Geforce GTX 790: Dual-Kepler angeblich im Februar mit 10 GiByte VRAM und 4.992 Cuda-Einheiten

Naja, so schlimm sind die Mokroruckler nicht (mehr), persönlich stört mich der verdoppelte Input-Lag deutlich mehr.:( MGPU ist bei weitem nicht mehr so schlimm, wie viele aus früheren Erfahrungen oder Schauermärchen zu glauben meinen.;)
 
Ich denke , diese Karte werden sich eh nur hochgerechnet 0,2 % der PC-Gamer kaufen. Und diejenigen , die sich solche Karten leisten können , werden eh schon ein SLI- Gespann aus 2 GTX 780 haben. Da bekommt man eh mehr für sein Geld. Zumindest bei den Cudaeinheiten.:lol:
 
Und wunderschöne Mikroruckler die jede Leistung wertlos macht.
Wohl noch nie nen SLI System gehabt wa? Bei 60 Hz vsync microruckelt überhaubt nix mehr.

Microruckeler haben nur noch die Leute mit 1 Grafikkarte als Ausrede, weil sie kein Geld für ne 2. oder warum auch immer Angst vor neuer Technik haben.:D

Es ist klar das Quad SLI nur Probleme macht und normales 2way-SLI wesendlich besser ist zum Zocken.
 
Wohl noch nie nen SLI System gehabt wa? Bei 60 Hz vsync microruckelt überhaubt nix mehr.

Microruckeler haben nur noch die Leute mit 1 Grafikkarte als Ausrede, weil sie kein Geld für ne 2. oder warum auch immer Angst vor neuer Technik haben.:D

Habe bei der 690GTX sowie 8600GS ( niveau mit OC auf TITAN ) SLI keine Mikroruckler gespürt. In Filmen evtl. kann man es paar mal sehen aber sonst ist das ausgereift genug. man kann nicht alles haben :D
 
Und das ganze mit nem poppligen Single-Fan Kühler ohne Heatpipes...Tut gut für den Tinitus und heizt im Winter das ganze Mehrfamilienhaus :ugly:
 
Ich finde die Karte sehr interessant. Zumal SLI bei mir nicht mehr geht wegen Platzmangel. Ne 790 könnte ich aber unterbringen. :D

Mit Wakü liegen wir dann sicher deutlich über 1000,-€...
 
Naja, so schlimm sind die Mokroruckler nicht (mehr), persönlich stört mich der verdoppelte Input-Lag deutlich mehr.:( MGPU ist bei weitem nicht mehr so schlimm, wie viele aus früheren Erfahrungen oder Schauermärchen zu glauben meinen.;)

Also, zu dem Mikroruckeln kommt der höhere Input Lag noch hinzu, der dich sogar noch mehr stört, aber Multi GPU ist garnicht so schlimm wie viele meinen? ;)
 
Die 790 wird nur für Söhne reicher Eltern anfangs leistbar sein :p

..oder für Leute, die bewusst mit ihrer Kohle umgehen. Ich selbst bin in der Ausbildung und hab'n kleinen Nebenjob. Dennoch konnte ich mir bisher von Werkzeugmaschinen über Instrumente bis hin zu guter Hardware im Grunde alles leisten. Man muss dafür nur gewisse Prioritäten haben, sich den Döner an der Ecke sowie Wochenendbesäufnisse sparen. Dann geht dat, glaub mir. :daumen:

Wie ich das nu anstelln tu, wenn dann irgendwann noch die hungrige Familie daheim sitzt, das müsste ich mir allerdings nochmal gründlich überlegen. :ugly:
 
Klar, Microruckler merkt man ab bestimmten FPS nicht mehr, trotzdem sind die FPS, die zwei GPUs schaffen nicht so viel wert, als wenn sie von einer GPU kommen, unabhängig, wie viele FPS erzielt werden. Rechnet man nun hinzu, dass SLI nie zu 100% skaliert, sondern die zweite Karte meist nur 70-80% zusätzliche FPS bringt, wird das Spielerlebnis mit einer zweiten Karte im Bestfall vielleicht um 30 bis max 50% gesteigert. Schließlich muss man mit nem MultiGPU System grundsätzlich erstmal deutlich mehr FPS erreichen, damit alles genauso flüssig ist, wie mit Single GPU.

Erst ab drei Karten haut Multi GPU richtig rein und stellt eine wirkliche vernünftige Verbesserung gegenüber Single GPU dar. Von zwei Karten halte ich gar nix. Würde ich nichtmal geschenkt wollen (ok, würde ich schon, weil ich dann die zweite verkaufe^^)
 
Erst ab drei Karten haut Multi GPU richtig rein und stellt eine wirkliche vernünftige Verbesserung gegenüber Single GPU dar. Von zwei Karten halte ich gar nix.

Das ist ziemlicher Quatsch....

Klar, Microruckler merkt man ab bestimmten FPS nicht mehr, trotzdem sind die FPS, die zwei GPUs schaffen nicht so viel wert, als wenn sie von einer GPU kommen, unabhängig, wie viele FPS erzielt werden. Rechnet man nun hinzu, dass SLI nie zu 100% skaliert, sondern die zweite Karte meist nur 70-80% zusätzliche FPS bringt, wird das Spielerlebnis mit einer zweiten Karte im Bestfall vielleicht um 30 bis max 50% gesteigert. Schließlich muss man mit nem MultiGPU System grundsätzlich erstmal deutlich mehr FPS erreichen, damit alles genauso flüssig ist, wie mit Single GPU.

Also für mich steigert die zweite GPU das Spielerlebnis in erheblichem Maße.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum einiges für die GTX 790 sprechen könnte:

-100 watt weniger verbrauch als GTX 780 SLI
-weniger mikroruckler bis keine
-dualslotlösung
-weniger abwärme in gehäuse als bei zwei karten

bei der GTX 690 trifft alles so zu, denke die GTX 790 wird es auch packen. zumal Nvidia nicht zwei GTX 780TI verbaut oder Titan.

die GTX 690 verzerrt nicht. hingegen aber GTX 680sli / GTX 780 SLI oder GTX 780TI sli. daher könnte man die GTX 790 nehmen, für 1000 euro wäre es vielleicht noch ok.
 
habe zwei GTX780, und mikroruckler merke ich wenn die fps bei 10-30 liegen
alles oberhalb von 40fps merkt man nichts.

Also wirklich nichts, bin selbst empfindlich.
 
threshold meinte die GTX 690 war viel ruhiger bei der bildwiedergabe als GTX 780 SLI.
denke cook2211 kann es auch bestätigen, weil er die GTX 690 hatte und jetzt GTX 780TI sli.
 
threshold meinte die GTX 690 war viel ruhiger bei der bildwiedergabe als GTX 780 SLI.
denke cook2211 kann es auch bestätigen, weil er die GTX 690 hatte und jetzt GTX 780TI sli.

Rein optisch ist das schwer zu sagen, finde ich, weil die beiden 780Ti deutlich mehr Fps liefern. Man müsste es mal messen ;)
 
Zurück