Geforce GTX 790: Dual-Kepler angeblich im Februar mit 10 GiByte VRAM und 4.992 Cuda-Einheiten

Mich würde auch sehr dringend der Preis interessieren, wird dann wahrscheinlich meine nächste sein.
 
Man sollte die Platzersparnis nicht außer Acht lassen. Halt für Leute interessant die einen kleinen PC mit möglichst hoher Leistung haben wollen.
 
Mich würde auch sehr dringend der Preis interessieren, wird dann wahrscheinlich meine nächste sein.

Wenn du logisch denken kannst, müsstest du dir die Frage selbst beantworten können. Rechne mal mit mindestens 1000€ am Anfang, eher 1200€.

Man sollte die Platzersparnis nicht außer Acht lassen. Halt für Leute interessant die einen kleinen PC mit möglichst hoher Leistung haben wollen.

Die GTX 690 ist 28cm lang, denkst du die GTX 790 wird kürzer? Dürfte schwer werden, die Karte in ein kleines Gehäuse zu bekommen.
 
Wenn du logisch denken kannst, müsstest du dir die Frage selbst beantworten können. Rechne mal mit mindestens 1000€ am Anfang, eher 1200€.



Die GTX 690 ist 28cm lang, denkst du die GTX 790 wird kürzer? Dürfte schwer werden, die Karte in ein kleines Gehäuse zu bekommen.

Wenn man sich vom Mainboardfaktor nur auf Mini-ITX Gehäuse beschränkt gibt es eine handvoll Gehäuse die passen würden (>300mm), aber Micro ATX Gehäuse gibt es genug und bei denen dürfte die Kühlung auch deutlich besser ausfallen. Zwar kann man auch in ein Micro-ATX Gehäuse zwei GTX 780 rein tun nur würden die Temperaturen wohl relativ hoch sein.
Abseits davon gibt es auch selten Leute die sogar vier Grafikkarten haben und da wären zwei GTX 790 vom Platz wirklich die bessere Wahl.
 
Climax trifft den Nagel aufm Kopf - ITX ist stark im Kommen. Und für mein Eigenbau Projekt ist ein Dual 780er wie geschaffen, da mir meiner GTX780 für ambitioniertes Zocken zu schnell die Puste ausgeht. Bin egtl. ein Single GPU Verfechter, allerdings bleibt einem kaum etwas anderes übrig, wenn man über fullHD und die Steller auf Anschlag hinaus will.
Also ich hab glatte 310mm Platz. NVidia soll es janicht wagen das Ding auch nur einen Millimeter länger zu machen. Und ich hoffe natürlioch auf einen gescheiten Wasserkühler. Ohne kommt mir solch ein Monstrum nicht in die Kiste. Ich habe genug von Staub und Föhnfeeling..

Ich denke bis zum Maxwell eine gute Zwischenlösung für'n schlappen 1000er. :ugly: Und wieder kein Urlaub diesjahr...damn :nene:
 
Wenn du logisch denken kannst, müsstest du dir die Frage selbst beantworten können. Rechne mal mit mindestens 1000€ am Anfang, eher 1200€.



Die GTX 690 ist 28cm lang, denkst du die GTX 790 wird kürzer? Dürfte schwer werden, die Karte in ein kleines Gehäuse zu bekommen.

Woher soll ich denn wissen was der Preis beträgt. Die 1000,- oder 1200€ sind ja nur deine ekelhaften Schätzungen, aber die ignoriere ich mal lieber.


Dann wird sich wahrscheinlich die 770 doch nicht lohnen.
 
..besser zu spät als nie. Ich will doch nicht noch ein Jahr lang mit 40fps rumdümpeln.. ;)

Ja, muss natürlich jeder selber wissen.
Aber ich denke, sinnvoller wäre ein Release in etwa zur Zeit der GTX 780 gewesen (Mai 2013). Aber mal sehen wann und wie Maxwell erscheint. Entweder, Käufer einer 790 haben dann kurz vor dem Maxwell-Release noch viel Geld verpulvert, oder aber die leistungsstarken Maxwell-Karten kommen erst spät dieses Jahr, dann könnte sich die Investition in die 790 eventuell noch gelohnt haben.
 
Ich sehe absolut keinen sinn in dieser Karte, wer die Leistung braucht hat jetzt schon 2 GTX 780 oder 2 GTX 780Ti im Rechner.

Mal ganz davon abgesehen das ich generell nichts von Multi Gpu Lösungen halte (hatte damals selbst 2 8800 GTX) aber das steht hier nicht zur Diskussion. :)

Wenn man eine Soundkarte drin hat, kann es für eine zweite Grafikkarte bei manchen Boards recht eng werden...

Außerdem solltest du ruhig mal aktuelle Multi-GPU-Lösungen ausprobieren, denn seit den 8800 GTX-Zeiten hat sich so einiges verändert ;) Ich hatte selber eine GTX 690 drin und weiß im Gegensatz zu anderen, wovon ich rede...

wie soll man das kühlen?...das geht doch nur ordentlich mit ner wakü:what:

Die wird problemlos zu kühlen sein, ist ja keine AMD-Karte :schief:

zu nem preis einer 7990 durchaus interessant:ugly:;) sonst is die konkurrenzfähigkeit etwas gefehlt:D

:stupid: Die GTX 790 wird ca. 50 % schneller sein als eine 7990.

wir kenne leider alle die problemchen mit den dual gpu karten,der preis ist exorbitant hoch,der stromverbrauch sowieso, und der nutzen der leistung auf die fps bezogen ist meist unter aller sau.....zwei einzel karten sind meist schneller....das einzig intressante ist der speicher ausbau aber das war es dann auch schon.

Stromverbrauch exorbitant hoch ? Eher sehr effizient, so wie die GTX 690 ! Bei keiner anderen Karte bekommt man aktuell so viele FPS bei verhältnismäßig geringen 430 W - ist ja schließlich keine AMD-Karte :P

Der Leistungsunterschied zwischen zwei GTX 680/HD 7970 und einer GTX 690/7990 ist zu vernachlässigen, nur mal so zur Info.
 
Also gibt es das Micro- Ruckeln nicht mehr oder wie weit sind sie mit der Entwicklung?

Test der Nvidia Geforce GTX 690: Die schnellste Grafikkarte der Welt - Jetzt auch im Preisvergleich und mit Testvideo - Geforce GTX 690 im Test: Mikroruckeln und weitere Probleme

Nvidia gibt an, per Framerate-Metering in der Geforce GTX 690 hilfreich in die Frameverteilung eingreifen zu können und daher haben wir erneut - auch unter Berücksichtigung der aktuellen Treiber - die Berechnungszeiten einzelner Bilder vermessen.[...]

Nvidia hat da ab der GTX 690 versucht gegen das Mikroruckeln anzugehen. Nach Aussagen von Test und Käufern scheint das auch gelungen zu sein.
 
Test der Nvidia Geforce GTX 690: Die schnellste Grafikkarte der Welt - Jetzt auch im Preisvergleich und mit Testvideo - Geforce GTX 690 im Test: Mikroruckeln und weitere Probleme

Nvidia hat da ab der GTX 690 versucht gegen das Mikroruckeln anzugehen. Nach Aussagen von Test und Käufern scheint das auch gelungen zu sein.

Da bin ich sehr gespannt wenn die ersten Tests der Karte kommen.Ich selber habe keine Ahnung aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.Sehe das alles noch etwas mit gemischten Augen/ Gefühlen ;-)
 
Wow, die Karte ist schon sehr interessant.

Hattet ihr die GTX 690 denn schon, dass ihr von MR sprechen könnt? Mir sind noch nie MR aufgefallen.
 
Zurück