Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Nettes Gerät ja aber übertreiben? Würde sogar eine 1060 vorziehen denn die leistet bestimmt auch mehr als die Xbox gpu selbst.
In einem Mainthread limitierten DX11 XBox One Spiel, bei dessen Entwicklern Nvidia ein paar Code Supporter vorbei geschickt hat (also ein nichtexistentes Szenario), wären die beiden GPUs ziemlich gleich schnell.

In einem typischen XBox One DX12 Spiel bei dem die Entwickler zudem auf API-Feature Fortbildung waren, zieht die One-GPU ganz sicher davon.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Hauptsache das Mondpreiskarussel von Nvidia dreht sich fröhlich weiter... :ugly: :lol:

Das ich nicht lache, bei AMD bekommst du im schnitt, fürs gleiche Geld nicht mehr Leistung ;).

Das es auf fünf Wochen, die Vega´s mal 3 Tage für die UVP gibt, ist nur ein bei der Stange halten, von AMD und sollte nicht wirklich hoch bewertet werden.

Eine 1070Ti ist die bessere Wahl, als eine RX Vega 56 für 500 Euro und die RX Vega 64 für 600Euro. Bei der UVP könnte man der Vega 56 noch gleicher maßen empfehlen, aber ansonsten nicht.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Das ich nicht lache, bei AMD bekommst du im schnitt, fürs gleiche Geld nicht mehr Leistung ;).

Das es auf fünf Wochen, die Vega´s mal 3 Tage für die UVP gibt, ist nur ein bei der Stange halten, von AMD und sollte nicht wirklich hoch bewertet werden.

Eine 1070Ti ist die bessere Wahl, als eine RX Vega 56 für 500 Euro und die RX Vega 64 für 600Euro. Bei der UVP könnte man der Vega 56 noch gleicher maßen empfehlen, aber ansonsten nicht.
Es ist momentan wegen dem Kryptomining eine schlechte Zeit. Selbst ältere GPU liegen aktuell, wenn überhaupt verfügbar über 100 € ihres damaligen Wertes.

Generell halte ich Preise jenseits der 300 € Marke für ineffektiv. Mit den GPUs schafft man dann zwar ultra Einstellungen bei 4k aber letztendlich bezahlt man nur die schlechte Optimierungsarbeit der Multiplattformtiteln. Notwendig wäre das nicht. Die aktuellen Vergleiche zeigen eindeutig wie wenig unterschiedlich Spiele zwischen niedrigen bis mittleren und ultra Einstellungen aussehen, dass einzige was exorbitant steigt ist der Bedarf an Leistung.

Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. ;)

MfG
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Hatte auch überlegt mir eine 1070 TI zu holen, da meine 970 letztes Wochenende abgeraucht ist.

Ist dann letztendlich eine 1080 von Gainward geworden, die mich 520€ gekostet hat. Wer kauft da bitte eine 1070TI, wenn es für ein paar Euro mehr eine 1080 gibt?^^
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Ist dann letztendlich eine 1080 von Gainward geworden, die mich 520€ gekostet hat. Wer kauft da bitte eine 1070TI, wenn es für ein paar Euro mehr eine 1080 gibt?^^
Und genau das ist der Plan von Nvidia. Und wer eine 1070TI will, der bekommt halt dann überteuerten Ausschuss von der 1080 Produktion mit langsamen Speicher.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Das ich nicht lache, bei AMD bekommst du im schnitt, fürs gleiche Geld nicht mehr Leistung ;).

Das es auf fünf Wochen, die Vega´s mal 3 Tage für die UVP gibt, ist nur ein bei der Stange halten, von AMD und sollte nicht wirklich hoch bewertet werden.

Eine 1070Ti ist die bessere Wahl, als eine RX Vega 56 für 500 Euro und die RX Vega 64 für 600Euro. Bei der UVP könnte man der Vega 56 noch gleicher maßen empfehlen, aber ansonsten nicht.

Naja aktuell gibt es die 56 für 400€ und die 64 für 500€, was schon faire Preise sind.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Ein Jahr in dem man keine Nvidia Karten kaufen würde wäre ein schönes Jahr. Ist drastisch aber dieses abgrasen nervt einfach tierisch. Aber gut jeder der Sie haben will hat auch das Recht sie kaufen zu dürfen.
So geht's ewig weiter -.-"

nVidia GeForce 8800 GTX im Test: Der neue Konig unter den Grafikkarten (Seite 14) - ComputerBase <<<< Ein Knaller wie die 8800 GTX wäre mal wieder was. 4k schafft selbst die teuerste TI oft nur ~50fps was absolut nicht zukunftssicher ist. Damals war man noch schön bei 122 fps mit ner High End Graka.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

nVidia GeForce 8800 GTX im Test: Der neue Konig unter den Grafikkarten (Seite 14) - ComputerBase <<<< Ein Knaller wie die 8800 GTX wäre mal wieder was. 4k schafft selbst die teuerste TI oft nur ~50fps was absolut nicht zukunftssicher ist. Damals war man noch schön bei 122 fps mit ner High End Graka.
Geh mal ne Seite weiter, CoD2 mit 2560x1600, da ist nix mehr mit 122fps.
Grafikkarten hat man schon immer irgendwie klein bekommen.
Dafür gibts ja die Regler in Spielen.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Mein Fehler.
Außer Mindfactory und Anhänge.
Hatte mal ne unschöne Auseinandersetzung mit den.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Ok ist Offtopic, aber das ist alles MF :)
Mal sehen ob vor Weihnachten noch Customs kommen und ich dann eine angreifen kann.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Ok ist Offtopic, aber das ist alles MF :)
Mal sehen ob vor Weihnachten noch Customs kommen und ich dann eine angreifen kann.
Sicher? Drivercity beispielsweise ist def. nicht Mindfactory, die anderen habe ich jetzt nicht geprüft.

MfG
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Naja Die Preise der 1070, 1070 Ti und 1080 liegen aktuell noch viel zu nah bei einander. Aktuell kostet die günstigste 1070Ti knapp 10 € weniger als die günstigste 1080. Und auch die 1070 ist gerade einmal 60 € günstiger als die Ti. Wenn ich nun eine neue Karte kaufen müsste und so viel ausgeben würde, dann hätte ich die paar € für eine 1080 auch noch übrig. Ich würde immer klar zur 1080 tendieren und es auch so empfehlen.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Sicher? Drivercity beispielsweise ist def. nicht Mindfactory, die anderen habe ich jetzt nicht geprüft.

MfG

Tel. ist schon verdammt ähnlich
Mind.png Drive.png

ist doch der selbe Laden, zumindest sehr eng verknüpft
Drive1.png

Drive2.png
 

Anhänge

  • Drive2.png
    Drive2.png
    14,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Telefonnumer ist egal, relevant ist was im Impressum steht.

MfG
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Das sind offiziell eigenständige Unternehmen, aber dass die alle zusammen hängen ist ja wohl mehr als offensichtlich.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Telefonnumer ist egal, relevant ist was im Impressum steht.

MfG

DriveCity gehört zur Compuland GMBH, welche zumindest mit Mindfactory kooperiert. (Ob es ne Tochtergesellschaft ist keine Ahnung)

EDIT: Hier mal der Wikipedia Artikel zu Mindfactory, schaut mal unter dem Punkt Firmenverflechtungen: Mindfactory – Wikipedia
 
Zurück