News Geforce RTX 4060 Ti: Custom-Designs mit 8 GiByte werden voraussichtlich deutlich teurer im Handel starten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4060 Ti: Custom-Designs mit 8 GiByte werden voraussichtlich deutlich teurer im Handel starten

Die ersten Custom-Designs der Geforce RTX 4060 Ti mit 8 GiByte sind im US-Handel gelistet und übertreffen den MSRP der Founders Edtion zum Teil deutlich. Während Nvidia für seine Referenz nur 399 US-Dollar vor Steuern aufruft, werden die ersten Modelle von Gigabyte jetzt zu Preisen von bis zu 469,99 US-Dollar bei Best Buy und Newegg angeboten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4060 Ti: Custom-Designs mit 8 GiByte werden voraussichtlich deutlich teurer im Handel starten
 
Die Custom-Designs werden aber auch hier deutlich teurer ausfallen, wie erste Listungen im US-Handel jetzt bereits erahnen lassen.
Grundsätzlich einige Falschinformationen in dieser News.
Es gab keinen Release und Custom Designs sind nicht deutlich teurer als die Founders, nur wenige.

Weiterhin sind 469 Dollar nicht der Preis der 4060 Ti 16GB , sondern 499.
Die Überschrift 8GB zum Preis der 16GB ist Quatsch.
Man will wieder einen Aufreger konstruieren.
Eigendlich sollte der Kram wie Blei im Regal liegen bleiben aber die Masse ist inzwischen so blöd, dass auch diese überteuerten Karten sich verkaufen werden.
Immer noch gut genug, um von einer alten Karte aufzurüsten und dennoch eine gutes Spielerlebnis mit in Abstrichen zu erhalten. Deine 15 Jahre alte 4870 ruft nach einem Nachfolger.
Aber Hauptsache mal alle potentiellen Käufer als blöd bezeichnen.:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
da stellt sich die frage wehr oder was dafür verantwortlich ist dass die jetzt in shop auf getaucht sind. Also sieht es so aus als würde irgend eine karte in kürze kommen. Was für ne zufall.
 
ich hoffe das dadurch die amd rx preise fallen und ich meine rtx 3060 ausmustern kann :schief::-D
bezweifel ich. Nvidia will Premium hersteller werden mit Premium preisen. Man sieht von der RTX20ziger wie teuer die sind.
Aber generell naja weis net, ist mir einfach zu viel geld für die unteren karten mit vram. Aber das ist ne dauer kritik punkt.
 
Sinnlose Clickbait-News, deren Schlagzeile - zumindest bei Zugrundelegung normaler Maßstäbe - schlicht gelogen ist.

Die günstigsten Customs sind preislich identisch mit der FE; alle andere liegen darüber - wie immer.

Die teuersten Customs liegen preislich bereits in der Nähe der günstigsten Varianten des darüber liegenden Modells - wie immer.

Wo ist jetzt hier genau der Nachrichtenwert?

Wie Mironicus1337 bereits schrieb: Hauptsache auf Biegen und Brechen irgendeinen Aufreger produzieren.
 
Sind die ersten Listungen vor dem Releasetermin und den Tests nicht immer teurer. Ist das wirklich eine News wert ?

Moment mal..... "Bereits kurz nach dem Release der Geforce RTX 4060 Ti mit 8 und 16 GiByte haben US-Händler wie Best Buy und Newegg die ersten Custom-Designs von Gigabyte in ihren Shops gelistet."

Wie jetzt ? Nach dem Release ? Habe ich was verpasst ?
 
Das die 3000er noch so teuer sind liegt einfach daran das der Handel sehr hohe Einkaufspreise bezahl hat, um sich diese aufs Lager zu stellen wärend der Miningblase

Die tun sich jetzt natürlich sehr schwer diese Karten mit Verlust zu verkaufen.

Der wenige Vram, Stromverbrauch und das fehlen von DLSS FG sowie der Vormarsch der RTX4000 tut ihr übriges das diese Karten wie Blei in den Regalen liegen bleiben.


Was die Costum Geschichte angeht..
Völlig normal das man zb für ne Asus Strix soviel bezahlt wie wenn man direkt zum nächst größeren Model als günstig Variante greift.
Das ist aber nicht Nvidia exclusiv.. das liegt an den AIBs



Ob man nun die günstigste costum nimmt oder die Fette ROG OC Variante macht mittlerweile eh keinen Unterschied mehr.
Der Leistungsplus ist im Messetoleranz Bereich.
Oc ist da aufgrund von Powerlimits und Chiplimits eh marginal.. und Temperatur mässig Verbrauchen die Karten jetzt auch nicht die Welt so das der kühler auch relativ egal ist

Zumal oft der einzige Unterschied nur das VBiOS ist.. die Boards unter den Kühlern sind meistens so identisch das man problemlos die OC Variante flashen kann.


Zb ich hab eine ZOTAC rtx4080 Trinity (non OC)hier.. Powerlimit 320w
Ist das gleiche Board mit den gleichen Phasen ect wie die ZOTAC AMP HOLO Xtreme 470w.
Das sieht man gut beim Flaschen.. da sind alle Board IDs identisch.. das läuft einfach problemlos ohne Missmatch Error durch.

Der Unterschied sind also 150w, Das BIOS, bisschen RGB auf dem Lüfter und bald 250€
 
War das nicht immer so? Die Extreme Gaming Kingpin Suprim Nitro Devil Version kostet ungefähr so viel wie die Basisversion der nächst größeren Karte.
 
Eigendlich sollte der Kram wie Blei im Regal liegen bleiben aber die Masse ist inzwischen so blöd, dass auch diese überteuerten Karten sich verkaufen werden.
Gegenüber den bisherigen Ada's sind das regelrechte Schnapper:D Ergo, wird sich die RTX4060 auch gut verkaufen...

Für Full-HD eine gute Karte, wer mehr will:

"The more you buy, the more you save":-D

Gruß
 
Zurück