Geforce RTX 4090: EU-Händler listet schon 14 Custom-Designs, teurer als die UVP

Ganz bestimmt nicht bei den Preisen
Meine 3090 reicht noch lange.

Wozu außer für den S C H W A N Z Mark braucht mann die 4000er?

Es gibt doch jetzt kaum Spiele die das nutzen außer die grottenschlechten Umsetzungen von den Konsolen
Wieso hast du dann eine 3090? Wenn man es genau nimmt, benötigt man selbst diese Karte nicht.
 
"EU-Händler listet schon 14 Custom-Designs, teurer als die UVP"

Kann er von mir aus ALLE behalten ! :daumen2:

MfG Föhn.
 
Zum Thema:
Weiß einer warum die Asus Strix 600€ überm UVP kostet? Die kostet ja "nur" 1999€. Wäre ja über 500€ Aufschlag nur für einen komischen Kühler...


Soll se kaufen kaufen die Leute, spätestens nächstes Jahr fallen diese um 500€.
Die 3090Ti ist in einem halben Jahr um 1000€ gefallen.Hier wird es nicht so schnell gehen,,es kommt darauf an wie viel produziert wird.
Die 3090Ti war auch 1999$. immerhin 400$ mehr als die 4090...die 3090Ti hatte auch nur 10-15% mehr Leistung als die 3090, die jeder schon hatte.

Ich hole mir auf jedenfall eine 4090 Founders. Viele der anderen passen eh nicht in mein ITX Gehause.
Meine 3090 ist ja auch schon verkauft.

Wer weiß was in den nächsten Jahren kommt. In China wird warscheinlich bald eine Immobilienblase platzen, wie 2008 in den USA.
Wer weiß ob Putin demnächst völlig ausrastet, dann könnte ich noch mit Strom heizen, wenn schon das Gas nicht mehr da ist. Solar ham wir auch noch ein bisschen. :D
 
"Denn entgegen der UVP von 1.949 Euro werden von Proshop für die gelisteten RTX-4090-Grafikkarten mindestens 1.999 Euro verlangt - ein Aufpreis von knapp 2,6 Prozent."

Also etwa das, was der Euro-Wechselkurs seit bekanntgabe der UVP weiter gefallen ist. Welch Überraschung.
Man möge sich darauf vorbereiten dass es noch teurer wird - denn es spricht wirklich absolut nichts (fundamentales) dafür, dass der Wertverlust des Euros irgendwie aufhören sollte. Es wird eher noch deutlich strammer werden da die FED ordentlich die Zinsen anhebt bis auf wahrscheinlich Größenordnung 4-5% Anfang 2023 und Madame Inflation Lagarde das ein halbes Jahr (länger) verschlafen hat und das Zinstempo auch jetzt nicht mitgehen will/kann.

Ich schätze (persönlich), dass der Euro kurzfristig noch mindestens auf 0,9$ fallen wird, im Zweifel tiefer. Bedeutet die Europreise einer RTX4000 bekommen weitere +10% ab. :ka:
-Aber nur ums zu erwähnen: Dass der Euro weiter absäuft ist meine persönliche Meinung/Prognose und keine Handlungsempfehlung. Es kann immer auch anders kommen (und der Dollar beispielsweise demnächst technisch an seiner oberen Begrenzungslinie abprallen die er fast erreicht hat) - also kurz: Wer spekuliert ist fürs Ergebnis selbst verantwortlich! ;-)
Keine Sorge du liegst zu 99,9% richtig. Die Konstellation ist einfach perfekt um den Euro gegen die Wand (seit JAHREN) zu fahren. Eine komplett unqualifizierte EZB-Chefin da keine Erfahrung in der Geldpolitik. Zinsen die meiner Meinung überhaupt nichts bringen da die Pleitestaaten immer noch nicht vorhandenes Geld/gedrucktes Geld zugeschoben bekommen (Spezialprogramm "TPI" lässt grüßen...) und damit die Inflation weiter befeuert.
Sanktionen, Covid, jetzt Russlands weitere Annexion... und und und und... die Liste wäre verdammt lang..
 
Cypberpunk Ultra Raytracing Psycho 4k *hust*

Auch wenn ich der letzte wäre der so ein Heizkraftwerk kaufen würde.
Genau..

Gibt es ein Spiel das schlechter läuft als der Haufen Schrott Code?

Das heist ich nehme das am schlechstetes gemacht Stück Software und dafür brauche ich dann DLSS und Monsteer GPUs damit ich überhaut 60FPs habe

Ich bleibe bei
Nein
 
Zum Thema:
Weiß einer warum die Asus Strix 600€ überm UVP kostet? Die kostet ja "nur" 1999€. Wäre ja über 500€ Aufschlag nur für einen komischen Kühler...
Es ist eben weit mehr als „nur für einen komischen Kühler“.

Neben dem Kühler steckt auch eine werkseitige Übertaktung dahinter und Änderungen am PCB, mit einer leichten Leistungssteigerung. Wie viel Mehrleistung die Custom Karten haben müssen die Tests zeigen.
Auch kommt all das hinzu, was EVGA dazu veranlasst hat, keine Grafikkarten mehr zu produzieren.
 
Es ist eben weit mehr als „nur für einen komischen Kühler“.

Neben dem Kühler steckt auch eine werkseitige Übertaktung dahinter und Änderungen am PCB, mit einer leichten Leistungssteigerung. Wie viel Mehrleistung die Custom Karten haben müssen die Tests zeigen.
Auch kommt all das hinzu, was EVGA dazu veranlasst hat, keine Grafikkarten mehr zu produzieren.
….und der Preispolitik!
Derer ich mich problemlos angepasst habe, in dem ich nun jetzt einmal
einen Kauf einer Karte für drei Jahre ausgesetzt habe !!! :stick:
 
jetzt mal abwarten bis Mindfactory Preise - raus gibt

Die Shops die jetzt bereits Preise - Listen sind ja eher für ihre starken Aufschläge bekannt als für günstige Preise ?
 
Hey die 4090 Strix OC kostet nur noch 2479€ der Preis fällt schon vorm Release.
Besser für 2349.- :nicken:

1664628637161.png
 
Zurück