei nichtmal die gleiche Leistung bieten. Es dürfte schon ausreichen, wenn man ca. 10% langsamer, aber dafür deutlich günstiger anbietet. Das Top Modell von AMD wird zwar sicher auch bei 5-600 Eusen liegen, aber wenn man leistungsmäßig nicht allzuweit zurück liegt, hat man eindeutig das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Davon abgesehen, würde ich selbst die Preise für eine Grafikkarte niemals bezahlen. Bei 200€ liegt bei mir die Schmerzgrenze. Und mit den aktuellen Beschleunigern, selbst wenn sie nur Mittelklasse sind, dürfte man noch eine ganze Weile hinkommen.
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

So krank das erscheinen mag, aber auf so ziemlich jedem Markt gibt es mindestens ein wahnsinnig teures "Highest-End-Enthusiasten-Dingsbums" und entsprechend solvente Abnehmer. Ob es nun ein Bugatti Veyron, eine Hasselblad-Kamera, ein Pärchen Sonus-Faber-Lautsprecher, oder eben eine nVidia Geforce Titan ist. Das Beste ist eben immer noch einmal um Längen teurer als das Zweitbeste. :schief:

Und wenn die Karte wirklich so performant sein wird, wie die Fachpresse mutmaßt, stampft sie auch die Dual-GPU-Riege in den Boden. Und das ohne störende Microruckler. Das wäre mit Sicherheit einigen Menschen 2 violette Scheinchen wert.

Auch wenn Unsereiner sich den Kasten nie leisten kann ist man doch sehr gespannt :daumen:
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Also der Einführungspreis dürfte auch hier mit ziemlicher Sicherheit bei ca 900€ liegen. Und sowas ist einfach nur krank !
Und da die Karte wohl erst einmal ohne wirkliche Konkurrenz sein wird, dürften die Preise auch nur minimal nachgeben in den ersten Wochen. Erst wenn die rote Konkurrenz mit der neuen Generation leistungsmäßig in etwa nachziehen kann, wird größerer Preisverfall einsetzen. AMD muß dabei nichtmal die gleiche Leistung bieten. Es dürfte schon ausreichen, wenn man ca. 10% langsamer, aber dafür deutlich günstiger anbietet. Das Top Modell von AMD wird zwar sicher auch bei 5-600 Eusen liegen, aber wenn man leistungsmäßig nicht allzuweit zurück liegt, hat man eindeutig das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Davon abgesehen, würde ich selbst die Preise für eine Grafikkarte niemals bezahlen. Bei 200€ liegt bei mir die Schmerzgrenze. Und mit den aktuellen Beschleunigern, selbst wenn sie nur Mittelklasse sind, dürfte man noch eine ganze Weile hinkommen.
Die 8800 Ultra war auch lange ungeschlagen, ich bezweifle stark das AMD bei so einem Performance Sprung mithalten kann.
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Die 8800 Ultra war auch lange ungeschlagen, ich bezweifle stark das AMD bei so einem Performance Sprung mithalten kann.
Was daran lag, dass die HD2000er-Architektur ein Fehlschlag war.;) (HD2900 XT konnte auch nicht mit der 8800 GTX mithalten, während die HD7970 heute die GTX680 im Zaum halten kann)

Aber es stimmt schon, die momentane AMD-Architektur ist verglichen mit Nvidias GTX600ern ineffizent, was man daran sieht, dass die GTX680 trotz deutlich weniger Recheneinheiten nicht wirklich soooo arg viel langsamer ist.:schief: Wenn AMD das toppen will, müssen sie noch mehr Recheneinheiten draufklatschen, was den ohnehin schon hohen Stromverbrauch steigert und somit eine Lautstärke und TDP jenseits von Gut und Böse herauskommt.
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Mein ich ja, war wohl ein glückstreffer bei NV dass sie so eine starke Karte rausgehauen haben, wenn AMD was nachbringt was Sgpu ist und ansatzweiße daran kommt, fände ich das auch gut da der Preis fallen würde. Denke das wir aber nicht passieren.
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Wenn die geforce Titan als kompletter Vollausbau kommt dann liegt die Performance an der Taktrate des Chips. Bei einem TDP Limit von 300 Watt kann man sich das alles ausrechnen.
Wenn man das Beste Produkt oder im diesem Fall das schnellste hat dann ist der Preis doch egal. Wichtig ist doch wie viel es einem Wert ist.
Für mich wäre die Karte nur 500-600€ Wert das muss halt jeder für sich entscheiden.

Ehrlich gesagt könnte ich eine neue Grafikkarte gebrauchen. Ich habe gerne in jedem Spiel mindestens 60FPS bei Online-Shooter sind 150FPS sehr angenehm. Bei Skyrim z.B geht der 570er der Vram schnell aus (mit Mods).
Borderlands 2 oder Batman AC habe bei der Physik enorme FPS Einbrüche, selbst mit 950MHz GPU Takt hatte ich bei Batman AC in einer Szene nur 15 FPS.
Aber damit kann man noch leben. Ich warte auch noch auf COH2 da braucht man kaum eine Monster GPU vielleicht schaffe ich es ja bis Ende 2013 abzuwarten.
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Aber es stimmt schon, die momentane AMD-Architektur ist verglichen mit Nvidias GTX600ern ineffizent, was man daran sieht, dass die GTX680 trotz deutlich weniger Recheneinheiten nicht wirklich soooo arg viel langsamer ist.:schief: Wenn AMD das toppen will, müssen sie noch mehr Recheneinheiten draufklatschen, was den ohnehin schon hohen Stromverbrauch steigert und somit eine Lautstärke und TDP jenseits von Gut und Böse herauskommt.

Nvidias und AMDs Shader sind Äpfel und Birnen - der Vergleich von 1536 Kepler-SPs zu 2048 Tahiti-SPs ist sinnfrei.
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

[]Aber es stimmt schon, die momentane AMD-Architektur ist verglichen mit Nvidias GTX600ern ineffizent, was man daran sieht, dass die GTX680 trotz deutlich weniger Recheneinheiten nicht wirklich soooo arg viel langsamer ist.:schief: Wenn AMD das toppen will, müssen sie noch mehr Recheneinheiten draufklatschen, was den ohnehin schon hohen Stromverbrauch steigert und somit eine Lautstärke und TDP jenseits von Gut und Böse herauskommt.

Wenn man jetzt bedenkt das NV den Termi Zopf (GPU-Computing) fast raus geschnitten hat und AMD ausgebaut hat...
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Was überhaupt nichts daran ändert, dass Kepler effizienter arbeitet als Tahiti.;)
Eben weil sie bei Nvidia diesen ganzen GPGPU-Ballast der Vorgängerkarten entfernt haben. Denn mal ganz ernsthaft, was will ich als Gamer mit diesem Anwendungskram:ka:

Gruß
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Was überhaupt nichts daran ändert, dass Kepler effizienter arbeitet als Tahiti.;)

Deswegen ist aber nicht die Architektur ineffizient. Während Tahiti sowohl Gaming als auch GPGPU bedient, ist GK104 rein aufs Spielen ausgelegt und ist da deswegen effizienter (in GPGPU-Anwendungen sieht er dafür kein Land, weder was die Leistung noch die Leistung pro Watt angeht). AMDs Gaming-Chip Pitcairn ist in Spielen nochmal effizienter als GK104, die GCN-Architektur ist also nicht per se weniger effizient.
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Aber was willst du mit dem ganzen GPGPU-Kram mit einer Spiele-Grafikkarte?:huh:
Außer für F@H bringt dir das überhaupt nix, OpenCL für Zeug wie Physik-Berechnungen als Alternative zu Nvidias PhysX, davon sehe ich auf den Radeons immernoch nix.
 
Zurück