Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Vergleichst du echt ne optimierte Karte mit nem Test out of the box?
Du hast deine Amp so optimiert, dass die Probleme die sie hat umgangen werden.
Ich als Kunde erwarte aber eine gute Karte out of the box.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Wüsste nicht das meine Karte ein problem gehabt hätte out of the Box.
Außer das sie auch die stillstehende Lüfter hatte.
Ich habe nur das Powertarget auf 120% gestellt und die Lüfterkurve an mein Gehäuse angepasst.
Genau das gleiche mußte/sollte ich auch bei meinem Kumpel machen.
Da ist die MSI GTX 1080 X out of the Box sehr warm geworden mit der vor gegebenen Lüfterkurve.
Dort wurde auch das Powertarget auf max gestellt und die Lüfterkurve an die Gegebenheiten angepasst.
Und alles im allem ist die Zotac die bessere Karte, obwohl sie den höheren Strombedarf hat ist die Karte kühler und leiser.
Jetzt könnte man sagen, ja das eine ist eine 1080 und das andere eine 1080ti.
Aber die MSI GTX 1080Ti hat den gleichen Kühler wie kleine Schwester.
Was ich eigentlich damit sagen wollte ist das alle Grafikkarten unter bestimmten Gegebenheiten so ihre Problemchen haben oder könnten.
Die Hersteller gehen ja bestimmt immer vom schlimmsten aus.
Mann sollte so eine optimierung der Lüfterkurve in die Tests mit aufnehmen finde ich.
Ein Standart Gehäuse auswählen, Karte rein und quälen und dann die Karte an die Gegebenheiten anpassen.
Ich habe mich trotz der nicht so guten Bewertung von Raff aber anderer guter Bewertung für die Karte entschieden und habe es bis heute nicht bereut.
Es ist ja auch möglich das wir hier über zwei verschiedene Bios Versionen sprechen. Vielleicht hat Zotac auch etwas geändert.
Mein Kumpel ist nicht ganz so happy mit der MSI, sowohl Übertaktung und Lautstärke.
Obwohl die Karte von Raff über den grünen Klee gelobt worden ist, wie alle MSI Karten.........
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Vergleichst du echt ne optimierte Karte mit nem Test out of the box?
Du hast deine Amp so optimiert, dass die Probleme die sie hat umgangen werden.
Ich als Kunde erwarte aber eine gute Karte out of the box.

Du Kunde solltest dir in diesem Fall ein komplett System kaufen was von Leuten zusammengebaut wurde die Ahnung haben.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti im Test: Mut zur Lücke - mit Erfolg?

Die 1070Ti ist aufgrund Ihres geringen Strombedarfes, eine sehr, sehr gute Karte für den Equihash Algorithmus.
Ich bin Hobbyminer seit dem Februar 2013. Mimimi kann man bei der Freundin machen, oder bei Mami. Aber bitte nicht wegen Pc´s^^
Diese werden die Jahre über, immens teuer werden. Das hat vielerlei Gründe. Einer ist das Mining, ein viel größerer ist das immer weniger Menschen PCs kaufen, geschweige denn für mehr als ein paar Minuten Aktion beim Zocken so viel Leistung brauchen. Ich hoffe man versteht das einfach ein wenig Weitsichtigkeit wichtig wird. Gerade wenn man leidenschaftlicher Zocker und Bastler ist, sollten wir doch wissen wohin die Reise geht?! Ich denke die Sache wird, wie man bereits früher erwähnte,irgendwann zu heiß werden. :-)
 
Zurück