Geforce GTX Titan X: Testsamples im Umlauf - Laut Bilder ohne Backplate und Beleuchtung, GM200 offenbar bestätigt

AW: Geforce GTX Titan X: Testsamples im Umlauf - Laut Bilder ohne Backplate und Beleuchtung, GM200 offenbar bestätigt

Die Titan X kommt?
Aha. :D
Ich will eigentlich nur wissen, ob sie 1500€ oder doch schon 2000€ kosten wird. ;)
 
AW: Geforce GTX Titan X: Testsamples im Umlauf - Laut Bilder ohne Backplate und Beleuchtung, GM200 offenbar bestätigt

aber eins kann ich sagen, wenn die specs der titan X stimmen wird sie in etwa so schnell sein wie zwei GTX970.
zwei Titan X im SLI Verbund wären mega episch.
Wenn dem so wäre, würde die Titan X eine sehr schöne Karte werden.
Wann erfahren wir es endlich? 16.03?
 
AW: Geforce GTX Titan X: Testsamples im Umlauf - Laut Bilder ohne Backplate und Beleuchtung, GM200 offenbar bestätigt

2xGTX970-Leistung ist reichlich optimistisch.
 
AW: Geforce GTX Titan X: Testsamples im Umlauf - Laut Bilder ohne Backplate und Beleuchtung, GM200 offenbar bestätigt

da braucht man nicht optimistisch zu sein.

eine GTX970 hat ne leistung von 100% und zwei GTX 970 haben ne Leistung von ca. 185% ( wenn das SLI Profil gut skaliert )

die Titan x hat eine Leistung von 170%.
aber auch nur wenn sie tatsächlich 384bit und 3072 shaders hat
 
AW: Geforce GTX Titan X: Testsamples im Umlauf - Laut Bilder ohne Backplate und Beleuchtung, GM200 offenbar bestätigt

die Titan x hat eine Leistung von 170%.
aber auch nur wenn sie tatsächlich 384bit und 3072 shaders hat

Das wage ich zu bezweifeln, da 50% mehr Shader niemals 50% mehr Leistung entsprechen. Eher so Richtung 30-40% ;)
 
AW: Geforce GTX Titan X: Testsamples im Umlauf - Laut Bilder ohne Backplate und Beleuchtung, GM200 offenbar bestätigt

Wie ohne Backplate bei dem Preis [emoji33]

Find ich jetzt schon bescheiden.
 
AW: Geforce GTX Titan X: Testsamples im Umlauf - Laut Bilder ohne Backplate und Beleuchtung, GM200 offenbar bestätigt

die Speicher sind auch zur Hälfte auf der Rückseite platziert, würden ja ab rauchen bei so ner backplate wie auf der gtx980
 
AW: Geforce GTX Titan X: Testsamples im Umlauf - Laut Bilder ohne Backplate und Beleuchtung, GM200 offenbar bestätigt

Der VRAM wird bei anderen Karten doch immer aktiv gekühlt oder?
Müsste der hier dann nicht viel zu warm werden? Oder gibt es genügend Wärmetransfer durch die Platine zu den Mem Blöcken die aktiv gekühlt werden?
 
AW: Geforce GTX Titan X: Testsamples im Umlauf - Laut Bilder ohne Backplate und Beleuchtung, GM200 offenbar bestätigt

Von den 300 Watt kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit 50 Watt nur für den Speicher abziehen, mit PCB.
 
AW: Geforce GTX Titan X: Testsamples im Umlauf - Laut Bilder ohne Backplate und Beleuchtung, GM200 offenbar bestätigt

Von den 300 Watt kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit 50 Watt nur für den Speicher abziehen, mit PCB.
Eine hälfte unten, eine Hälfte oben. Das wären ~25W die nicht gekühlt werden. Ich glaube das wird ziemlich mistig.
 
AW: Geforce GTX Titan X: Testsamples im Umlauf - Laut Bilder ohne Backplate und Beleuchtung, GM200 offenbar bestätigt

GDDR5 Speicher muss nicht aktiv gekühlt werden
 
AW: Geforce GTX Titan X: Testsamples im Umlauf - Laut Bilder ohne Backplate und Beleuchtung, GM200 offenbar bestätigt

Scheint mir eher unglaubwürdig, dass 2W Sli im OC mit 100% skallieren. Oder ist die Architektur wirklich so effizient? Der Performancezuwachs zuwachs per Karte schrumpft doch, je mehr man im SLI einsetzt, oder hab ich da etwas falsches im Hinterkopf.
Aber dann auch, 20% von 2W zu 3W und dann wieder 44% mehr von 3W zu 4W? :ugly: :schief: Eher nicht.
Dann jeweils über 100% per Kartei m Extreme? So gut sind sie nun auch wieder nicht. Klar, die Fläche für's professionelle konnte weggelassen werden, aber glaubwürdig halte ich die Zahlen dennoch nicht.

Ob es so ähnlich ist, sehen wir, wenn NV die Karte vom Stappel lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX Titan X: Testsamples im Umlauf - Laut Bilder ohne Backplate und Beleuchtung, GM200 offenbar bestätigt

GDDR5 Speicher muss nicht aktiv gekühlt werden

Meiner schon ☺

@CL90
Ich hatte nur alte Werte im Kopf, ansonsten nur eine Vermutung von mir.he he
Aber warum wieder der alte Kühler zum Einsatz kommt, ich weiß nicht. Er ist ja ganz gut usw. aber 250-300 Watt, geben nicht so viel Spielraum für OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX Titan X: Testsamples im Umlauf - Laut Bilder ohne Backplate und Beleuchtung, GM200 offenbar bestätigt

Und gerade so eine Titan will man sicher übertakten. Die in dem Bench haben die um 200Mhz angezogen.
Ich glaube auch nicht, dass das so einfach ging.
 
AW: Geforce GTX Titan X: Testsamples im Umlauf - Laut Bilder ohne Backplate und Beleuchtung, GM200 offenbar bestätigt

Was ich nicht wirklich verstehe , hat die Karte nun 50% mehr Rechenleistung gegenüber der GTX980 oder nicht, oder nur mit Übertaktung?
 
AW: Geforce GTX Titan X: Testsamples im Umlauf - Laut Bilder ohne Backplate und Beleuchtung, GM200 offenbar bestätigt

Die 50% sind frei erfunden von irgendwelchen Leuten hier.
Die lesen: "30% mehr Leistung" und machen sich dann 40% draus. die nächsten lesen die 40% und machen wiederum 50% draus.
Nach den Benchmarks (Übrigents gibts nochmal neue von ChiphellNVIDIA GeForce GTX TITAN X 3DMark performance | VideoCardz.com )
besitzt eine sehr hoch übertaktete Titan X ~ 41% Bonus zu einer Referenz 980. (Es ist aber quatsch OC mit non OC zu vergleichen.)
- Gegenüber einer 980 G1 im StandardClock nur noch ~34%
- Gegenüber einer 980 G1 die übertaktet ist nur noch 27% mehr Leistung.
Zieht man die neuen Benchmarks von Chiphell dazu kommt man auf ~33% Abstand. (Firestrike und Games)

Edit:
Nur mal so ein Rechenbeispiel:
- Eine Cutsom GTX 980 (~500€) Bringt Pro €, ~11,724 Punkte im Firestrike Extreme
- Eine Titan X (Angenommen 1350€) bringt Pro €, ~5,796 Punkte im Firestrike Extreme
Die 980 ist also Doppelt so Preiseffizient wie die Titan X. Einziger nachteil. der Speicher.
Wenn einem der Extra Speicher also den doppelten Preis wert ist, ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX Titan X: Testsamples im Umlauf - Laut Bilder ohne Backplate und Beleuchtung, GM200 offenbar bestätigt

Ca 30% schneller, 3 mal soviel Vram, aber auch etwa doppelt so hoher Preis als die GTX980.
 
Zurück