News Nvidia Geforce RTX 4060 (Ti): Erste Bilder der Founders Edition sind durchgesickert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce RTX 4060 (Ti): Erste Bilder der Founders Edition sind durchgesickert

Nachdem gerade erst Bilder des Referenz-PCBs einer so nie erschienenen Geforce RTX 4070 Ti Founders Edition in Umlauf geraten sind, wurden jetzt auch Aufnahmen der Geforce RTX 4060 FE veröffentlicht. Die vergleichsweise geringe TDP macht eine simple Kühlung möglich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce RTX 4060 (Ti): Erste Bilder der Founders Edition sind durchgesickert
 
amd wins
mögliche rx7600xt n33 1792 alu ~2,8ghz 2,6 Operationen pro cu =13tf UND 249€ maxed 299€
Da muss die rtx 4060 um die 200€ kosten und daran zweifle ich
24*88*2*2,8=11,8tf nvidia wunschpreis 350€
Positiv tbp 115w
negativ nur 144gb/s 64bit SI
Das der ad107 ein 128bit si ist unwahrscheinlich 96bit oder 64bit eher möglich
 
Ihre Meinung ist gefragt!
Was halten Sie von der kommenden Geforce RTX 4060? Hat AMD hier bereits den nächsten Gaming-König im Köcher oder würden Sie lieber zu einem Ryzen 9 7950X3D oder gar Intel Core i9-13900K/KS greifen?
Auch Copy&Paste muss man erstmal können.... :devil:

Evtl. muss man auch vorher erstmal googlen das GPU und CPU verschiedene Dinge sind.:klatsch:

Auf jeden Fall gilt: Wer den Schaden hat muss sich um den Spott keine Gedanken machen. :lol:
 
@PCGH_Sven Das war übrigens nicht böse gemeint. Ich persönlich schätze deine Artikel (auch vorher bei Computerbase) sehr. :daumen:
Das habe ich auch nicht als böse aufgefasst.

Auf Fehler muss auch hingewiesen werden [dürfen]. Mache ich intern und extern auch nicht anders.

Ich hätte den Fehler ohne eure Hinweise definitiv nicht gesehen, da er mir tatsächlich von der vorherigen Meldung mit reingerutscht ist.

Danke auch für die lieben Worte, die ich sehr zu schätzen weiß.

Liebe Grüße
Sven
 
Das habe ich auch nicht als böse aufgefasst.

Auf Fehler muss auch hingewiesen werden [dürfen]. Mache ich intern und extern auch nicht anders.

Ich hätte den Fehler ohne eure Hinweise definitiv nicht gesehen, da er mir tatsächlich von der vorherigen Meldung mit reingerutscht ist.

Danke auch für die lieben Worte, die ich sehr zu schätzen weiß.

Liebe Grüße
Sven
jeder macht mal Fehler . Kein Problem

Peace
 
Völlig sinnfreie GPUs - vor Allem bei dem Preis, den Nvidia dafür sicherlich haben will. Mit 8 GB VRAM können die nicht einmal effektiv Nvidias neues tolles Spielzeug FG nutzen. Dazu noch die Anbindung...
 
Was soll das mit dem kleinen Interface von PCIe 4.0 x 8 ???
Dieses "Feature" macht Nvidia AMD nach um Kosten zu senken. Mit einer entsprechenden CPU ist das kein Flaschenhals, aber bei einem unwissenden Nutzer, der seinem 2700k mal eine neue Karte spendiert, schon.

Ich bin irgendwie doch froh "schon" einen GA106 mit 12 GiB gekauft zu haben.
 
PCIe 4.0 x 8, 128 bit, 8 GB, 500 €+ in 2023.
Prost Mahlzeit.
p.s.
Fast der gleiche Schmarrn wie die 6650XT (für 295 €).
 

Anhänge

  • 6650XT.jpg
    6650XT.jpg
    359,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich kommt Bald schwung in den Markt. die 4060ti darf nicht mehr als 600-700 euro kosten eher am unteren berreich. Die 4070 (ti) wird nicht unter 700 geben eher so in die Richtung von rund 750 euro Locker.

Was die Frage ist wie die eur preise sind und ob sie so atraktiv sind das man da kaufen kann gerade in FHD und in 1440p / WQHD. Da hat nvidia nicht wirklich was effizientes am start.
 
Zurück