News Geforce RTX 4060 Ti: Custom-Designs mit 8 GiByte werden voraussichtlich deutlich teurer im Handel starten

Für Full-HD eine gute Karte, wer mehr will:
... sollte die Reviews abwarten, falls Jemand mit dem Teil in 1440p spielen möchte
(aber vllt. hilft ja das neue superduper Subsystem besser als bei der 3070, ... ich bin gespannt)

TLoU@1440p.jpg


minFps !!!
 
AD106 hat nichts, um mit Speichermangel besser umzugehen als GA104 - im Gegenteil, die Lanes bremsen.

MfG
Raff
Leo im 3dC hat mal die Resis ggü. gestellt, ... auffällig schwach in den synth. 4k-Benchmarks, ...
könnte an Sowas liegen

btw.
Die 7600 hat das Problem anscheinend net, ... sprich ist net schnell genug, als das schon Bandbreite fehlen würde.
(würde nur wg. zuwenig Vram dann in GameXYZ@1440p net mehr reichen, ... vermutlich wie ne 6650)
 
Zuletzt bearbeitet:
... sollte die Reviews abwarten, falls Jemand mit dem Teil in 1440p spielen möchte
(aber vllt. hilft ja das neue superduper Subsystem besser als bei der 3070, ... ich bin gespannt)

Anhang anzeigen 1427154

minFps !!!
Wenn interessiert denn heute die absolut verkorkste Realeaseversion..mit einer RX 6600 XT und Patch 1.05
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Patch scheint drin zu sein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habs leider nicht mehr auf der Platte um zu testen...mit Patch 1.03 war ich durch.

Edit:
Wenn ich jetzt mal meinen Aluhut aufsetze kommen ich glatt auf den Gedanken, dass dahinter eine gewisse Methode steckt.
Am Anfang kam die Gurkenversion und alle Besitzer von Highendkarten fühlten sich bestätigt. Letztendlich konnten sie den Rotz mit Hardware erschlagen.
Aufrüstwillige wurden schon fast dazu genötigt teure Hardware zu kaufen als sie eigentlich vorgehabt haben.
Denn schon in 1080p sollte man medium Texturen nutzen und die sahen nunmal nicht besonders gut aus.
Inzwischen stehen von beiden Seiten 8GB Karten an und sonderbarerweise verscwindet so kurz vor Launch das VRam Problen und medium Texturen schauen nicht mehr so gruselig aus. Der VRam ist so weit gesunken, dass man getrost die Texturstufen erhöhen kann und mit hoch sicher nicht schlechter aussehen als vormals ultra Texturen.
Fwh1ydjXoAEZKos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn schon in 1080p sollte man medium Texturen nutzen und die sahen nunmal nicht besonders gut aus.
AMD hat es sogar als Propaganda ausgeschlachtet, solange es noch broken war.
Schon einige Zeit kann man es auf 6GB Karten problemlos mit guten bis sehr guten Texturen spielen. :D
Das Spiel hat vorher einfach sinnlos V-ram belegt ohne diesen zu nutzen, wahrscheinlich Altlasten der Konsole, oder vielleicht ein Marketing Gag wie Res Evil 4, wer weiß.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4060 Ti: Custom-Designs mit 8 GiByte werden voraussichtlich deutlich teurer im Handel starten
Die Inflation rauscht an allen Ecken und Enden voran. Und sie wird bei vielen Produkten weiter merklich anziehen. Dagegen helfen ordentliche Gehalterhöhungen, die das Problem aber weiter verschärfen werden. Irgendetwas um 5-10% Inflation ist gesund für unser Wirtschaftssystem, man sollte nicht mehr von Preisen wie vor zehn Jahren träumen.

Stattdessen sollten man lieber für ein besseres Gehalt sorgen. Und was passiert in einer solchen Situation? Das Streikrecht soll eingeschränkt werden. Das werden noch witzige Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hat es sogar als Propaganda ausgeschlachtet, solange es noch broken war.
Schon einige Zeit kann man es auf 6GB Karten problemlos mit guten bis sehr guten Texturen spielen. :D
Das Spiel hat vorher einfach sinnlos V-ram belegt ohne diesen zu nutzen, wahrscheinlich Altlasten der Konsole, oder vielleicht ein Marketing Gag wie Res Evil 4, wer weiß.
Bei Hogwarts hat man ja auch gesehen, dass es ein Softwareproblem war, wenn man ohne die Kamera zu bewegen Texturen konstant neuladen sieht, dann ist das ein Bug.
 
Zurück