News Geforce RTX 4070 Ti Super im (Video-)Test: Warum nicht gleich so, Nvidia?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Danke für das sehr gute Erklär-Video.
Technisch ist also die 4070 TI Super eine 1 Jahr alte 4070 Ti mit mehr Seicher zur selben Mondpreis-UVP.
Das passt einfach nicht.
Die Technik ist 1 Jahr alt, da müssen die Preise purzeln. Es fühlt sich für mich so an, dass man die 16GB hauptsächlich gemacht hat, um die übertriebene UVP noch länger oben halten zu können.

Mal sehen wie AMD darauf reagiert. Wenn deren übertriebene UVPs noch weiter fallen, was in Anbetracht des schlechteren Upscaling, Raytracing, Pathtracing, Speichermanagment, Stromverbrauch, und co. absolut notwendig ist, dann muss auch NV irgendwann reagieren.
Eine weit über ein Jahr alte 7900 XT, die jetzt 759€ anstatt 799€ kostet, juckt mich jedenfalls noch nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das sehr gute Erklär-Video.
Technisch ist also die 4070 TI Super eine 1 Jahr alte 4070 Ti mit mehr Seicher zur selben Mondpreis-UVP.
Das passt einfach nicht.
Die Technik ist 1 Jahr alt, da müssen die Preise purzeln.

Naja, nicht ganz. Eher eine 1 Jahr alte 4080, wenn auch eine, die es nicht ganz zur 4080 geschafft hat. Diese dann aber "nur" zum Preis von ner 4070 TI. Es ist ja schon einmal ein Fortschritt, dass die SUPER nicht so viel teurer als die NON-SUPER Modelle sind. Die Preise werden bestimmt noch sinken. Minimal - von purzeln wird bis zum Generationswechsel aber niemand reden können.
 
Zurück