Geforce GTX 1070 und 1080: Referenzkarten teurer als Custom-Designs? Preis womöglich höher als gedacht

AW: Geforce GTX 1070 und 1080: Referenzkarten teurer als Custom-Designs? Preis womöglich höher als gedacht

Bei dem Preis 350€ muss mann einfach trippel SLI Fahren. Ich freue mich jetzt schon auf die 8GB RAM.
Ob jetzt AMD 10% schneller ist oder 10 % langsamer ist, juckt mich nicht.

Weil?

Nebenbei würde ich für die "Founders-Edition" der 1070 zum Start eher 500€ einplanen, immerhin kommt zu den 449$ noch die Märchensteuer.
 
AW: Geforce GTX 1070 und 1080: Referenzkarten teurer als Custom-Designs? Preis womöglich höher als gedacht

Bei dem Preis 350€ muss mann tripple SLI Fahren. Ich freue mich jetzt schon auf die 8GB RAM.
Ob jetzt AMD 10% schneller ist oder 10 % langsamer ist, juckt mich nicht.

Battlefield 1 kann kommen, ich freue mich jetzt schon.

Denkst du wirklich dass die NV 1070 für 350€ den Besitzer wechselt?
 
AW: Geforce GTX 1070 und 1080: Referenzkarten teurer als Custom-Designs? Preis womöglich höher als gedacht

Sicher das du 3 Karten haben willst? Die Skalierung von 2 auf 3 Karten ist bei nahezu allen Spielen hochstens im einstelligen Prozentbereich, oft sogar garnicht vorhanden. Dazu kommt, dass Mikroruckler sehr viel stärker werden als bei 2 Karten. Außerdem gibt es in letzter Zeit immer mehr Spiele die gar kein M-GPU mehr unterstützen (bspw. JC3). Ich persönlich werde von meinem SLI jedenfalls wieder weg zu SGPU gehen, sobald die 1080TI raus ist. Aber ist nur meine Meinung, kann jeder so machen wie er meint.

Edit; Hier mal ein Beispiel: GeForce GTX 98 Ti 3-Way SLI: Overkilling It | PC Gamer

Mach dir keine Sorgen Dito ich Fahre seit Jahren CF/SLI ich weiß wie ich mir Helfen kann. Tripple CF/SLI ist nicht für Anfänger.
 
AW: Geforce GTX 1070 und 1080: Referenzkarten teurer als Custom-Designs? Preis womöglich höher als gedacht

Denkst du wirklich dass die NV 1070 für 350€ den Besitzer wechselt?

Auch wenn 400€ Kosten würde lieber drei GTX1070 als zwei GTX1080 ;)

Merkt denn Namen SchlimmFinger, ich werde mein Projekt Tripple GTX1070 im Forum Posten
 
AW: Geforce GTX 1070 und 1080: Referenzkarten teurer als Custom-Designs? Preis womöglich höher als gedacht

Mach dir keine Sorgen Dito ich Fahre seit Jahren CF/SLI ich weiß wie ich mir Helfen kann. Tripple CF/SLI ist nicht für Anfänger.

Und wie hilft man sich abseits vom Aktualisieren der Treiber und dem Hoffen auf gute SLI-Unterstützung? Ich glaube kaum, dass du bei modernen Spielen wie in den 90ern die game.bat umschreiben kannst.....:ugly:
 
AW: Geforce GTX 1070 und 1080: Referenzkarten teurer als Custom-Designs? Preis womöglich höher als gedacht

Die sogenannte Founders Edition der Geforce GTX 1080 bietet ein neues Kühlerdesign und soll für 699 US-Dollar in den Handel kommen. Das Referenzmodell, das sich bis auf den Kühler nicht unterscheidet, soll 599 US-Dollar kosten. Ab dem 27. Mai 2016 soll die Geforce GTX 1080 laut Nvidia bereits erhältlich sein.

Quelle Gamestar.

Nvidia Pascal - Geforce GTX 1 schlagt Geforce GTX 98 SLI, Geforce GTX 1 die Titan X - GameStar
 
AW: Geforce GTX 1070 und 1080: Referenzkarten teurer als Custom-Designs? Preis womöglich höher als gedacht

NVidia inspector :D
 
AW: Geforce GTX 1070 und 1080: Referenzkarten teurer als Custom-Designs? Preis womöglich höher als gedacht

Warum sollte Polaris etwas an der Preisgestaltung ändern. Bisher haben auch konkurrenzfähige Produkte von AMD nichts an der Preisgestaltung von Nvidia geändert. Außerdem deutet bisher ja alles darauf hin, dass AMD dieses Jahr andere Ziele verfolgt als das Segment auf welches nun die 1080 abzielt.
 
AW: Geforce GTX 1070 und 1080: Referenzkarten teurer als Custom-Designs? Preis womöglich höher als gedacht

Sicher das du 3 Karten haben willst? Die Skalierung von 2 auf 3 Karten ist bei nahezu allen Spielen hochstens im einstelligen Prozentbereich, oft sogar garnicht vorhanden. Dazu kommt, dass Mikroruckler sehr viel stärker werden als bei 2 Karten. Außerdem gibt es in letzter Zeit immer mehr Spiele die gar kein M-GPU mehr unterstützen (bspw. JC3). Ich persönlich werde von meinem SLI jedenfalls wieder weg zu SGPU gehen, sobald die 1080TI raus ist. Aber ist nur meine Meinung, kann jeder so machen wie er meint.

Edit; Hier mal ein Beispiel: GeForce GTX 98 Ti 3-Way SLI: Overkilling It | PC Gamer

yep seh ich auch so. Schlimmerfinger gut das du viel geld hast für dein hobby und das teilst aber dann nimm lieber 2x 1080 oder 2x1070 als geld zu verbrennen. Von mir aus einen 6900k wenn du das brauchst.
 
AW: Geforce GTX 1070 und 1080: Referenzkarten teurer als Custom-Designs? Preis womöglich höher als gedacht

Also,noch mal für alle hier. Beide karten sind Referenzmodelle, sie unterscheiden sich nur beim OC von einander. Die Founders Edition =Cherry Picking, ist besser übertaktbar als die günstigere karte. Meine Vermutungen ahnen schlimmes. Nvidia wird, sowie es ausschaut, genau den selben weg wie Intel gehen, wie mit ihren K Prozessoren. Wer Übertakten möchte, muss einen auspreis zahlen. Das würde dann heißen, die normale Edition ist nicht mehr Taktbar. Bevor mich alle steinigen,ich sage nicht das es so eintreffen wird,sondern das es so ausschaut.
 
AW: Geforce GTX 1070 und 1080: Referenzkarten teurer als Custom-Designs? Preis womöglich höher als gedacht

Sollte Pascal nicht NVLink unterstützen? Was ist damit??
 
AW: Geforce GTX 1070 und 1080: Referenzkarten teurer als Custom-Designs? Preis womöglich höher als gedacht

"Referenzkarten teurer als Custom-Designs? Preis womöglich höher als gedacht"

also alles wie immer, wo is die news?
 
AW: Geforce GTX 1070 und 1080: Referenzkarten teurer als Custom-Designs? Preis womöglich höher als gedacht

Polaris wird das Ganze hoffentlich Preislich nach unten korigieren.
Ich hätte nichts Gegen Hardware mit Preisen von 2008-09

Polaris 10 ist kein Gegenspieler für eine GTX 1080. Die kolportierten Release-Preise für Polaris 10 liegen bei 299$ (Netto) und damit deutlich unter GTX 1070 und GTX 1080 Niveau. Polaris 10 wird einen anderen Markt bedienen.

Polaris 10 Leistung soll auf R9 390 Niveau, unter besonderen Umständen auf R9 390X Niveau liegen, dabei aber deutlich günstiger und effizienter sein. Der Preis einer 390X liegt netto bei 399$, Polaris 10 soll die gleiche Leistung für rund 100$ weniger vollbringen.

Wenn du mehr Leistung willst, wirst auf auf Vega in 2017 warten müssen.
 
AW: Geforce GTX 1070 und 1080: Referenzkarten teurer als Custom-Designs? Preis womöglich höher als gedacht

Die Karten sind zu teuer und haben zu viel Leistung. Es ist eine ganz kleine Nische von Käufern. Eine GTX 980TI ist jetzt schon für alles schnell genug, solange es kein 4K ist, aber auch die neuen Karten werden kaum auf durchgehend 60Hz mit Ultra in 4K kommen. Wer eine GTX 980TI hat, braucht die neuen Karten nicht. Die Lücke von GTX 960 zu GTX 1070 wird viel zu groß und AMD wird in Kürze mit seinen neuen Karten und der fortschrittlichen DX12 Techologie erheblich interessantere Karten herausbringen. Wer jetzt schon Nvidia kauft, wird sich in den Ars.... beißen, wenn die neuen Polariskarten erschienen sind. Meine Meinung ...
Ganz ehrlich, bist du bedeppert?
Mehr Leistung=neue Möglichkeiten diese abzurufen.
 
AW: Geforce GTX 1070 und 1080: Referenzkarten teurer als Custom-Designs? Preis womöglich höher als gedacht

Also,noch mal für alle hier. Beide karten sind Referenzmodelle, sie unterscheiden sich nur beim OC von einander. Die Founders Edition =Cherry Picking, ist besser übertaktbar als die günstigere karte. Meine Vermutungen ahnen schlimmes. Nvidia wird, sowie es ausschaut, genau den selben weg wie Intel gehen, wie mit ihren K Prozessoren. Wer Übertakten möchte, muss einen auspreis zahlen. Das würde dann heißen, die normale Edition ist nicht mehr Taktbar. Bevor mich alle steinigen,ich sage nicht das es so eintreffen wird,sondern das es so ausschaut.


Das kam mir auch schon in den Sinn, ich hoffe aber das so etwas aus bleibt, dass fände ich übel.
 
AW: Geforce GTX 1070 und 1080: Referenzkarten teurer als Custom-Designs? Preis womöglich höher als gedacht

Ganz ehrlich, bist du bedeppert?
Mehr Leistung=neue Möglichkeiten diese abzurufen.
Naja amd war zwar mal ein wenig schneller als nvidia nur mittlerweile hat nvidia die nase vorn in sachen Leistung.

Preis/leistung könnte amd besser sein das wird sich aber noch zeigen.

Die fury x war schon gut aber halt zu spät herausgebracht.
 
AW: Geforce GTX 1070 und 1080: Referenzkarten teurer als Custom-Designs? Preis womöglich höher als gedacht

Das kam mir auch schon in den Sinn, ich hoffe aber das so etwas aus bleibt, dass fände ich übel.

Ich bin nicht grade derjenige, der seine Hardware Übertaktet aber mann sollte immer noch dem User selbst entscheiden lassen, ob er übertakten möchte oder nicht.
 
AW: Geforce GTX 1070 und 1080: Referenzkarten teurer als Custom-Designs? Preis womöglich höher als gedacht

Sagen wir mal, die Customs der 1070 gehend bei 450 $ anfangs los. Rechnet man den Preis 1:1 in Euro um + 19% Mwst. sind wir bei unglaublichen 540 € !

DAS ist definitiv zuviel, auch wenn Nvidia mit Pascal schon nen nettes Stück Hardware präsentiert.

Die Custom 970 lagen bei Einführung unter 350 €

Mehr würde ich persönlich auch nicht für eine 1070 hinlegen.
 
Zurück