News Nach Super-Release: RTX 4080 und 4070 Ti gehen in den Ruhestand

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Super-Release: RTX 4080 und 4070 Ti gehen in den Ruhestand

Im Januar kommen drei neue Super-RTX-Grafikkarten, Nvidia schickt deshalb auch zwei Grafikkarten in Rente. Ob es bei RTX 4080 und 4070 Ti zu Abverkäufen kommt, bleibt fraglich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach Super-Release: RTX 4080 und 4070 Ti gehen in den Ruhestand
 
Wenn drei neue GPUs auftauchen und zwei verschwinden, da könnte doch etwas bei den Preisen gehen?
nein

Zumindest bei der RTX 4070, die ab dem 17.01. günstiger werden soll, ist bisher noch keine Bewegung erkennbar.

da wird sich auch nichts ändern. Nvidia hat das System, z.B. durch künstliche Verknappung etc., Preise künstlich hoch zu halten perfektioniert. Warum sollte man an diesem System etwas ändern? Egal wie man den Preis gestaltet, es wird immer jemanden geben, der diesen auch bereit ist zu zahlen. Gewinnorientierte Firmen im Quasi-Monopol sind keine Wohltäter und nur dem Shareholder Value verpflichtet. An dieser Tatsache wird auch der 20ste Artikel á la "es wird etwas passieren... vielleicht... hat mir mein Hamster gesagt" nichts ändern.
 
Fast, lies, fast.

Mf hat noch kaum welche, Alternate gar nicht mehr als ich das letzte mal geschaut habe.
Gibt genug, guck, mehr als genug.

Die Aussage, das es keine oder fast keine gibt, ist einfach nicht richtig.
 
Ist doch klar das nvidia Karten schwer zu bekommen sind. Sie sind sehr begehrt und stehen für Qualität.
Wer das beste will muss eben den Preis bezahlen und der ist bei Nvidia jeden Cent wert!
 
Zurück