Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Ein umstieg lohnt dieses jahr irgendwie kaum.

METRO / Company of Heroes 2 / Crysis

Battlefield soll wohl erst 2014 kommen...

Naja wobei Metro wieder der Killer schlecht hin sein wird. .....

Mal schaun ob sich der umstieg lohnt von ner 680er...
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

naja besitzer einer GTX 680 müssen nicht umsteigen. da wird auch der neue metro laufen, wenn auch nicht auf max.
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Bei den Erwartungen hier im Forum wird die Karte ne riesen Enttäuschung.:schief:
Seit doch froh um 12/13 SMX bei 900 mhz und 25 bis 30% Merhlestung zur HD 7970 ghz.
Mehr ist doch nie im Leben drinn, ich erwarte sogar weniger, dann bin ich nachher wenigstens nicht enttäuscht.
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Denke auch 20-30 % mehr leistung als ne GTX 680 mehr wird denke ich sowieso nicht drinne sein, und wenn das so ist. Dann leben meine 2 x 680 noch verdammt lange, ich glaube nicht das der Titan so ne über killer Grafikkarte ist. Wo du alle jetztigen in den müll eimer schmeissen kannst. Vielleicht auch 30-40 % mehr als eine 680 ist aber immer noch kein grund aufzurüsten...... den ich habe 13 % mehr wie ne GTX 690 und 70-85 % mehr wie eine 680 :P
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Wenn Nvidie eine Titan mit potenziell höherer Leistung als eine GTX690 veröffentlichen will, stellt sich mir die Frage, was ist mit einer GTX780/880? Sind dann die ehemals high-end-Karten plötzlich der sehr teure mainstream? Wenn das also nicht eine limitierte Sonderedition ist, passt die Karte gar nicht ins Produktschema, es sei denn, sie kommt als Ersatz für die GTX690, die man dann fallen lässt und eine beschnittene Titan alias GTX780 als AMD Konter. Klingt alles zu schön um wahr zu sein und gleichzeitig sehr dubios. Davon abgesehen ist Titan weder ein shrink, noch eine neue Architektur, steckt da noch so viel Potenzial in Kepler, wenn Maxwell schon wieder deutlich schneller sein soll?
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

meine 550ti ist gestorben , ich hab miene alte 9800 rausgepackt ._.
ich erbe bald 40k , ich hol mir die titan und las es fetzen in 3D :devil:
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Uiiii....was für ein Monster! Auf die Leistung bin ich auch mal gespannt. Ich frag mich da aber auch, ob die Titan dann eine völlig neue Klasse darstellen wird. 850 Eus für ne GraKa sind aber irgendwie inakzeptabel für mich. Davon aber auch mal abgesehen brauche ich die Leistung für Full HD nicht wirklich. Meine 7970 packt alles wunderbar. Mal sehen was dann die nächste echte neue Generation bringt.

Den Testbericht werde ich aber mit Freude lesen, man muss ja schließlich up to date sein :). Neben der Grafikleistung interessiert mich auch die "Heizleistung" und der Strombedarf....auch die Werte dürften Spitzenwerte erreichen. Wird bestimmt wieder der bekannte Nvidia-Holzhammer....Thermi 2 :D.
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

meine 550ti ist gestorben , ich hab miene alte 9800 rausgepackt ._.
ich erbe bald 40k , ich hol mir die titan und las es fetzen in 3D :devil:

German please!

und tschau Nvidia! mit den preisen habt ihr euch gerade g-e-f-i-*-*-*.......................................... :lol:
 
Wenn die Benchmarks stimmen, würde ich bis zu nem Tausender für die Titan ausgeben. Endlich weg von der GTX 470. Is ein ziemliches Bottleneck, wenn man nen 3770k hat ;0) Obwohl ich meine treue GTX 470 natürlich auch sehr gerne mag!
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

"Hab hier 900 Euro liegen",


Ich glaub ich hab den falschen Beruf.

Ja hast du wohl Recht. :D

Theoretisch könnte ich diese ominöse Karte auch kaufen, aber 1000 € für eine Grafikkarte werde ich niemals ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber 1000 € für eine Grafikkarte werde ich niemals ausgeben.

Ich schon. Ich finde das garnicht mal teuer für ein Hobby. Die Karte ist sicher für die nächsten 2-3 Jahre top. Vielleicht auch für länger. Wenn die neuen Konsolen rauskommen wird die Grafikentwicklung eh nur kurzfristig nen Sprung machen, um dann über Jahre auf nem entsprechenden Niveau zu stagnieren. Insofern könnte Titan ein richtiges Schnäppchen sein.
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Mit welchem Kabel schließt du sie an?Anhang anzeigen 623679

Mit nem DVI Kabel zum Display und HDMI zum Fernseher.

Klar, du lötest die Bildausgabe an.:ugly:

Die Titan wird ja im Gegensatz zum Tesla Reihe Monitoranschlüsse haben ;)


Warum reden hier einige von 1000€, ich meine 850 und 1k ist doch noch ein ganz schöner unterschied. Und ihr kennt das doch eh.....1-2monate später kostet dich auch nicht mehr als 500€ also regt euch mal wieder ab. Ich find die Graka sinnvoll, vor allem jetzt wo 4k Displays etabliert werden sollen. Denn dafür reicht eine AMD HD 7xxx auch nicht in jedem fall.

Wenns euch zu teuer ist, dann kauft halt was billiges und weint nicht über irgendwelche nicht vorhandenen 1000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Hier flennen vor allen dingen wahrscheinlich die Leute die sich jedes Jahre ein Iphone für 600-700 kaufen. Aber 850€, ein Verbrechen für eine Graka!

Ich freu mich auf den Benchmark und werde sie so gut wie kaufen, der innere Schweinehund ist schon so gut wie niedergestreckt^^.
 
Es gibt keinen inneren Schweinehund. 850 - 1000 € sind meines Erachtens ein guter Preis für ein hochwertiges Stück Highendhardware. Sobald released ist das Teil bestellt. Preis ist erstma sekundär.
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Also ich wechsel fast jedes Jahr meine Graka aber ne Titan für 850 € ? Niemals....

Vorallem werdet ihr eh zu 80% alle enttäuscht sein ich glaube niemals das die schneller als eine 690er ist....

Höchstens 15-20 % schneller wie ne 7970Ghz
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Hier flennen vor allen dingen wahrscheinlich die Leute die sich jedes Jahre ein Iphone für 600-700 kaufen. Aber 850€, ein Verbrechen für eine Graka!

Ich freu mich auf den Benchmark und werde sie so gut wie kaufen, der innere Schweinehund ist schon so gut wie niedergestreckt^^.

Ich brauche weder ein Komplex - Handy noch so eine Karte die nach 12 Monaten nur noch den Bruchteil wert ist.
Ich gehöre einfach zu der Masse der Leute die eine Karte jenseits von 500 Talern als sinnfrei ansehen bzw keinen Kosten / Nutzen sehen ausser dem riesen Loch im Knipp
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Wo ist das Problem? Es gibt doch für jede Zahlungsbereitschaft eine Grafikkarte, also kein Grund zur Aufregung und alle werden glücklich. :daumen:
 
AW: Geforce Titan: Dänischer Händler listet High-End-Karte für rund 850 Euro

Sicherlich gibt es für jeden etwas, nur der Ton macht die Musik
 
Zurück